[2] Three

4.8K 374 26
                                    

Ich lag ausgestreckt auf dem Gras,zwischen dichten Rosensträuchern und blickte direkt in den Mond,welcher teilweise von Blättern der hohen Bäumen verdeckt wurde.
Verwirrt richtete ich mich auf.
Wo war ich hier und was suchte ich hier?
War ich noch in einer Erinnerung oder war das hier die Realität?

Ich streckte meine Hand aus,um die Sträucher wegzuschieben damit ich aus diesem Unkraut rauskam,doch ich zog sie sofort wieder zurück und betrachtete sie.
Sie war unnatürlich blass, schimmerte leicht und wenn ich genau hinsah konnte ich sogar hindurch sehen. Was war mit mir los?
Ich erwartete,dass mir die Dornen,der vielen Sträucher,beim anfassen wehtun würden,doch ich spürte so gut wie gar nichts. Was auch immer mit mir los war,es war merkwürdig.

Als ich mich endlich aus diesem Urwald befreit hatte, stand ich vor einem alten, heruntergekommenen Haus.
Moment mal...kannte ich das nicht irgendwo her? Wohnte dort überhaupt noch jemand drin?
Kurzerhand entschied ich mich einfach dazu,hinein zu gehen,da vielleicht jemand dort wohnte den ich fragen konnte wo ich hier verdammt noch mal war!

Entschlossen trat ich auf die Tür zu,welche ins Haus führte. Gerade als ich nach der Türklinke greifen wollte,stolperte ich jedoch und fiel direkt auf die Tür zu.
Ich kniff erschrocken die Augen zusammen und rechnete schon mit dem Zusammenstoß der Tür und mir und die damit verbundenen Schmerzen,doch es passierte nichts dergleichen.

Verwirrt öffnete ich die Augen und fand mich auf dem Boden liegend, im Haus wieder.
Wie war ich hier rein gekommen?
Ich rappelte mich auf und näherte mich der Tür.
Vielleicht war sie einfach nur offen gewesen und ich hatte sie beim Fall aufgestoßen?
Selbst wenn es so wäre,hätte ich es doch gespürt,jedoch hatte ich nur meinen Fall bemerkt.

Meine Finger nährten sich langsam der Türklinke.So näher ich kam,um so mehr stieg meine Neugier.
Was würde passieren wenn ich sie berühren würde?

Es passierte gar nichts,es war alles wie immer.
Ich war leicht enttäuscht aber gleichzeitig auch erleichtert dass alles mit mir in Ordnung war und ich mir keine Sorgen machen musste.

Ich lehnte mich in diesem Moment jedoch unbewusst gehen die Tür und viel direkt nach hinten. Erschrocken entfuhr mir ein kreischen,als ich auf dem Boden landete und ein weiteres gelangte mir über die Lippen als ich sah wie ich da lag.

Ich lag halb in der Tür,das bedeutete halb draußen und halb drinnen.Was war hier los?!
Ich versuchte meinen unregelmäßigen Atem unter Kontrolle zu bekommen und stand wieder auf. Schon war ich wieder im inneren des Hauses,dem Flur.
Mir gegenüber lag eine große Treppe,welche in den zweiten Stock führte und neben mir führte eine Tür in die Küche.
In dieser sah es allerdings nicht sehr ordentlich aus. Überall standen Teller und Tassen herum,welche nichtmal gebraucht waren.

Mein Blick flog über die vielen Teller und Tassen und ich machte ein paar Schritte auf sie zu. Ich konnte mir noch immer nicht erklären,was das gerade eben mit der Tür war,also war ich relativ offen für Versuche.
Als ich meine Hand also nach einer der Tasse ausstreckte,bekam ich wieder dieses Gefühl der Nervosität,jedoch könnte ich sie wie immer normal hochheben und berühren.

Was hatte ich mir überhaupt gedacht?
Die Tasse konnte nicht einfach so durch meine Hand fallen,das wäre ja unnormal.
Allerdings war ich auch durch die Tür gefallen...

Es schepperte einmal laut und ich sprang erschrocken zurück.
Die Tasse,die gerade eben noch auf meiner Hand lag,lag nun vollkommen zerstört auf dem Boden. Aber ich hatte sie doch gar nicht losgelassen?

Ich griff direkt nach einer weiteren Tasse und beobachtete sie in meiner Hand.
Was auch immer jetzt passieren würde,ich würde es sehen.Jedoch passierte wieder nichts.
Wie hatte es also vorher geklappt?

Ich stellte mir vor,wie die Tasse durch meine Hand fiel und auf dem Boden landete.
Natürlich war es totaler Schwachsinn dies zu tun,es würde sowieso nicht klappen.
Wie sollte es auch?Es war vollkommen unlogisch.

Und doch fiel die Tasse,vor meinen Augen,durch meine Hand zu Boden.
Mit weit aufgerissenen Augen betrachtete ich meine leicht schimmernde,Transparente Hand.

In meinem Kopf breitete sich ein Gedanke aus.
Wenn Dinge durch mich durch fallen könnten,ich beliebig durch sie durch gehen konnte,meine Haut so komisch aussah und hier generell alles ziemlich verwirrend war...was war ich dann?

The Ghost { m.yg }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt