3

7.9K 595 113
                                    

Ich erstarrte und wagte es nicht mich zu bewegen. Was sollte ich denn jetzt machen?
Vollkommen überfordert und nach kurzer Zeit des Nachdenkens,riss ich einfach die Tür auf und rannte mit meinem Messer bewaffnet hinein.

„Ahhh!",schrie ich und fuchtelte wild mit dem Messer rum. Doch als ich mich umsah, bemerkte ich dass niemand im Raum war.
Suchend sah ich mich um, aber konnte niemanden sehen, aber auch nichts was die Geräusche, die ich vorher gehört hatte, hätte erzeugen können.
Das einzige was mir auffiel war,dass dies hier mein altes Zimmer war und es das einzige war, welches nicht vollkommen heruntergekommen war.

Es sah sogar noch ganz schön aus,das einzige was geändert wurde war das Bett, welches früher mal ein Prinzessinnen Bett war, aber jetzt ein eher ziemlich normales Bett am Fenster war.
Mein Herzschlag beruhigte sich wieder ein wenig und ich atmete einmal tief Frucht.
Was war das gerade eben? Hier musste jemand gewesen sein, sonst wären hier nicht diese komischen Geräusche gewesen. Suchend sah ich mich erneut um, doch das einzige was mir auffiel war eine silberne Kette,die auf der weißen Bettdecke lag.

Langsam näherte ich mich dem Bett und nahm die Kette an mich, an welcher eine kleine Uhr hing. Die geschwungen geschriebenen Zahlen und die kleine Metallrose in der Mitte verliehen ihr ein schönes aussehen.
Ich mochte sie, da ich davon ausging, dass sie meiner Großmutter gehört hatte. Aber warum lag sie in meinem Zimmer?

Ich trat an den Spiegel und legte sie mir um vorsichtig den Hals,bevor ich sie eine Weile an mir betrachtete. Es sah wirklich schön aus, aber es war eigentlich nicht etwas, was ich normalerweise tragen würde.
Als ich ein wenig weiter von Spiegel zurück trat, um mich besser betrachten zu können, bemerkte ich im Spiegel hinter mir  plötzlich etwas.

Es sah so aus als wäre dort eine Person hinter mir, weshalb ich mich geschockt umdrehte, doch niemand war da. Ich hätte schwören können,dass jemand auf dem Bett saß, als ich in den Spiegel sah und in meine Richtung guckte. Langsam wurde es mir dann doch etwas zu gruselig,sodass ich mich entschied schnell aus dem Zimmer zu gehen.

Da ich mich vorhin schon dazu entschieden hatte hier ein wenig sauber zu machen,suchte ich mir die Putzutensilien aus der dunklen Abstellkammer und ging als erstes ins Wohnzimmer.
Auf meinem Handy schaltete ich Musik ein und legte es auf den Wohnzimmertisch.

~

Ich hatte nun mehrere Stunden geputzt und somit war jedes Fenster im gesamten Haus sauber,der gesamte Boden war geschrubbt und jeder Staub im Haus war entfernt. Meine Playlist, die ich nebenbei laufen hatte, war bestimmt schon fünf mal durchgelaufen und langsam wurde die Musik langweilig.

Ich war gerade dabei die Küche und ihre Inhalte zu putzen als plötzlich ein anderer , mir bekannter Song aus dem Wohnzimmer zu mir drang.Einen Song welches ich ewig nicht gehört hatte.
Welcher Song war das nochmal?Er kam mir so schrecklich bekannt vor! Er war wunderschön aber löste zeitgleich so ein erdrückendes Gefühl in mir aus, welches ich mir nicht erklären konnte.

Meine Augen weiteten sich als mir einfiel woher ich den Song kannte und der Teller,den ich gerade sauber gemacht hatte,glitt mir aufgrund meines Schocks,aus der Hand.
Scheppernd fiel dieser zu Boden und zerbrach in viele Teile.
Es sollte ausgehen!Ich wollte diese Musik nicht hören!

Somit rannte ich zu meinem Handy und drückte schnell auf pausieren, woraufhin ich erleichtert aufatmete. In diesem Moment bemerkte ich,dass ich noch nicht darüber hinweg war.Ich hatte es einfach nur vergessen oder wohl eher verdrängt. Ich erinnerte mich nur schwach an diese Zeit ,wo noch alles okay war und ich diese Musik jeden Tag gehört hatte.

Meine beste Freundin Maggi hatte mich damals, als sie vor ein paar Jahren zu mir in die Stadt zog, mit  'K-Pop' angesteckt. So lernte ich BTS kennen,unsere Lieblingsgruppe.
Es war vorerst auch alles super,bis ein schrecklicher Vorfall BTS prägte.
Es flossen viele Tränen und auch ich blieb,obwohl ich diese Person eigentlich gar nicht persönlich kannte,nicht unbeschadet.

Meine Eltern waren einer dieser Leute die nicht verstanden,warum ich eine halbe Panikattacke bekommen hatte,als ich es in den Nachrichten gesehen hatte und ich hatte nun knapp ein Jahr gebraucht um das alles zu 'vergessen', was ich auch für das beste hielt, denn die Erinnerungen schmerzten nur.
Plötzlich wurde ich von meinem Handy aus den Gedanken gerissen, welches wieder diesen Song spielte? Was?Wie?
Ich drückte schnell wieder auf pausieren und wählte wieder eine andere Playlist aus, wo keiner dieser Songs enthalten waren.
Hatte mein Handy vielleicht einen Fehler?

Verwirrt nahm ich dieses lieber mit mir in die Küche.Nur so zur Sicherheit.

The Ghost { m.yg }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt