The Traitor

34 3 2
                                    

Waiyip Stadtzentrum

Die beide Frauen und der Agent hatte ihre Blicke auf Jake gerichtet. Dieser stürmte auf das riesige BOW zu. Er kam einige Meter vor ihm zum Stehen. Zog seine Waffe und feuerte auf ihn. Wüten rannte es auf ihn zu. „ Was soll werden?!" schrie Leon in die Richtung des Rothaarigen. Verwundert drehte er sich um. Das war ein Fehler gewesen. Ustanak packte sich ihn . „ So war das aber nicht geplant." schnaubte dieser.

Er befreite sich, indem einfach wieder eine langen Nadeln in den Mechanismus der metallischen Hand rammte. Das Biest ließ Jake fallen. „ Wir müssen uns was anderes überlegen. Er scheint zu ahnen was ich vorhabe." richte er das Wort an die 3 anderen. „ Der scheint doch nicht ganz so dumm zu sein, wie ich dachte." meinte Liz und setzte ihren Rucksack ab. „ Was hast du vor?" Neugierig blickte Leon sie an.

Doch sie antworte ihm nicht. Stattdessen wühlte sie in ihrer Tasche herum. „ Wer sagst denn." flüsterte diese, als sie den Griff ihrer Zweitwaffe zufassen bekam. Mit stolzem Blick präsentierte sie selbige ihren Begleitern. „ Das ist eine Double Barrel...Liz wo hast du die her?" staunte der Agent. „ Das Schätzchen hab ich damals auf der Zenobia Mission gefunden. Sie hat mir schon so manches Mal das Leben gerettet" erwiderte sie auf dessen Frage.

„ Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass du sie mit Münzen belädst?" interessierte sich Helena. „ Genau. Hier gib eine Handvoll in jeden Lauf der Hydra." Mit diesen Worten reichte die Braunhaarige ihr einen kleinen Beutel. Darin waren die geschliffen Geldstücke. Dem Agent wurde klar, was Liz vorhatte. Dieser Ladung aus Munition und Schrapnell würde kein Bow standhalten. Jetzt mussten sie nur noch nah genug an ihn rankommen.

Doch wie sollten die 4 das anstellen? Jake lenkte den Riesen von ihnen ab, bis die anderen eine Möglichkeit gefunden hatten. Leons Begleitung hatte eine Idee. „ Was! Das ist Selbstmord!" schrie dieser Helena an. „Aber so komme ich an seinen Kopf rann. Wenn ich die Hydra abzufeuern während er mich in seiner Eisenhand hält, dann..." weiter kam sie beim Sprechen nicht. Ein heran fliegendes Eisenteil traf ihren Rücken. Unfähig sich zu bewegen schlug sie auf den Untergrund.

Erschrocken wandte Leon sich um. Er sah wie Jake auch von einem der scharfkantigen Trümmer aufgespießt wurde. „ Bleib du bei ihr Liz. Ich helfe ihm." Agent Kennedy wollte in die Richtung des Monsters laufen. „Hier fang!" rief die Sanitäterin diesem zu. „ Ich schick das Biest dorthin, wo es hingehört." sagte er beim Fangen der Waffen. Nun lag es ihm Jake zu retten.

Sie kniete indes neben seine Partnerin. Mit viel Sorgfalt trug sie Salbe auf die Prellungen auf. Sie sah, dass Helena noch weitere Verletzungen hatte. Diese behandelte sie gleich mit. Die kleinen Schnitte an den Armen desinfizierte Liz und klebte Pflaster darauf. Die jüngere Valentine blickte kurz auf, um nach den beiden anderen zu sehen. Leon war bei dem Rothaarigen angekommen. Er versuchte selbigen zu befreien.

Doch der Große funkte dazwischen. Er lenkte das BOW mit einer Blendgranate ab. Gleich danach startete er einen erneuten Versuch. Es gelang ihm. „ Die Wunde muss behandelt werden..." setzte Kennedy an, doch der andere unterbrach ihn. „Lass uns erst das Ding hier erledigen." Schnell erklärte dieser Leon, wie er dem Monster den gar ausmachen wollte. „Lass es uns in die Tat umsetzten." sagte Jake entschlossen.

Als Ustanak wieder genau vor ihnen stand, ging Jake in die Hocke. Scott nahm Anlauf. Er ließ sich von ihm in die Luft werfen. Er landete punktgenau auf dessen Schulter. Bevor die Bestie ihn abschütteln konnte, hatte Leon beide Waffen auf dessen Kopf gerichtet. Gleichzeitig feuerte er die Hydra von Helena und die Double Barrel von Liz ab. Der Rückstoß war so groß, dass es Scott nach hinten schleuderte. Unsanft landete er auf dem Boden.

Der Schädel von der Kreatur wurde regelrecht gesprengt. Er und sein neuer Verbündete suchten schnell Schutz unter einigen Flugzeugtrümmern. Da die Münzen, wie ein metallischer Schauer niedergingen. Ihr Klirren und das Knallen der Schüsse erfüllte einen kurzen Augenblick lang die Luft. Dann hörte man den dumpfen Aufprall des leblosen Körpers. Der Riese war endgültig besiegt. „ Los sammeln wir sie wieder auf." schlug Jake vor.

Resident Evil 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt