Become a Prisoner

67 3 0
                                    

Mit seiner Begleitung auf dem Arm betat Jake das Haus. Diese ließ er vor dem Kamin runter und schloss die Tür. Danach versuchte er verzweifelt ein Feuer zu entzünden. Aber das nasse Holz wollte einfach nicht brennen. „ Das brennt niemals! Das Holz ist zu feucht!" flucht dieser. Frustriert gab er es auf. „ Setzt dich. Ich muss noch die Wunde versorgen." wandte Liz sich an ihn. Dieser nahm auf dem Boden Platz. „ Au..das brennt!" knurrte dieser. "Das muss leider sein. Sonst entzündet sie sich noch. Das wäre weitaus schlimmer." konterte die die Braunhaarige.

„ Schon gut." sagte Jake knapp. Sie verband ihn fertig. „ Was ist los Liz? Du siehst so bedrückt aus." wollte dieser wissen. „ Ich mache mir Sorgen." gab sie zu. „ Dein Team schaff das schon. Vertrau mir. Ich bin der Meinung Chris wird sie sicher durch diese Mission bringen." versuchte er sie aufzumuntern. Unsicher blickte Liz ihn an. Ein weiteres Mal verlor sie sich in dessen eisblaue Augen. „ Alles okay?" Seine angenehme Stimme sie aus ihren Gedanken. „ Ja." entgegnete sie. „ Warum weinst du?" erkundigte der Rothaarige sich.

Verwirrt sah Liz ihn an. Mit seinem Daumen wischte er die einzelne Träne von ihrer Wange. Seine Berührung ließ sie rot werden. Kurz blickte sie sich stumm an. „ Es ist wegen Sherry." antworte sie ihm. „ Du frierst oder?" fragte Jake. Er sah wie sehr sie zitterte. Die Frau merkte erst jetzt wie kalt ihr war. Ihr Begleiter zog sie ein Stück zu sich und legte die Arme um sie. Die Nähe von Jake ließ Liz noch mehr erröten. Zum Glück merkte er es nicht. Ihm ging es nicht anders. Der Söldner fühlte sich in ihrer Nähe wohl. Zudem kam es ihm vor, als würden sie sich schon ewig kennen. Dieser hatte den Mantel über sich und seine Mitstreiterin geworfen.

Liz ruhiges Atmen sagte ihm, dass sie eingeschlafen war. Er selbst wollte nicht schlafen. Was wenn die J'avo sie hier überraschten. Dann wäre es aus mit ihnen. Jake musste sie doch beschützen, da er es Chris versprochen hatte. Ein weiterer Grund dafür war, dass er sich in diese verliebt hatte. Niemand sollte sie mehr verletzten. Jake sah zu ihr. Je länger er sie beobachte, desto müde wurde er selbst. Er beschloss auch kurz zu schlafen. Als dieser seine Augen schloss nickte er sofort ein.

Liz schreckte aus ihrem Schlaf hoch. „ Verdammte Alptraum." fluchte sie leise. Jake schlief noch. „ Ich werde ihn nicht wecken."  Etwas erschrocken merkte sie, dass er ihr Gesäß mit einer Hand berührte. Sie pikste ihm unsanft in die Wange. „ Was ist?" gähnte er. „ Deine Hand." sagte sie knapp. „ Oh sorry." stammelte Jake verlegen. Sie sagte nicht weiter dazu. Seine Begleitung war müde. Darum hatte diese es sich schon wieder bequem gemacht und schlief weiter.

Am nächsten Morgen strahlte die Sonne hell durch das kleine Fenster der Hütte. Diese hatten Liz und ihr Begleiter als Nachtlager genutzt. Jake wurde zuerst wach. Nachdem er sich gestreckt hatte beobachte er sie wieder beim Schlafen. Ungern wollte dieser sie wecken. Doch die 2 musste weiter. Das Team vom Mr Simons, welches sie abholen sollte, würde sicher bald am vereinbarten Punkt ankommen. „ Liz.Hey wach auf." flüsterte Jake. Dabei strich er ihr die Haare aus dem Gesicht. Verschlafen blinzelte selbige. „ Lass uns zum Zielort aufbrechen. Sie warten sich schon auf uns." schlug er ihr vor. Nach diesem Satz ließ er sie los.

Aus irgendeinem Grund wollte die Braunhaarige nicht aufstehen. Auch war sie nicht gewillt ihn los zulassen. Sie schaute ihn nur an. Fragen blickte er in die Augen von Liz. Diese küsste ihn ohne ein weiteres Wort. Total überrumpelt starrte Jake die junge Frau an. „ Ich liebe dich." Sie lächelte. Der Söldner erwiderte den Kuss. „ Mir geht es nicht anders." Nachdem er es ausgesprochen hatte stand dieser auf und half der Sanitäterin auf die Beine. Jake hängte ihr wieder seinen Mantel um, bevor selbige auf seinen Rücken kletterte. "Je schnell wir hier weg kommen desto besser." wandte er sich an Liz. Sie nickte zustimmend.

Die beiden traten ins Freie. Der Sturm war weiter gezogen. Glitzernd lag der Schnee vor ihnen. ° Wie schön das aussieht.° dachte die jüngere Valentine. Jake schaute sich in der Zeit nochmal die Route auf dem PDA an. Dann lief er los. Die Zeit verging nur langsam. Obwohl der er so schnell lief. „ Ich freue mich schon wenn ich wieder bei Jill und Chris bin." brach Liz das Schweigen. „ Und ich hoffe , dass wir hier bald weg sind. Ich halte diese verdammte Kälte keinen Moment länger aus." entgegnete Jake. Nach einer knappen Stunde Fußmarsch erreichten die beiden endlich den Treffpunkt.

Tatsächlich stand dort schon ein amerikanischer Hubschrauber, der die 2 erwartete. „ Los rein mit ihnen!" rief ein Mann in Uniform ihnen entgegen. „ Schön das sie wohlauf sind." merkte er noch an. Das war das Letzte was Jake hörte. Ihm wurde im selben Augenblick eine Spritze in den Hals gedrückt. Zudem hatte sie Liz von ihm weggezerrt. Auch diese betäubten die Unbekannten. „ Bringt sie rein." sagte eine Stimme. Sie gehörte einer dunkelhaarigen Frau. „ Zu Befehl, Miss Wong." antworten die Soldaten, die sie begleiteten. ° Miss Wong?° dachte Liz. Das konnte nicht Ada sein. Die beiden kannten sich doch. ° Das ist eine Doppelgängerin!° schoss es ihr durch den Kopf.

Diese war noch bei Bewusstsein. Verschwommen sah sie das Gesicht der Frau. ° Auf keinen Fall ist sie das.° fiel ihr auf. Das Kleid, welches die Dame trug war Blau. Sowas würde Ada nie anziehen. Zudem fehlte der asiatische Touch in ihrer Haut. Sie war zwar blass, aber besaß außer der Frisur keine weitere Ähnlichkeit mit ihr. Jills Schwester fielen die Kontaktlinsen auf. ° Das ist wirklich eine Fälschung.° erkannte sie. Sekunden später wurde ihr schwarz vor Augen. Die Betäubung wirkte nun. Zusammen mit Jake wurde Liz an einen unbekannten Ort in China verschleppt.

Hier wie letzten Donnerstag  schon angekündigt das nächste Kap. Es ist etwas kürzer als sonst. Ich hoffe das ist nicht schlimm. In diesem wird klar mit wem meine Liz zusammen kommt. Es hat eine ganze Weile gebraucht bis die Szene so geworden ist, wie ich sie haben wollte. Sie nimmt nach Sherrys Tod deren Platz ein und wird mit Jake zusammen in die Versuchseinrichtung gebracht. Was dort passiert erfahrt ihr im 14. Teil der Story.^^ Aber ihr dürft euch auf eigne Bekannte im 13. Kapitel freuen. Mal sehen wer alle 5 findet. Musikalisch hab ich alles Mögliche beim Verfassen und Korrigieren des Parts gehört. Aber 2 Lieder werde ich euch trotzdem verlinken. Sie stammen von der Band Aeverium. Selbige hab ich dieser Jahr live gesehen und mich sofort in sie verliebt. Ich würde mich sehr über euer Feedback in vorm eines Kommentares freuen. Auch Hinweise und Kritik sind immer willkommen. Wenn ihr Rechtschreib- oder Grammatikfehler seht einfach bescheid geben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und wundervolles Wochenende.

Lizzy 

Resident Evil 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt