Es war Abend, Max war zum Fernsehen eingeladen, Popcorn stand frisch zubereitet auf den Tisch und die Getränke waren auch gekühlt im Kühlschrank verstaut.
Luca setzte sich auf seine Couch und suchte in der Box, die er eben noch aus seinem neuen Sideboard gekramt hat, nach einem schönen Film.Er konnte sich gar nicht so wirklich entscheiden, da Max und er in Thema Serien und Filme einen verschiedenen Geschmack haben, doch im Grunde schauten sie immer die Filme, die Luca sehen wollte, wenn sie bei ihn waren, aber heute würde Luca Max den vortritt lassen.
Luca stellte die Box zufrieden auf den kleinen Tisch der vor seiner Sitzgarnitur stand und lehnte sich entspannt zurück, da er doch irgendwie erleichtert war nicht die Qual der Wahl von der Auserwählung des Filmes zu übernehmen.
Ein kurzer Blick auf seine silberne Armbanduhr verriet ihn, das Max jeden Moment kommen sollte, was dafür sorgte, dass Luca sich mit leicht schwitzigen Fingern durchs Haar fuhr trotzdem aber darauf aufpasste nicht die mit Mühe gestylte Frisur zu zerstören.
*ring ring
Auf seinen Lippen huschte ein verschmitztes lächeln 'Pünktlich wie immer' dachte er sich, um sich im nächsten Moment vom Sofa zu erheben.
Er sprintete die Treppe runter und ging mit guter Laune zur Tür "Hello" war sein erstes Wort, welches er von sich gab als er die Tür öffnete "Guten Tag" Max tat auf vornehm, dass tat er öfters um Luca zu Ärgern, denn Luca mochte diese Redensart überhaupt nicht "Max" Luca verdrehte seine Augen und öffnete den Türspalt weiter um Ihn den Eintritt zu verschaffen „Ich hoffe, du hast Essen" mit einer zufriedenen Miene trat Max nun richtig in Luca's privaten Wände und blickte durch den Raum, als wenn er ihn gerade zum ersten Mal sah "Deine Wohnung raubt mir jedes Mal auf neue den Atem" murmelte er "Deswegen lade ich dich ja auch immer zu mir zum Filme schauen ein" Max boxte Luca leicht gegen den Arm und stieg von Luca gefolgt die Treppe hoch "Kein Kochi gemacht?" Max nahm seinen Blick von Luca's Wohnküche und zog eine Schnute "Hey, ich habe Popcorn" die Hand von Luca griff ganz von alleine zur Schüssel die randvoll von diesem Klebrigen zeug war.
Nachdem sie sich gesetzt haben, suchte Max noch ein wenig in der Filme Box, doch als er ebenfalls keine Spannenden oder unbekannten Titel fand, legte er die Box wieder zur Seite und schlug vor einfach Netflix zu schauen.
Sie scrollten durch Luca's Home Menü und sofort fixierten Luca's Augen viele interessante Titel wo ihm dann die Frage in den Kopf schoss, warum sich jetzt auf einmal so viele tolle Serien blicken lassen und nicht dann, wenn Max nicht da ist.
Eine Serie stach ihn besonders Tief ins Auge und das Bunte Cover machte alles noch verführerischer, doch Max scrollte mit der Fernbedienung einfach achtlos weiter "Hey!" empört riss er ihn die Fernbedienung aus der Hand und scrollte zurück zur Serie "Ich will das sehen" Max Augen fixierten ebenfalls kurz das Bild bevor er eine seiner Augenbrauen hochzog "Ich aber nicht" desinteressiert ließ er den Titel wieder verschwinden, um sich weiter umzuschauen doch so leicht ließ Luca nicht locker.
Abermals riss er ihn die Fernbedienung aus den Fingern "Wir schauen das jetzt" seine Stimme hatte so einen selbstverständlichen Ton das Max genervt aufstöhnte "Habe ich eine Chance es doch nicht zu sehen?" fragte er Luca während er schon einen Finger auf sein Kinn legte und anfing so zu tun als würde er nachdenken "Nein" sagte Luca schließlich und biss sich wie ein kleines Mädchen, welches gerade an ihren Schwarm dachte auf die Unterlippe.
Luca startete den Film und Max setzte sich kurz auf, um sich die Schüssel Popcorn zu schnappen und sich schnell wieder zurück in die Kissen fallen ließ, wobei ein paar Stücke der süßen Süßigkeit auf den feinen Stoff fielen "Sorry" sagte er knapp und sammelte die einzelnen aufgekochten Maiskörner wieder auf.
In Lucas Augen war die Serie ziemlich schlicht und langweilig doch das würde er nach der kleinen Diskussion mit Max nicht zugeben, weil er ihn dann mit einem grinsen wieder sagen würde wie recht er doch hatte und dies wollte Luca ihn garantiert nicht schenken und deswegen hielt er einfach seine Klappe und folgte still den Film.
Bald konnte Luca sich gar nicht mehr auf den Film konzentrieren, er blickte bald die ganze zeit zu Max rüber, der sich wie ein unterernährter das Popcorn in sich hinein stopfte "Alles okay?" er schaute kurz mit einem strengen blick zu Luca als wenn er ihn gerade Ernsthaft beleidigt hätte was nach Luca's Meinung schon niedlich aussah, also so ein Freundschaftliches niedlich.
Max merkte das Luca ihn, die ganze zeit anschaute es war schon komisch, aber er dachte sich nichts dabei vielleicht sah er auch einfach zu gut aus.
Für diesen schlechten Witz gab Max sich in Gedanken ein eigen High Five.
Er spürte in seiner Hosentasche ein leichtes Vibrieren und er wusste sofort wer ihn mal wieder schrieb.
Lizzy, er ist mit ihr schon seit 3 Wochen zusammen und er war auch eigentlich glücklich, doch sie geht Max schon seit einer gewissen Zeit auf die Nerven.
Es wissen nicht viele von seiner Beziehung, um genau zu sein, nur seine Familie die sie auch nur flüchtig kennen da sie nie wirklich die Zeit gefunden haben um sich mal an einen Tisch zu setzten und eine Runde zu reden.
Doch so länger Max drüber nachdachte desto besser fand er die Idee Luca von ihr zu berichten.
"Du Luca?" Luca's blick der vor einigen Sekunden zurück auf den Fernseher landete, bohrte sich in Max's Augen.
"Ja Max" seine Stimme hatte einen hauch Monotonie.
"Du weißt doch noch diese Lizzy die wir vor 4 Wochen im Club kennengelernt haben" fing Max langsam an, während er seine Finger ineinander verschränkte.
"Ja und was soll mit der sein?" er wusste, dass Luca sie nicht besonders mochte da sie immer soviel geredet hat.
"Also naja ich bin mit ihr zusammen"Luca war sich gerade nicht sicher ob er sich verhört hatte oder doch alles nur ein schlechter Scherz war.
"Ich gebe dir recht Max, der Film ist echt schlecht", erzählte Luca ohne auf Max's Aussage einzugehen.
"Luca willst du nichts sagen?", fragend sah Luca Max an, als Luca dann seine Augen zusammenzog verdrehte Max die Augen "Über Lizzy" half er Luca auf die Sprünge, doch Luca tat so als wenn er nicht wüsste was Max von ihm wolle "Wer ist denn Lizzy?" Max keuchte kurz auf "Dein Ernst?" er setzte sich auf "Ich kenne keine Lizzy" Luca zuckte mit den Schultern und fing an den Tisch aufzuräumen "Wenn das so ist musst du sie dringend kennenlernen" Luca verharrte in seiner Bewegung und schaute langsam zu Max "Okay wie wäre es mit Samstag?" Max überlegte kurz nickte dann aber "Okay" er erhob sich vom Sofa und blickte Luca wieder tief in die Augen "Ich finde die Tür allein", sagte er dann und ging, "Ja ja bis Samstag" rief Luca ihn grinsend hinterher, welches er aber wieder absetzte als er einen Türknall hörte.
'Ich glaube mein Herz ist kaputt' war das einzige was durch seinen Kopf schwebte.