Ich zuckte heftig zusammen.
War das gerade eben real gewesen?
Was wäre wenn es real wäre?
Was war das?
Wer war das?
Was tat es hier?
Was wollte es?Meine Gedanken wurden von dem erneuten Klingeln der Türklingel unterbrochen, woraufhin ich mich langsam aus meiner Starre löste und noch immer vollkommen geschockt zur Tür lief, um diese zu öffnen.
Da sprang mir auch schon direkt jemand um den Hals.
„Omg ich hab dich so vermisst du Zuckerschnute!",rief Maggie fröhlich und erdrückte mich fast.
„Ich war nichtmal 3 Tage weg.",presste ich hervor.
„Das ist schon zu viel",jammerte sie,lies mich los und marschierte direkt ins Wohnzimmer.
Ich atmete einmal tief ein und aus bevor ich ihr folgte, um mich zu beruhigen. Als ich dort ankam hatte sie sich jedoch schon auf meinem Sofa bereitgemacht und den Fernseher angemacht.„M-möchtest du was trinken?",fragte ich stotternd, da der Schock immernoch in mir nachklang und meine Angst verständlicherweise nicht nach zwei Sekunden einfach so verschwand.
Maggie sah kurz verwirrt zu mir, bevor sie antwortete. „Ein Wasser bitte."Nickend ging ich in die Küche,holte eine Wasserflasche und zwei Gläser und ging zurück zu ihr. Ich stellte das Glas vor Maggie und goss zittrig das Wasser ein, allerdings erwies sich das mit zittrigen Händen als sehr schwer, weshalb ich einiges davon verschüttete.
„Ist was passiert?",fragte mich Maggie nun verwirrt.
„Nein.",log ich.
„Ist es wegen dem Haus.Es sieht ja nicht sehr gemütlich aus.",fragte sie weiter nach und sah sich kurz neugierig um.
„Nein."
„Was ist es dann?"
„Es ist nichts.",sagte ich nur und setzte mich neben sie aufs Sofa.
„Ach komm ich seh doch wenn meine beste Freundin was auf dem Herzen hat."
„Du würdest mir sowieso nicht glauben."Ehrlich gesagt wusste ich selbst nicht einmal ob ich mir glaubte. Was sollte ich denn überhaupt glauben?
„Na klar würde ich dir glauben!Jetzt erzähl schon!"Zögernd fing ich an.
„Also d-da war so ein...etwas?"
„Was meinst du mit 'etwas'?"Es war...irgendwie durchsichtig und männlich?"
„Hä???Wie männlich und durchsichtig?Etwa ein Geist?"
„N-nein...es gibt doch keine Geister."
„Aha und was hast du sonst gesehen?,fragte sie schnippisch und sah mich bedeutungsvoll an.
„Weiß ich eben nicht.",antwortete ich etwas kleinlaut.
„Du willst mir also erzählen,dass hier ein Geist lebt?"
„N-Nein!Ich habe keine Ahnung!"
„Das lässt sich ganz leicht herausfinden!",rief sie aufgeregt und stand auf.
„Was hast du vor?",fragte ich sie laut.
„Wo hast du denn Papier und Stifte?",ignorierte sie meine Frage und stellte mir ihre eigene.
„Ein Stift hab ich hier und Papier ist in der linken Schublade neben dem Kühlschrank.Wofür brauchst du das?"Sie kam grinsend mit einem Glas und einem Papier wieder und setzte sich neben mich.
"Wir werden jetzt Kontakt zu deinem Geist aufbauen!"rief sie freudig.
Bin ich eigentlich blöd?
Maggie mochte doch so etwas!
"Jetzt fang nicht wieder damit an!"meckerte ich.
"Was denn?!Willst du jetzt die Wahrheit wissen oder nicht?"
"Doch schon abe-"
"Na siehst du!Und jetzt gib mir den Stift!"unterbrach sie mich.
Mürrisch überreicht ich ihn ihr und sie fing an Buchstaben und zahlen auf einen Zettel zu schreiben.Was sollte das bitte nützten?
Letztendlich stellte sie das Glas in die Mitte und sah mich an. „Und jetzt warten wir bis es dunkel wird!", bestimmte sie und schaute weiter Fernsehen.
Darf ich vorstellen?Maggie.
Verrückt und doof zugleich.~
Es war inzwischen kurz nach Mitternacht.
Warum wir so lange warten mussten wusste ich nicht, aber ich war bereits sehr müde, da much die Sache am morgen zu sehr gestresst hatte. Laut Maggie war dies aber die Zeit,in der es am besten funktionierte. Sie hatte schon ganz aufgeregt ihre Finger auf dem Glasrücken und sah mich abwartend an.„Was?Ich mach das nicht.",sagte ich Arme verschränkend.
„Komm schon du Angsthase!Alle müssen mitmachen!"
„Ich bin kein Angsthase",protestierte ich.
„Dann leg deine Finger auf das Glas."
Seufzend gab ich nach.
„Geht doch.",freute sich Maggie.
Sie fing an irgendwas vor sich hin zu sagen.
„Wenn du hier bist gib uns bitte ein Zeichen.",sagte Maggie freudig.
Die Kerzen flackerten kurz und ich zuckte zusammen.
„Reg dich ab das war nur der Wind.",beruhigte mich Maggie.Ich nickte nur zögerlich.
„Bitte gib uns doch ein Zeichen.",fing sie wieder an.Es passierte erst einmal nichts. Wahrscheinlich war es dem 'Geist' selbst zu blöd da mitzumachen. Nachdem sie es jedoch gefühlte hundertmal wiederholt hatte ging plötzlich wieder eine Melodie los. Es wurde wieder dieser Song gespielt.
Ich wollte gerade aufspringen und die Musik ausmachen,als mich Maggie aufhielt.
"Lass die Finger drauf!"zischte sie.
"Ist das schon öfters passiert?Also das mit der Musik?"fragte sie begeistert.
"Ja"
"Kennst du BTS?"fragte Maggie das Glas.
Ich konnte es nicht glauben aber es bewegte sich tatsächlich auf JA."Aha haben wir hier einen etwa Fan?
Ich hätte wirklich fast meine Hand weggezogen.
"Nein"sprach Maggie das Wort aus.
"Ein hater?"
Wieder NEIN.
Ich schluckte schwer.
"Das bist doch du Maggie?"
Sie schüttelte nur den Kopf.
"Wie heißt du?"
Langsam schob sich das Glas zu einem M und weiter zu einem Y.
Dann stoppte es.
DU LIEST GERADE
The Ghost { m.yg }
Fanfiction„Wir haben soeben eine schreckliche Nachricht mitgeteilt bekommen.",sagte die traurige Stimme der Nachrichtensprecherin. „Sie kennen bestimmt die Boygroup BTS.",begann sie. „Es tut mir leid das sagen zu müssen,aber eines der Mitglieder ist soeben ve...