Nach einem kurzen Kopf schütteln raufte er sich die Haare und erhob sich ebenfalls vom Sofa so wie es Max vor circa 20 Minuten getan hat.
Die Gläser, die er vorhin noch zum Wegbringen zu Recht gestellt hat, ließ er nun doch stehen das könnte er auch morgen erledigen.
Luca schleppte sich die Treppe hinunter und legte sich erschöpft ins Bett, man war er heil froh eine Jogginghose anzuhaben.
Es war Samstagabend, Max und sein Beautiful Girlfriend Lizzy kamen zum Filme Abend vorbei.
"Hey na kommt doch rein" wie ich dieses nett tun hasste! Genauso wie dieses weibliche Gesicht, welches gerade vor mir stand.
"Hallo Luca schön dich wieder zusehen", sagte Lizzy und zog mich unerwartet in eine Umarmung 'Pfefferminz' konnte die sich kein Gucci Rose Parfum leisten oder was?
"Ah ja freut mich" log ich ein weiteres Mal und lächelte gefaket.
Wir gingen rein und setzten uns oben aufs Sofa.
"Ähm ja ich habe hunger soll ich Pizza machen?", fragte ich mehr an Max gerichtet da ich der Bitch neben ihr garantiert kein Blick mehr würdigen werde.
"Ja ich helfe dir", sagte Max schnell.
"Soll ich auch mithelfen?", fragte Lizzy genauso schnell.
"Natürlich kannst du Helfen", erwiderte Max darauf und sofort hatte ich das Bedürfnis aus dem nächsten Fenster zu springen.
Wir standen alle auf und wanderten den kurzen Weg zu meiner Küche.
"Deine Wohnung ist echt schön Luca" ich bekam Würgereiz als sie meinen Namen aussprach.
"Danke" ich lächelte eine weiteres Mal, natürlich nicht echt.
"Du nicht", sagte ich offen.
"Aber wieso denn nicht?", fragte Max verwundert.
"Darum" lächelte ich und schaute in Lizzys Gesicht, welches gerade die Fassung verlor.
"Luca, sag es mir!"
"Verdammt sie ist strohdumm", sagte ich ruhig ohne dabei aufzuhören zu lächeln.
"Stimmt", murmelte Max.
"WAS?! Ich dachte du liebst mich?" schrie sie.
"Nein ich wollte ihn doch nur mit dir eifersüchtig machen", murmelte er so leise, dass ich ihn kaum verstand.
"Ich weiß nicht was er meint, aber es gefällt mir" lächelte ich immer noch und zuckte dabei mit den Schultern "Aber..." Lizzy wollte was erwidern doch sie konnte nicht richtig sprechen, weil Max mich dann einfach küsste..."Luca, Luca, LUCA" auf einmal wachte er auf und ein harter Untergrund verwirrte seine Gedanken 'Ist meine Matratze schon so durch?' fragte er sich und setzte sich auf.
Er öffnete seine Augen und sofort klärte sich alles, er lag auf dem Boden und Max saß mit einem besorgten Blick neben ihm.
"Luca? Na endlich was machst du hier auf dem Boden? Ich hatte mein Handy gestern vergessen und wollte klingeln und als du nicht aufgemacht hast habe ich mir den Ersatzschlüssel genommen, bin hereingekommen und habe dich hier liegen sehen" erzählte Max mir voller Panik."Nicht so schnell", murmelte Luca leicht verschlafen und setzte sich auf "Wieso liege ich im Flur auf dem Boden?" fragte er sich eher selbst 'Und wieso musste alles ein Traum gewesen sein?
Ich hätte Lizzy gerne noch ins Gesicht gespuckt!' hängen seine Gedanken noch hinten dran.
"Geht's dir gut?", fragte Max besorgt.
"Ja ja" Luca nahm Max's Hand, die er ihn hinhielt um ihm hoch zu helfen.Sie war warm und lag angenehm in seiner Hand, also eine ausgesprochen gute Hand musste er sich merken, das mache ich immer. Wirklich.
"Wollen wir was Frühstücken wenn du schon hier bist?"
"Ähm nee das ist nett aber ich habe Lizzy versprochen mit ihr Schoppen zu gehen", sagte Max schnell und schlich sich an Luca vorbei um die Treppe hoch zu stolpern.
"Okay Ähm ist ja nicht schlimm... Sehen uns ja... heute Abend" stotterte er.
"Ja ich und Lizzy freuen uns schon riesig", rief Max von oben.
"Ähm ja ich auch" alles lügen.
"Okay es ist schon spät, ich muss los Lizzy wird mich sonst umbringen" lachte er peinlich berührt 'Er merkte wie seltsam die Situation war'.Mit angespannter Miene lehnte Max seinen Kopf gegen die kalte Wand des Kaufhauses.
Seit mehreren Stunden ist er mit ihr Shoppen und er hasste es mit Mädchen shoppen zugehen, die brauchen so lange.
Er ließ sich, vor der umkleide langsam auf den Boden gleiten und holte sein Handy aus der Hosentasche um Twitter einen Besuch abzustatten.
Er laß dort Luca's letzten Tweet: "Bin gerade aufgewacht und lag im Flur auf dem Boden"
Max konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, typisch Luca.
Er mochte Luca er war sein bester Freund, aber manchmal...
Keine Ahnung manchmal fühlte er sich anders in seiner Nähe aber das lag sicher daran, dass es zwischen Ihnen oft angespannt war.
Sie streiten sich oft wenn es um Mädchen geht und langsam hatte Max das Gefühl, dass das Thema 'Mädchen' in ihrer Freundschaft unerwünscht war, obwohl es manchmal guttun würde mit Luca über dieses Thema ausgiebig zu reden.
"Max!"
Er erschrak und schaute schnell zu Lizzy die mittlerweile das siebte Kleid oder so an hatte.
"Max ist das gut oder lieber das Pinke?", fragte ihn Lizzy.
"Nimm das Blaue", sagte er zu ihr und schaute weiter auf sein Handy.Im Augenwinkel sah er wie sie ihre Stirn in Falten setzte 'Sie hatte kein blaues Kleid an, oder?' diese Frage ging an Max selbst und weil er sie nicht eindeutig beantworten konnte wusste er, das es gleich Ärger gäbe.