Kapitel 15

203 10 3
                                    


Mein Herz began zu klopfen, zu rasen und ich hatte das Gefühl es würde gleich aus mir heraus platzen.
Der Gedanke an alles schnürte mir die Luft zu und ich schnappte danach.

Mein ganzer Körper zitterte. Hektisch schaute ich um mich und suchte nach irgendwelchen Kameras oder sonstigem. Nichts. Einfach nichts.
,,Das kann doch nicht sein", hauchte ich..

Dann fiel mein Blick auf das Fenster. Es war nur angelehnt. Schnell lief ich darauf zu und wagte vorsichtig einen Blick ins Schwarze. Es war schon lange dunkel. Immerhin war es Winter.

Draußen war keiner zu sehen und mein Herz beruhigte sich etwas. Allerdings machte mich der Gedanke verrückt, dass er es immer wieder schaffte mich zu beobachten, zu finden und überall hinein zu kommen..

All diese Überlegungen schwirrten in meinem Kopf und ich wusste, dass ich etwas tun musste.

Aber was? Sollte ich Oliver davon erzählen?

Nein, er macht sich nur verrückt.. aber er kann dir als einziger helfen.. Du musst es tun, Mia..Na gut.. ich werde es ihm jetzt sagen..

Also nahm ich all meinen Mut zusammen und ging, immer noch tierisch nervös, die Treppe hinunter.

Wo waren sie nochmal ? Achja im Salon..

Als ich den Raum betrat strahlte Oliver mich an und auch seine Mutter gab mir ihre Aufmerksamkeit. Allerdings wirkte die Situation ein bisschen angespannt.

,,Stör ich?", fragte ich vorsichtig.
,,Aber nein, Liebes", entgegnete seine Mutter überfreundlich und zeigte mir mit einer Handbewegung, dass ich mich setzen könnte.

,,Entschuldige bitte, Rachel, aber dürfte ich Oliver kurz unter vier Augen sprechen?"

,,Was ist denn....", began Oliver aber da wurde er auch schon von seiner Mutter unterbrochen.

,,Tut mir leid, aber nein nein nein, dass kann ich gerade nicht zu lassen, Kind, ich habe dich immerhin noch fast gar nicht unter die Augen bekommen", sagte sie und lachte dabei.

Ich versuchte mit zu lachen, allerdings war ich dafür viel zu nervös..

Olivers Sicht:

Irgendwas stimmte mit ihr nicht.. Was war denn los?!

Ich könnte jetzt sagen was ich will, ich komme so oder so nicht gegen Mum an..Aber Oliver du musst was sagen.. Es bringt nur nichts..

In meinem Kopf ratterten die Gedanken, aber mir fiel keine vernünftige Ausrede ein.

Also versuchte ich es einfach mit der Wahrheit.
,,Mum, du siehst doch, dass ihr etwas auf dem Herzen liegt. Bitte versteh es doch. Es ist doch auch nur kurz."
Ich sah sie an und sie lächelte gezwungen.

Was ist los mit meinem Engel?

,,So wild wird es doch wohl nicht sein, oder Kind?", fragte sie Mia aufdringlich.
,,Mum, könntest du bitte aufhören sie so zu nennen?", ermahnte ich sie genervt. Dabei musste ich mich zusammen reißen, nicht unhöflich zu werden.

Mia holte ein wenig Luft.
,,Nein, Schatz, dass geht schon in Ordnung. So wichtig ist es dann auch nicht."

Du lügst. Wieso lügst du?

,,Na siehst du, Olly, war doch nicht so wild. Sag ich doch", erwiderte sie rechthaberisch.

Mom war heute wirklich kaum auszuhalten.. Kein Wunder..

Mias Sicht:

Was ist denn auf einmal mit Rachel los? Als sie mir heute das erste Mal begegnet ist, war sie doch mega nett.. und jetzt ist sie mir schon fast unsympatisch .. seltsam..

Zum Glück hatte sie aber nicht näher nachgehackt und Oliver vorallem auch nicht..
Auch wenn er mir nicht glaubte, das merkte man.

,,Also Mum, was wolltest du uns sagen?", fragte Oliver.

,,Ich wollte mit dir nur noch ein paar Details wegen morgen durch gehen.."

Achja, die Beerdigung.. Die hab ich nach all dem Stress mit dem Spiegel ganz vergessen..

,,..Aber die können wir auch wirklich nachher besprechen. Unter vier Augen."

Okay. sie wollte mich nicht dabei haben. Danke. Obowhl ich es auch verstehen kann, immerhin muss ich ja nicht die Beerdigung mitplanen.

,,Rachel, ich bin sowieso müde. Wie wär's wenn ich nach oben gehe? Dann könnt ihr ganz in Ruhe weiter reden."

,,Ach was, Schatz...", wollte Oliver erwidern aber seine Mutter unterbrach ihn wieder.
,,Vielleicht ist das gar nicht so eine schlechte Idee. Es war ein anstrengender Tag für dich. Viele neue Dinge und Eindrücke. Ruh dich gerne aus", antwortete sie lächelnd.

Es war noch anstrengender als sie dachte....

Ich verließ also den Raum und ging vorher noch schnell zur Gästetoilette. So schnell wie es nur ging war ich fertig und flitzte aus dem Bad.

Als ich zur Treppe wollte, musste ich erneut an der geschlossenen Salontür vorbei. Ich hörte wie Oliver und Rachel sich stritten. Naja, eher gesagt regte er sich auf und sie redete seelenruhig auf ihn ein. Ein wenig hörte ich das Gespräch mit.

,,Das kann doch nicht dein Ernst sein, Mum?! Sie ist meine Freundin.. Sie hat das Recht mit zu kommen und ich will sie an meiner Seite. Für immer. In guten wie in schlechten Zeiten. Und morgen wäre der perfekte Tag dafür, damit anzufangen!!"

,,Das versteh ich ja auch, aber ich will keine fremden Leute auf der Beerdigung meines Sohnes haben. Wieso verstehst du das denn nicht?"

,,Mum, sie ist mein ein und alles. Durch sie hab ich erst richtig gelernt, was es heißt wirklich zu lieben.. Sie hat mir wieder all das Gute im Leben gezeigt...."

,,Ach red doch keinen Unsinn, wie lange kennst du sie denn jetzt schon?!", unterbrach sie ihn patzig.

Mir blieb die Luft weg.

,,Sie hat mir das gegeben was du und vor allem Paul (engl.) nicht geben konnten. Und das ist Liebe."

,,Nenn ihn nicht Paul. Er ist immerhin noch dein Vater."

,,Ist er nicht, war er nicht und er wird es auch niemals sein!", erwiderte Oliver lauter. ,,Ich werde sie mit nehmen ob dir es passt oder nicht!"

,,Wenn du so sehr darauf bestehst, dann werdet ihr eben beide nicht kommen."

Ich verschluckte mich fast, weil ich mich so erschreckte von diesem Satz.

,,Das sagst du gerade nicht wirklich oder? Er war mein Bruder? Was ist nur mit dir los.. So kenn ich dich nicht, Mum.", sagte er und ich spürte seine Enttäuschung.

Sie antwortete nichts.

Bevor ich noch entdeckt werden würde, ging ich die hinauf und macht mich fertig. Dabei konnte ich an nichts anderes denken, außer an dieses Gespräch. Sogar den Vorfall im Bad hatte ich vergessen.

Ich hatte ein unheimlich schlechtes Gewissen..

----------------------

Was würdet ihr anstelle von Mia tun?

Wie findet ihr Rachel? Was meint ihr wieso sie so ist?

Was denkt ich, was mit dem Vater ist?



Danke für euren Support. Versuche nun wieder regelmäßiger zu posten :)

The Businessmen And The Shy WomanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt