Mias Sicht:
Wir kamen uns näher,immer näher. Doch dann klingelte sein Handy..Er verzog genervt das Gesicht und meine Stirn traf sanft seine..
Er wollte den Anruf wegdrücken doch ich sagte er solle ran gehen.
,,Was?" Sagte er rau und drehte mir den Rücken zu. In der Zeit beobachtete ich weiter den Park und seine Stimme wurde leise, da er sich ein paar Meter von mir entfernte.Was machst du eigentlich hier ? Du flirtest mit deinem Chef.. Naja was heißt hier 'flirten'. Er braucht sicher nur eine tröstende Schulter. Was würde er sonst von mir wollen ? Was aber wenn er wirklich Gefühle für mich hat?
Oliver legte auf und kam wieder auf mich zu.
,,Tut mir leid, Carmen fragte wo ich wäre. Hatte ganz vergessen ihr Bescheid zu geben.
Ich nickte nur verständnisvoll.Ein Gespräch nach einem fast-ersten-Kuss ist das unangenehmste was nur sein kann..
,,Ich denke, ich sollte jetzt gehen", sagte ich leise.
Er schaute auf den Boden und dann wieder zu mir hoch.Er näherte sich mir wieder und gab mir einen Kuss auf die Wange.
,,Bis morgen,Mia." Er lächelte.
,,Bis morgen." Ich drehte mich um und lief zu Fuß nach Hause, da ich es nicht weit hatte.Olivers Sicht:
Ungefähr eine halbe Stunde später war ich wieder daheim. Ich kochte mir einen Kaffee und legte mich auf's Sofa.Lad sie ein zum Date. Na los mach schon.
Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht..Ich zog mein Handy aus der Hosentasche und begann zu schreiben.
Hi Mia,
ich fand's heute echt schön mit dir..Hättest du Lust heute Abend mit mir essen zu gehen?Wie wärs um halb acht im Facil?"
Oliver.(Info: Facil ist ein Gourmetrestaurant / Edellokal in Berlin)
Mias Sicht:Mein Handy klingelte.. Es war eine SMS von Oliver.
Mich zum Essen einladen? Also scheint er ja doch etwas für mich zu empfinden. Und dann noch im FACIL ? So edel...
Ich antwortete sofort zurück.Hey Oliver,hört sich toll an. Ich kann da so hin laufen, das ist super. Danke für die Einladung.Dann bis um halb acht.Liebste grüßeMia.
Ich konnte nicht anders, ich musste übers ganze Gesicht lächeln.Olivers Sicht:
Ich bekam ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken, sie nicht abzuholen.Ein wahrer Gentleman holt eine Frau zum Date ab und lässt sie nicht laufen.
Also schrieb ich ihr, ob ich sie nicht abholen soll doch sie schlug mein Angebot ab und antwortete, es wäre für sie überhaupt gar kein Problem zu laufen und sie liebte Berlin in der Nacht. Ich wusste, ich könnte sie nicht umstimmen. Dafür war sie einfach zu stur.
Ich machte mich fertig und zog einen schwarzen Anzug an. Lange hatte ich mich nicht mehr so aufgemotzt wie zu dem heutigen Abend.
Sie wird bestimmt wunderschön aussehen, da bin ich mir sicher.
Bei dem Gedanken an sie, musste ich lächeln.
Mias Sicht:
Ich war schon richtig aufgeregt und rannte schnell ins Bad. Immerhin war es schon halb sieben und um zwanzig nach müsste ich los laufen.
Ich duschte, schminkte mich zum gegebenen Anlass und suchte mein schickstes und liebstes Kleid heraus. Es war schwarz, mittellang und hatte an machen Stellen weiße Bestickungen.Meine braunen Haare lockte ich und ließ sie offenen auf meine Schultern fallen. Schnell noch Parfum drauf und die richtigen Schuhe heraus suchen.
et voilà, ich war fertig.
Es war genau 19:17 Uhr als ich mich dazu entschied, schon mal los zu laufen. Dann könnte ich mir wenigstens ein wenig Zeit lassen.
In Gedanken versunken spazierte ich die Wege des Parkes entlang. Zur linken lag jetzt der See an dem ich und er uns fast geküsst hätten.
Liebte er mich? Oder bin ich doch nur eine von vielen? Ich will nicht nochmal so verletzt werden wie von... egal. Mia nicht an ihn denken. Du machst dir jetzt einen schönen Abend mit Oliver und damit basta.
Von einem knackenden Geräusch wurde ich aus meinen Gedanken gezerrt. Schnell schaute ich hinter mich doch nichts war zu sehen außer die leere Dunkelheit.
Keine Menschenseele war weit und breit zu erkennen.
Langsam lief ich weiter.Jetzt nur viel vorsichtiger als vorher....
DU LIEST GERADE
The Businessmen And The Shy Woman
RomanceOliver (24) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann einer bekannten Firma in Berlin. Er lebt inmitten der lebhaften Stadt in einem luxeriösen Appartement. Es fehlt ihm an nichts und wenn er wollte, könnte er eine Frau nach der anderen haben. Eines Tages...