It's Boring

4.2K 191 55
                                    

"Also das ist eine Highschool?" fragte mich Jungkook wenig beeindruckt und hielt den Wagen auf dem Parkplatz.
"Warst du jemals in der Schule?" provozierte ich ihn und stieg aus.
"Nur bis zu Middle School, dann bin ich auf die falsche Spur geraten." erklärte er mir und es schien mir logisch.

Ich nahm meine Tasche vom Sitz und schmiss die Tür seines schwarzen BMW M4 zu.
"Du hast rein zufällig auch die erste Stunde Mathe oder?" fragte mich Jungkook provozierend und ich stöhnte genervt auf.
Als ob Mathe nicht schön schlimm genug wäre, musste auch Namjoon sich mit in mein Schulleben drängen.
Allerdings musste er schon früher als wir weg.

Jungkook lachte und schloss seinen protz Wagen zu.
Er war genau so alt wie ich und besaß einen Wagen von dem ich nur träumen konnte.

Von weitem sah ich bereits Amber auf mich zu eilen und musste lächeln.
Die letzten Meter rannte sie und schloss mich in eine feste Umarmung.
"Endlich bist du wieder hier und hast du das mit dem neuen Lehrer schon gehört? Und einen neuen Schüler sollen wir auch bekommen." plapperte sie eilig los.
Ich sah Jungkooks breites Grinsen und wusste genau was er damit meinte, denn ich wusste von beidem eher Bescheid als der Rest der Schule.

"Und du bist?" Ambers Blick fiel auf Jungkook.
"Der neue über den du geredet hast." stellte er sich lässig vor.
"Du kennst ihn?" fragte meine beste Freundin mich entsetzt.
Ich nickte nur.
"Ich bin der beste Kumpel von ihrem Freund und musste aus persönlichen Gründen wechseln." tischte er Amber die abgesprochene Lüge auf, wobei es mir schwer viel ihr nicht einfach die Wahrheit zu erzählen.

"Hat der jetzt auch Mathe?" fragte Amber mich und JK antwortete ihr.
"Ja. Jimin hielt es für ideal wenn ich seiner Freundin hinterher spioniere und deshalb habe ich meinen Stundenplan ihrem angepasst." log er wie gedruckt und ohne zögern.
Wir betraten durch den Haupteingang die Schule.
"Dann werden wir ja jetzt alle den neuen Lehrer gleichzeitig kennenlernen." Amber klatschte in die Hände und ging, gefolgt von mir und Jungkook, in den Raum in dem wir jetzt Unterricht hatten.

Ich steuerte auf meinen Stammplatz ganz hinten am Fenster zu und packte meine Sachen aus.
"Stört dich hoffentlich nicht, dass ich neben dir sitze." Jungkook schmiss sich lässig auf den Stuhl und stellte seinen Rucksack auf den Schoß.
Ich sah mich nach Amber um, die einen Platz schräg vor mir ergattern konnte.
"Ich will ja nicht, dass du was falsches sagst." flüsterte er mahnend und ich rollte mit den Augen.
Auf einmal flog die Tür zu und jegliches Tuscheln verflog innerhalb Millisekunden.
Namjoon wusste wie man sich den nötigen Respekt verschaffte.

"Kim Namjoon, für euch nur Mr. Kim.
Ich bin ab heute euer Mathelehrer und wer was dagegen hat kann den Raum auf der Stelle verlassen!" stellte er klar.
Eine Stecknadel hätte man auf den Boden fallen hören können, so ruhig war es.
"Und du packst gefälligst aus!" er deutete direkt auf Jungkook neben mir.
"Übertreib mal nich Joonie." murrte er kaum hörbar und packte langsam aus.
"Seite 75 Nummer 4 bis 10 will ich von jedem bis Stundenende vollständig vorne liegen sehen!"
Kommentarlos schlug jeder das Buch auf und fing an die Aufgaben zu lösen, die es echt in sich hatten.

Volumenberechnung eines Zylinders,  einer Kugel und noch mehr vergleichbare Sachen.
"Scheiße wie macht man das?" fragte mich Jungkook leise und stupste mich an.
Der hatte schulisch wohl wirklich alles verpasst.
Unauffällig schob ich ihn meinen Taschenrechner zu und ließ ihn die Ergebnisse abschreiben.
Ich wollte nicht, dass er gleich an seinem ersten Tag an der Highschool aufflog und eine schlechte Note bekam, selbst wenn er den neuen Mathelehrer kannte.
"Danke." flüsterte er.
Für mich waren die ganzen Aufgaben kein Problem.
Ich liebte es mit Formeln und Einheiten um mich zu schmeißen und damit zu rechnen.

Zehn Minuten vor Ende der ersten Stunde stand ich auf und legte Namjoon mein Blatt vor die Nase.
Er hatte sein Handy Geschick auf dem Tisch versteckt, so dass man denken konnte er würde mit dem Taschenrechner herumhanktieren.
Candy Crush schien mir auf seinem Handy entgegen und ich sah ihn kritisch an, während er meine Aufgaben überprüfte.
"Scheint dein Thema zu sein." nuschelte er.
Ich wand mich von ihm ab und ging hinter zu meinem Platz.
Gedankenlos kritzelte ich auf meinem Block herum.

Gangs Bride Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt