3

292 8 0
                                    

Es war Abends, Luca schaute auf die uhr wie am gestrigen Tage und jeden Moment müssten Max und Lizzy vor der Tür stehen.

Es war wie ein Déjà-vu bloß das diesmal die kleine Schlam-... Pardon ich meinte natürlich Lizzy dabei ist.

Unruhig rutschte er auf den weißen Stuhl herum der zudem ebenfalls weißen Schreibtisch in seinem Mini Foyer gehörte.

Eigentlich wollte er sich ein paar Video Ideen aufschreiben um sie später nicht mehr zu vergessen, doch ein klingeln an der Tür unterbrach ihn.

Luca öffnete sie und vor ihn standen wer hätte es gedacht? Max und Lizzy.
"Hey na" begrüßte er sie locker mit einem Selbstsicheren Lächeln.

"Hey" sagten beide gleichzeitig und kamen rein 'Richtig süßes paar nicht wahr?' seine ironischen Gedanken ließen ihn schmunzeln.
"Schön dich wieder zusehen" grinste Lizzy zu ihn.

Sie sah genauso aus wie er sie in Erinnerung hatte.
Viel Make-up, übertrieben große Fake locken, eingebildetes grinsen und der Style stammt auch aus den 90er Jahren.
"Ja, schön dich wieder zusehen" lachte er.
Sie gingen ins Wohnzimmer und setzten sich aufs Sofa.

Ungeduldig trommelte Luca mit seinen Fingern auf seinen Knien rum während Max auf den Boden starrte und Lizzy begeistert durch die gegen schaute.
"Ich habe Hunger soll ich Pizza machen?" fragte Luca dann um die unangenehme Stille zu brechen.
"Ja ich helfe dir" sagte Max schnell.
"Soll ich auch mithelfen?" fragte Lizzy.
"Natürlich kannst du helfen wenn du das möchtest" erwiderte Max wieder schnell.
Verdammt bis jetzt war alles wie in Luca's Traum, jetzt fehlt nur noch der Kuss.

Sie gingen in die Küche und machten die Pizza, Luca merkte das Lizzy ihn öfters von der Seite musterte, aber er tat so als wenn er es nicht bemerkte.
Als Lizzy Luca dann gefühlte fünf Minuten schon anschaute, hielt er es nicht mehr aus und drehte sich zu ihr und schaute sie mit einem angespannten Blick an.

Max musste ebenfalls die ganze zeit Luca anschauen, er sah schon gut aus sehr sogar, aber das ist natürlich alles nur aus Freundlichkeit gemeint.

Max wollte seinen Blick gerade lösen da drehte Luca sich auf einmal zu Lizzy und schaute sie genervt an.
„Habe ich was im Gesicht?" schnaubte er und fuhr sich mit der Linken Hand abwechselnd über beide Wangen „N-nein" Lizzys Wangen wurden leicht rot, was die Eifersucht in Max weckte.

"Tut mir leid das war..." weiter kam Lizzy nicht, weil Luca das kleine Handtuch in die leere Spüle warf und das Küchenabteil verließ „Wenn ihr mich entschuldigt... ich muss kurz was erledigen" er drehte sich um und ging auf den Balkon um wahrscheinlich einen Anruf zu tätigen was Max wenig störte, trotzdem wunderte ihn seine Reaktion extrem.

Ungefähr 10 Minuten später kam Luca wieder und schaute kurz auf Lizzy die gerade die Pizza in den Ofen schob „Tut mir leid, aber ich musste gerade telefonieren" Max nickte leicht und Lizzy tat es ebenfalls „Nun gut... Lizzy währe es möglich kurz mit Max alleine über Geschäftliche Dinge zu sprechen?" Sie nickte ein weiteres Mal und fummelte an ihren Pullover Ärmel rum „Äh ja... komm mit Max" er ging gefolgt von Max die Treppe runter und ging in sein Aufnahme Zimmer in welches er Max ebenfalls hinterher zog.

Da Luca ihn am Kragen packte stolperten sie eher ins Zimmer und waren sich als die Tür sich wegen dem entstandenen Windzug mit einem lauten Knall schloss plötzlich sehr nah „Was gibt es denn so wichtiges?" hauchte Max so das Luca Max's Atem auf seiner Nasenspitze spürte „Ich habe meinen Manager angerufen und mich für ein Event diesen Winter angemeldet" Max zog eine Augenbraue hoch was aber Luca trotz der Nähe sah „Und was hat das mit mir zutun?" „Ich... ähm... ich wollte fragen ob du mich begleiten würdest?"

Max's Gesichtsausdruck wurde weicher und ein kleines Lächeln huschte über seine Lippen „Und sowas darf meine Freundin nicht erfahren?" Luca schaute beschämt zu Boden so das seine weichen Haarspitzen die Nase von Max kitzelten „Ich wollte nicht das sie eifersüchtig wird" ein kleines kichern entfuhr Max's Lippen, in welches Luca mit einstimmte „Das würde sie garantiert" witzelte er, während er Luca tief in die Augen blickte „Naja wer weiß wollte nichts riskieren" er zuckte leicht mit den Schultern, hörte aber nicht auf zu Lächeln „Aha" Max merkte garnicht wie nah sie sich eigentlich standen, er merkte nur das sich unsere Lippen plötzlich streiften wobei er sich so sehr erschrak, dass er sich schnell von Luca los riss.

„Was war das?" geschockt fuhr er sich mit seinen Fingern über die Lippen. Sie kribbelten leicht und ein Schauer fuhr ganz langsam seinen Rücken runter „Ich..." Luca war genauso Unfähig einen Satz zu bilden wie Max „Du ich denke... ich... ich sollte einfach gehen" er ließ Luca der noch total perplex im Raum stand einfach stehen und ging schnell die Treppe hoch „Lizzy, Luca ist eingefallen das er noch was zutun hat... ich denke wir sollten jetzt gehen" sagte Max schnell und ging fix zum Ofen um ihn auszuschalten wer weiß wann Luca sich aus seiner starre löst „Aber die Pizza" sie hatte ihre Stirn in Falten gesetzt doch das interessierte Max gerade null, stattdessen nahm er sie am Handgelenk und zog sie hinter sich her „Einfach keine Fragen stellen" meinte er kühl und reichte ihr, ihre schwarze Jacke.

Mauz FeelingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt