Der eiskalte Wind, der durch die Straßen wehte lies Piers frösteln. Er und 5 weitere Agenten der Bioterrorism Security Assessment Alliance liefen eine enge Seitenstraße des kleinen Städtchens entlang. Dieses lag im Osten Polens. Es war nur knapp 87 km von dem Ort entfernt, wo sich vor 2 Monaten und 1 Tag die Tragödie abspielte. Niemand sagte etwas. Bis sie die heruntergekommene Kneipe erreichten schwiegen alle 6. „ Bist du dir sicher, dass er hier ist?" wandte sich Clive an ihn. Er war zwar vor über 3 Jahren aus der B.S.A.A. ausgetreten.Aber er vermisste seine Arbeit und sein Team sehr. Darum beschloss O'Brain sich nochmals dort zu bewerben. Sein Nachfolger stellte diesen mit Freude wieder ein. Nun durfte er den Posten als stellvertretender Direktor bekleiden. Er hatte sich, mit Agent Burton zusammen, sofort für diesen Einsatz gemeldet. Beide waren auch in dem Trupp, der knapp eine Woche nach Jills Schwester in Edonia gesucht hatte. Doch komplett erfolglos.
Immer noch fragende sah Clive den First Leutnant an. „ Ich bin mir sehr sicher. Hunnigan ist zuverlässig. Auch hat er seinen Standpunkt seit 2 Tagen nicht geändert." erwiderte Piers auf dessen Frage. Er drehte sich zu den anderen um. „ Ich werde alleine mit ihm reden..." setzte Nivans an. „ Ich begleite dich." warf Agent Luciani ein. „ Nein. Ich regel das schon." erwiderte Piers. Parkers Verlobter legte die Hand auf seine Schulter. „ Lass ihn. Ich glaube es ist besser so." versuchte Raymond ihn zu beruhigen. Dieser wusste, dass er sehr unter dem Verlust von Liz litt. Man hatte selbige für tot erklärt. Darum wollte er wegnistens Chris zurück zu Jill bringen.
Der fünfte Begleiter von Nivans war Kieth. Er war, wie auch die 4 anderen, an der Suche nach Liz beteiligt gewesen. Zudem hatten Barry und Piers die sterblichen Überreste von Sherry entdeckt. So konnte man sie in Amerika auf einen Friedhof beisetzten. Der Tätowierte spielte an seinen Armbändern herum. Das Türkise von Liz trug er nun auch. Sie hatten nahe der Leiche von Agent Birkin gefunden. Dieser wollte nicht glaube, dass sie gestorben war. Doch Lumleys Verstand sagte ihm er solle sich der Wahrheit stellen.Nivans atmete nochmal tief durch. Gleich würde er seinem Captain wieder gegenüberstehen. Er wusste nicht genau, wie dieser reagierte. Geschweige denn, ob er ihn wieder erkannte. Da dieser gleich 2 Tage später aus dem Krankenhaus abgehauen war. Piers Gedanken wanderten wieder genau an diesen Zeitpunkt zurück.
//
2 Monate zuvor ...
Chris hatte einen Alptraum. Er stand im Rathaus von Edonia. Tatenlos sah dieser zu, wie seine Kollegen vor seinen Augen zu Kokons wurden. Dann hörte er Finns letzte nochmal Worte. Schreiend wachte Redfield auf. Von dem Lärm alarmiert stürmten gleich 2 Leute des Personals in sein Zimmer. Sie versuchten ihn zu beruhigen. „ Liz... Wo ist sie?" fragte er den Krankenpfleger. Dieser schwieg. „ Wo ist sie ?!" Chris klang ungehalten. „ Das kann ich ihnen nicht beantworten Sir. Sie ist auch nicht hier im Krankenhaus angekommen." antworte der Pfleger.
Der 2. packte seinen Arm. Er wollte dem Dunkelhaarigen ein Medikament zu Beruhigung verabreichen. Doch er schlug diesen weg. „ Lassen sie mich los! Ich muss Liz finden." brüllte er. Jill kam zu der Situation hinzu. Sie war kurz ihm Flur gewesen um mit Claire zu telefonier. Das sie nach ihrem Bruder gefragt hatte. „ Was ist hier los?" erschrak sie. Der eine Mann lag am Boden. Der andere versuchte Chris zu beruhigen. „ Ihr Freund hatte auf einmal geschrien. Mein Kollege und ich wollten sehen was los ist. Er hat nach einer Liz gefragt." erklärte ihr der eine der Pfleger. Dieser schaffte es Chris ein Beruhigungsmittel zugeben. Dann half er seinem Kollegen auf die Füße. Jill hatte sich derweil schon an seinem Bett niedergelassen. „ Wo ist Liz? Der Pfleger sagte mir sie wäre nicht hier." fragte er sie. „ Sie ist..." Die ältere Valentine brach den Satz ab. „ Was ist Jill?" Besorgt sah er sie an. Ihm waren die Tränen von ihr aufgefallen. „ Der Helikopter von ihr wurde abgeschossen. Seitdem haben sie nichts mehr von ihr gehört..." Redfield unterbrach sie. „ Willst du damit sagen das Lizzy tot ist?"
DU LIEST GERADE
Resident Evil 6
FanficHier eine weitere Gechichte von mir zum Thema Resident Evil.Auch eine FANFICTION. Diesmal geht es um den 6. Teil der Spielereihe. Auch hier habe ich meinen Oc Liz wieder mit eingebracht. Sie kämpft an der Seite von Chris im B.S.A.A. Alpha-Team. S...