Jakes plan

97 4 7
                                    

Das Monster hatte ihn mit seiner Metallhand gepackt und wollte ihn damit zerquetschen. Doch es kam anders als gedacht. Nadeln schossen aus dieser hervor. Ziemlich lange Nadeln. Es wollte sie in den Körper des Mannes rammen. Sherry hielt das Monster aber davon ab, indem sie auf seinen Arm schoss. Dies reichte um es kurz abzulenken. Jake schaffte es eine von diesen zu greifen und in den Mechanismus hinein zudrücken. Das Vieh ließ ihn fallen. Elegant landete er auf den Füßen. „ Es bringt nicht auf das Ding zu schießen. Die Kugeln prallen an ihm ab." rief er den Frauen zu. Doch er bemerkte die Rebellen hinter sich nicht. Liz hatte  es mitbekommen. Sie begann zusammen mit Sherry auf diese zu schießen. „ Warum feuert ihr auf mich?!" keifte er. „ Schau hinter dich!" brüllte die Blonde ihm entgegen. Er drehte sich um. Auch dieser begann nun die Angreifer zu töten. Doch so schnell wollte das Biest ihn nicht gehen lassen. Es griff nicht nach ihm, sondern kam auf ihn zugestürmt. Er wich schnell genug aus um nicht umgerannt zu werden.

Das Monster krachte mit voller Wucht gegen einen der dicken Betonpfeiler des alten Gebäudes. Dieser wurde vollständig von ihm zertrümmert. „ Wenn er mich mit einer solche Attacke trifft ergeht es mir wie dem Betonteil." schoss es Jake durch den Kopf. Die Frauen hatte dessen Abgelenktheit genutzt und waren zu ihrem Mitstreiter gelaufen. Sie halfen ihm die Leute von der EFA zu eliminieren. Das große BOW griff sich nun Liz. Diese versuchte sich verzweifelt los zu reißen. Doch es half alles nichts. Die Nadeln waren ihr schon gefährlich nah. Dann stach es sie ihn ihren Körper. Liz fühlte keinen Schmerz. „ Es muss meine Schutzweste getroffen haben." dachte diese. Sie tat es Jakes gleich und nutzte eine der Nadeln um die Griff des Monsters zu lösen. Sie rutschte bei der Landung weg. Die junge Agentin landete unsanft auf ihrem Hinter. „ Liz! Bist du okay!?" Sherry war sofort zu ihr gerannt. Besorgt schaute diese sie an. Sie sah die Einstiche der Waffen deutlich. Doch die Braunhaarige blutete nicht. Das verwirrt sie. „ Ich bin unverletzt. Das Vieh hat mit seinen Waffen nur meine schusssichere Weste getroffen." erwiderte sie auf Sherry Blick. Dabei stand sie auf.

Die beiden wollten gerade wieder zu Jake zurück als das Monster sich die Begleitung von Liz schnappen wollte. Sie riss diese mit sich zu Boden. So ging der Griff ins Leere. Wüten lies es seinen Arm wieder nach vorne schnellen. Eigentlich wollte das Vieh sich den Rothaarigen packen, doch er schupste einer der J'avo in dessen Richtung. Er wurde an Jakes Stelle nun von dem BOW durchbohrt. Da es allem Anschein nach unter Kurzsichtigkeit litt merkte es den Unterschied nicht. Das nutze der Söldner zu seinem Vorteil. Er begann es mit Tritten und Schlägen zu bearbeiten. „ Das scheint ihm wirklich etwas auszumachen... Vielleicht ist das seine Schwachstelle!" verkündete er den beiden. Das Monster taumelte. Aber fing sich recht schnell wieder. Es griff wieder die Anderen an. Die zwei schafften es noch hinter einen der dicken Pfeiler. Die Hand prallte daran ab. „ Ich habe keine Ahnung, wie wir es endgültig besiegen sollen." gab Sherry zu. „ Ich auch nicht." Angestrengt dachte Liz nach. Es musste doch einen Weg geben es zuschlagen. Sie wusste, dass die Kurzsichtigkeit eine Schwäche von ihm war. Jake es hatte indes geschafft im Schutz einer Blendgranate zu ihnen zu gelangen. „ Das Ding sieht fast nichts richtig?" fragte er. Beide Frauen nicken zu Bestätigung.

Der Söldner dachte nach. „ Ich habe weiter vorne zwei Tonnen mit hoch entzündlichem Inhalt gefunden. Diese können wir zu unserem Vorteil nutzen. Wenn das Bow eine von ihnen greifen sollte, müssen wir nur auf diese schießen. Durch die Explosion wird es betäubt. Dann kann ich es wieder mit meinen Nahkampf-Attacken verprügeln." Schilderte er seinen Plan. „ Ist nur zu hoffen das es auch Alls so funktioniert." warf Sherry ein. Sie war skeptisch. „ Wir haben keine andere Wahl. Wenn wir hier lebend rauskommen wollen, müssen wir es versuchen." Liz sah zu Jake. Er war sich sicher, dass alles so klappen würde wie er annahm. „ Okay. Ich renne los und locke es zu Tonnen. Ihr beiden bleibt im Hintergrund. Ihr müsst nur auf den Behälter in seiner Hand schießen." Liz und Sherry hatten verstanden. Sie machten sich daran seine Idee um zu setzten.

Resident Evil 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt