More obstructions

93 5 1
                                    

Edonia, Lager der B.S.A.A.

Immer noch nachdenklich saß Piers am Feuer. Er hoffte, dass es ihrer Sanitäterin gut ging. „ Alles okay bei dir? Du siehst so geknickt aus." sprach jemand ihn an. „ Ich mach mir Sorgen Ben." „ Aua verdammt der Boden ist echt unbequem." kam es von Carl. „ Bevor ich es vergesse. Finn war vor 2 Stunde kurz bei Bewusstsein." fügte der Scharfschütze noch an. „ Und wie geht es ihm?" Interessiert sah Chris ihn an. Er hatte ihr Gespräch mitbekommen. „ Soweit gut. Nur sein Kopf tut ihm noch weh." beantworte er dessen Frage. „ Wenn, er wach ist werden wir unseren Weg fortsetzen." meinte der Captain „ Kann er in dem Zustand überhaupt mitkommen?" fragte Ben. „ Wir können ihn nicht zurücklassen. So wie der Captain es vorhin sagte: „ Hier wird niemand zurückbleiben. Nicht bei mir." wiederholte Piers dessen Worte. „Ich trage ihn auch, wenn es sein muss." schlug Carl vor. Die Unterhaltung weckte Finn. Er setzte sich hin und hielt sich seinen Kopf. „ Verflucht..." sagte er leise. Piers drehte sich zu ihm um. Durch sein ausgezeichnet Gehör hatte er bemerkt, dass dieser wach war. „ Dein Kopf schmerzt immer noch oder?" wollte er wissen. „ Ja und wie." bekam er als Antwort. „ Der Captain meinte wir sollten weiter." wandte Ben sich ihren Sprengstoffexperten.

Finn versuchte in selben Moment aufzustehen. „ Warte..." sagte Chris. Er zog ihn auf die Beine. „ Geht's so oder soll dich einer von uns stützen?" erkundigte Carl sich. „ Nein es geht." entgegnete er. Seine Schritte waren noch etwas wackelig, da er lange Zeit gelegen hatte. Doch nach eigenen Sekunden kam das Gefühl in seinen Beinen wieder. „ Okay Leute. Löscht das Feuer und pack euer Zeug wir stoßen weiter in das Zentrum vor!" befahl Redfield. Sie schnappten sich ihre Ausrüstung. Dann folgen sie ihrem Anführer. „ Finn ! Warte du hast deine Schutzbrille vergessen!" rief ihm Ben zu. „ Danke." sagte dieser als er sie von ihm zugeworfen bekam. Sie verließen ihnen Unterschlupf. Danach ging es durch eine verlassene Gasse. Diese mündete in eine breite Hauptstraße. Deren Ränder waren mit hohen Gebäuden gesäumt. Der Großteil diese war komplett zerstört. Manche ragten auch nur noch teilweise vom steinernen Boden auf. Überall lagen Trümmer verteilt. Ausgebrannte und verlassene Fahrzeuge standen herum. Wieder war diese gespenstische Stille eingetreten. „ Seid bitte wachsam. In diesem Gebiet halten sich noch Überlebende von der EFA auf." mahnte Chris.

Nach dem er das ausgesprochen hatte schlug kurz vor ihnen etwas in das Gebäude ein. Es war eine Splittergranate gewesen. Im letzten Moment konnte sie dieser ausweichen. Im selben Augenblick eröffneten die Rebellen das Feuer. „ Sind alle in Ordnung?" fragte Piers. „ Mir fehlt nichts." antworte Chris. „ Ich bin unverletzt." sagte Ben. „ Bei mir ist auch alles okay." kam es von Carl. „ Außer das ich hingefallen bin geht es mir gut." erwiderte Finn auf die Frage. Noch bevor er reagieren konnte zog Ben ihn wieder auf die Füße. „ Los Männer wir müssen weiter." meinte Redfield. Nach einer kurzen Pause befahl der Captain seinen Leuten auszuschwärmen und die Feinde zu eliminieren. Schüsse hallten durch die Luft. Diese wurden immer wieder durch Explosionen unterbrochen. Auch das Geräusch von den Rotorblättern der Helikopter war zuhören. Diese unterstützten die Truppe von Chris. Das Team kämpfte sich durch die Mitglieder Freiheitsarmee, die sich ihnen in den Weg stellten.

„Captain wir haben ein Problem. Ein Eisentor versperrte den Weg ins Zentrum. Außerdem ist da noch eine mächtige Barrikade." funkte Ben ihn an.Er und Finn waren schon weiter nach vorn gelaufen um feindlichen Scharfschützen zu töten. „ Ist gut ich leite es weiter." antworte Chris darauf. „ Was ist los?" wollte Piers wissen.Der Dunkelhaarige drehte sich dessen Richtung. „ Ein Tor mit einer Barrikade blockiert unseren Weg. Ich werde eines der anderen Teams anfunken. Sie sollen uns einen Panzer schicken." entgegnete dieser.

„ Herz Acht bitte kommen. Hört ihr mich?" funkte er.

„ Ja. Klar und deutlich Alphateam." antwortete dessen Anführer.

Resident Evil 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt