Jake and Sherry

194 7 0
                                    

Einige Meilen weiter östlich floh eine blonde Frau vor den Rebellen. Sie war von der Us Regierung geschickt wurden um jemanden ausfindig zu machen. „ Er muss hier irgendwo sein." sagte sie und schlug den Kragen ihrer weisen Winterjacke nach oben. Die Kälte ließ sie am ganzen Körper zittern. Sie sah auf ihren PDA um die Koordinaten zu kontrollieren. Erst bemerkte diese die Angreifer erst gar nicht. Sie schlichen sich von hinten an sie ran. Doch geistesgegenwärtig drehte sie sich um. Mit ihrer Pistole streckte sie die 3 Rebellen nieder. Dann lief sie weiter. Sie musste Jake finden, denn er könnte die Lösung sein. Denn angeblich hätte er durch ein Experiment einen Antikörper entwickelt, der sich in seinem Blut befand. Ihr Auftraggeber Mr Simons, der Leiter eines namenhaftem Konzerns und gleichzeitig Impfstoffhersteller war, brauchte ihn. Durch ihn könnte es ihm gelingen ein Gegenmittel zu entwickeln. Deshalb hatte man Sherry Birkin, so hieß die blonde Frau, diese Mission gegeben.

Nicht weit weg von ihr lag ein geheimes Rebellenversteck. Die Leute die sich dort aufhielten, hatten von einer unbekannten Person einige Spritzen erhalten. Nach deren Infomatin war es ein Vitamin Cocktail um sie stärker zu machen. Doch man hatte sie belogen. Wenn sie sich das Mittel gespritzt hatten, veränderten sich ihre Körper. Ihre normalen Gesichter verzerrten sich zu furchteinflößenden Fratzen. Der Organismus erholten sich schneller von Verletzungen und brachte bei manchen Mutationen hervor. Pfeifen lief ein Mann durch das Versteckt. Er setzte sich auf den kalten Boden und zog eine Spritzte aus seiner Manteltasche. Diese betrachtet er. Sie enthielt den C Virus. Er drückte sich en Inhalt in die Halsschlagader.Sherry hatte das Versteck erreicht und sah sich drinnen um. Diese entdeckte einige schon mutierte Leute.Diese verpassen sich gerade noch eine Dosis des Mittels. Sie bekamen heftige Kämpfe und schrien. Entsetzt blickte sie weg .

Jake lehnte immer noch gelassen an der Wand. Das Mittel zeigte keine Wirkung bei ihm. Ihnen wurde gesagt, dass man sich stärke fühlen sollte und Energieschübe bekam. Doch davon spürte er nichts. Einer der Mutierten stolperte zu Tür des Raumes hinein. „Hat das Zeug irgendeine Wirkung bei dir? Es sollte eine Art Energieschub auslösen, aber bisher bemerke ich noch nichts davon." sprach er ihn an. Er warf dabei die leere Spritze weg. „ Mal unter uns. Wir hätten mehr Geld für das Zeug verlangen sollen." meinte er und stand auf. Er nahm seinen Apfel in die Hand und machten Schritt auf den J'avo zu. Dieser attackierte Jake mit einem Messer.Der Schlag traf den Apfel . Die ober Hälfte fiel zu Boden. Die andre hatte er noch der Hand. „ Sehr viel mehr Geld." Er sah in das Gesicht des Angreifers. Dieser hob den Arm und schlug wieder mit dem Messer nach ihm. Doch Jake packte ihn an diesem, so dass er nicht traf. Er hielt ihn mit beiden Händen davon ab mit der Waffe zuzustechen. „Ich glaube nicht das, das ihm Vertrag stand." fügte er noch an. Sein Gegenüber hatte nun mehrere Augen.

Jake entwaffnet ihn und trat ihn in Richtung der Wand. Dann packte er den Angreifer am Kragen. Er seiner seits umklammerte den Arm des Rothaarigen um sich loszureißen. „ Aber alles lässt sich verhandeln." meint er einem Grinsen. Er drückte ihn weg. Nun begann der Söldner ihn mit Kampfkunstschlägen zu bearbeiten. Mehrere Schläge zielte er auf dessen Oberkörper. Ein Tritt ließ ihn in die Knie gehen. Doch der Gegner stellte sich wider gerade hin. Er kam auf ihn zugerannt. Jake wandelte den großen Schwung des Ansturms mit einer eleganten Drehung und einen kraftvollen Wurf um. Der Mann flog durch den Raum. Dann prallte er gegen die Wand. Jake hob sein Bein zu einem Kick und nagelte ihn kurz an der Wand fest. Dann ließ er locker. Der Mutierte fiel genau vor seine Füße. Er blickte nach unten auf den Reglosen.

„ Haben sie eine Dosis genommen?" erklang eine Stimme hinter ihm. Eine Frau in weiser Jacke stand an der Tür des Raumes. Sherry hatte ihn endlich gefunden. Jake drehte sich zu ihr um. Sie ging einen Schritt auf ihn zu. „ Wenn du auch einen Schuss willst, da musst du dich unten anmelden." erwiderte er frech auf ihre Frage. Auch er ging einge Schritte ihn ihre Richtung. „Kann ich aber nicht empfehlen." fügte er noch an. Er deute auf den toten Rebellen der sich nun vor ihren Augen auflöste. Die Blonde schaute auf ihre Armbanduhr. Sie schien die Zeit gestoppt zu haben. „ Sie haben Antikörper." bemerkte sie. „Vielen Da..Moment mal! Was?!" fragte er . „ Sie sind der Schlüssel zu Rettung der Welt, Jake Muller." fügte sie an.„Woher kennst du meinen Namen?" wollte er wissen. „ Das ist unwichtig. Kommen sie ich muss sie lebend zu Simons bringen." meinte die Blonde. „ Aber erstmal rette ich mich selbst." gab er zurück.

Denn die J'avo s kamen nun auf die 2 zugestürmt. Jake sprang durch eine geöffnete Klappe in der Wand in einen Schacht. Dieser führte nach unten. Sherry blieb noch oben stehen und wehrte einige Leute ab. Dann sprang sie hinter her. Sie rutsche den Schacht entlang. Unten angekommen verlor sie das Gleichgewicht. „ Was verloren." fragte der Söldner. „ Nur das Gleichgewicht." meinte sie. „Sherry Birkin, Vereinigte Staaten... „ setze sie an und hielt ihm ihren Ausweis unter die Nase. „ Schön für dich, dafür ist jetzt keine Zeit." unter brach er sie. Die Frau sah ihn verwirrt an. „ Kommst du? Wir sollten hier verschwinden." setzte er noch nach. „ Nach ihnen." meinte sie und liefen weiter.„ Die Dinger da oben waren J'avos. Sie sind BOWs die von Rebellen als Verteidigung eingesetzt werden." sprach sie weiter. „ Das erklärt warum es hier nur so von BSAA Trupps wimmelt." stellte er fest.„ Wir müssen das Land verlassen ohne das es jemand bemerkt." erklärte Sherry ihm.

Beide liefen zu der alten Stahltreppe. Sie führte zu einer Leiter. Jake klettert voran und sie folgte ihm. Nach der Leiter folgten ein aus massivem Beton bestehender Gang und noch eine Leiter. Nun standen sie oben in einem zerfallen Gebäude. Durch das vergittere Fenster sah man einen Amerikanischen Hubschrauber am Himmel kreisen. Draußen verteidigten sich Rebellen mit aller Macht gegen die BSAA. Sie schlachtet die Agenten regelrecht ab. Einer der Toten landete vor seinen Füßen. Schnell rannte er zur Tür und öffnete diese. Sherry war dicht hinter ihm.Dort tobte das Chaos. J'avo s und Mitglieder der B.S.A.A. kämpften gegen einander. Es war ein echtes Massaker. Ein weiterer der schweren Hubschrauber, der Unterstützung für dieser zuständig war, feuerte auf die beiden. „ Verschissen BSAA! Hört auf zu feuern!" brüllte Jake wütend. „ Jeder in ihrem Zug ist jetzt zum J'avo mutiert. Sie tragen die gleiche Kleidung wie sie. Los wir müssen hier weg." meinte Sherry. „Ich weiß und sag du. Das gesiezte nervt mich." meckerte er sie an. „ Außerdem wo sollen wir hin ?! Der Heli schneidet uns den Weg ab." wandte er sich nach einer Pause an sie. Sie suchten nach einem Ausweg doch es gab keinen. Nun musste sie doch den Weg nehmen, wo der Helikopter sie anvisieren konnte.

„ Es bleib nur dieser Weg." rief er und zog sie hinter sich her. Sie fanden in einer Hütte kurz Unterschlupf und beobachteten wie ein J'avo mit einer Panzerfaust bewaffnet, vor genau dieser in Stellung ging. Er zielte auf den Heli. Der Schuss traf aber nicht. „ Mann was für eine Show. Gibt's hier irgendwo Popcorn." scherzte Jake. „ Wir haben keine Zeit zum Gaffen, Jake!" erwiderte Sherry darauf. Ein zweiter J'avo tauchte auf. Dieser hatte ein Maschinengewehr dabei. Bevor er jedoch auf sie zielen konnte sprang Jake aus dem Versteck heraus und erledigte ihn mir einen Kick. „ Komm wenn wir hier bleiben sind wir Raketenwerferfutter." meinte dieser.

Schnell gingen sie weiter. Aber wieder wurde ihnen der Weg versperrt. Der Kerl mit dem Raketenwerfer sah sie zwar nicht. Aber es wäre ziemlich idiotisch gewesen, genau in seine Richtung zu gehen. Jake überlegte nicht lange und tötet ihn. Sie konnten weiter. Sie sprangen einen kleinen Absatz runter und standen wieder in der Schusslinie des Heils. „Ich muss dich hier unversehrt rauskriegen. Wir sollten irgendwo Unterschlupf suchen. " schlug Sherry vor. Die beiden rannten weiter. Eine der Raketen Helikopters schlug in der Nähe der beiden ein. Die Wucht der Detonation schleuderte Jake weg. Er krachte durch das mosche Dach einer Hütte. „ Aua...Sherry geht es dir gut?" rief er. „ Ja, mir ist nichts passiert." antworte sie ihm. Diese sprang zu ihm runter .

Die zwei fanden eine Hütte die noch halbwegs intakt war. Dort verschnauften sie kurz. Jake suchte wieder das Gespräch mit Sherry.„Eins noch vorweg: Ich will 200.000Doller sofort und plus weiter 200.000 Dollar. Oh BOWs kosten extra.100.000für jedes..." sagte er. „ Ich bin nicht hier um dich anzuheuern." erwiderte Sherry darauf. „ Was ?! Was willst du dann von mir?!" warf er ihr entgegen.„Dein Blut." sagte sie. Jake sah sie ungläubig an und scherzte: „Vom roten Kreuz oder was?" „ Nein! Hör mir doch mal zu. Diese Dinger das waren keinen Menschen mehr. Sie sind alle mutiert." brüllte sie ihn an. Nach einer Pause sprach weiter. „ Sie sind mit einem neuen Virus, dem C Virus infiziert. Du hast die vorhin eine Dosis davon verabreicht, aber bist noch normal. Das ist der Beweis dafür, dass du Antikörper in dir trägst. Zurzeit kämpfen wir gegen einen weltweiten Bio-Terrorismus, bei dem dieser Virus die Waffe ist." erkälte sie ihm. „Und ihr braucht einen Impfstoff, richtig?!" warf er ein. „Genau, wir brauchen dich Jake. Wir brauchen dein Blut, um mit den Antikörpern darin ein Gegenmittel herzustellen." sagte sie und sah ihn hoffnungsvoll an. Jake dachte nach. „ Okay ich mach's für 50 Mio. Dollar. In bar und nicht verhandelbar. Dafür kriegt du und deine Regierung eine ganze Flasche." sagte er und grinste. Sherry schaute ihn verdattert an. Dann nickte sie.

Resident Evil 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt