Kapitel 16

208 6 2
                                    

Ich ging dann schnell ins Bad um mich fürs Bett fertig zu machen. Vor Schreck blieb ich beim betreten des Bades stehen. Ich hatte ganz vergessen die Schrift von dem Spiegel zu entfernen.

Ich nahm einen Waschlappen und versuchte es damit weg zu wischen, aber es ging nicht.

,,Mit was hast du das denn gemacht?!", zischte ich leise.

Wasserfester Stift. Na toll.  Was soll ich denn jetzt machen?!

Ich sah mich um.

Mir blieben nur zwei Möglichkeiten. Entweder Oliver jetzt davon erzählen oder das irgendwie zu vertuschen.

Mein Blick viel auf die Haken woran der Spiegel befestigt war.

Warum sind die Spiegel hier denn mit Haken befestigt?! Naja egal Mia.. braucht dich nicht zu interessieren. Obwohl...

Ich ging darauf zu und nahm die Haken genau unter die Augen. Mit zitternder Hand setzte ich meine Finger auf die Haken.

Du musst das jetzt tun.. Es geht nicht anders.. Oliver hat schon genug Sorgen mit dir, Mia..

Mit diesem Satz in den Gedanken drehte ich meine Hand und der Spiegel löste sich auf der Seite.
Dann ging ich zu dem zweiten Haken und löste diesen zögernd.

Der Spiegel fiel vor mir zu Boden und zerbrach. Ich sprang zurück um nicht von den Scherben getroffen zu werden.

,,Scheiße", hauchte ich, ,,super gemacht, Mia!"

In dem Moment klopfte es hektisch an der Tür die zum Glück verschlossen war.

,,MIA?", rief Oliver.

Olivers Sicht:
,,MIA?", rief ich und wartete auf eine Antwort.

,,Ehmmm ja sofort", rief sie zurück.

Was ist passiert?

Ich hörte wie sich das Türschloss umlegte. Sie öffnete aufgeregt die Tür.

,,Es tut mir so leid,Oliver", sagte sie vollkommen außer Atem, ,,..ich weiß auch nicht wie das passieren konnte."

Mein Blick fiel auf die Scherben die auf dem Boden lagen.

Ich musste schmunzeln. ,,Was hast du nur wieder angestellt?"
,,Oliver!!", entgegnete sie mir und schubste mich leicht an der Schulter, ,,das ist hier gerade tot ernst. Ich hab mich voll erschrocken."

Sie machte einen Schmollmund.

,,Ach Engel, der Spiegel war sowieso alt. Das macht doch nichts. Wie ist es denn dazu gekommen?"

Mias Sicht:
Ja Mia... wie ist es dazu gekommen?

,,Ich weiß nicht..i-ich.. der ist einfach so runter gefallen", log ich.

,,Mia,Engel, Spiegel fallen nicht einfach so von der Wand", antwortete er und musste dabei auflachen.

Ach ... das weiß ich auch...

,,Aber wenn es doch so war?! Da kann ich doch nichts für", antwortete ich gespielt eingeschnappt.

,,Schaahaatz", lächelte er und griff nach meinem Arm den ich dann aber sofort wieder wegzog.

Ich hasste es so zu sein, aber das war die einzige Möglichkeit um vom Thema abzulenken, wieso der Spiegel 'auf einmal aus dem Nichts runter gefallen war'.

,,Nein, ganz ehrlich, Oliver."

Boa war ich schnippisch...

,,Jetzt beruhig dich doch erstmal", sagte er ruhig und kam mir näher. Er sah mir in die Augen aber ich entwich seinen Blicken indem ich mich einfach von ihm weg drehte.

Mia, ich denke das macht es ihm jetzt nicht wirklich leichter.. Du musst mit ihm über die Beerdigung reden.

,,Hör zu, Engel", begann er, ,, ich werde unserem Dienstmädchen Bescheid geben, dass sie den Kram hier aufräumt, okay?"

Ich nickte immer noch gespielt sauer.

Mia reicht jetzt auch nh?

,,Okay.. Es tut mir wirklich leid, Schatz", sagte ich. Und das meinte ich wirklich so, auch wenn er nicht wusste, wie ich es eigentlich meinte...

,,Ist gut, das weiß ich doch, Engel", antwortete er mit seinen tollen, ruhigen Stimme.

Er machte sich noch schnell fertig und dann legten wir uns beide ins Bett. Er saß noch am Handy. Ich lag auf der Seite, mit dem Gesicht zu ihm und beobachtete ihn.

Wieso redest du denn nicht mit mir über den Streit mit deiner Mum..? Ich weiß es doch schon längst, aber du kannst doch nicht so tun als wäre nichts.. immerhin ist die Beerdigung schon morgen.. Ach Schatz rede doch mit mir... Ich kann doch jetzt schlecht mit dem Thema anfangen.. Dann steh ich  nur als die neugierige, verrückte Freundin da...

Auf einmal fing er an zu lachen und wendete sich zu mir.

,,Sag mal, kannst du mal aufhören mich so anzustarren?!"
 

Scheiße.

,,Tut mir leid.. ich.."

Jetzt schnell eine Ausrede finden, Mia.

,,Du siehst halt nur so scheiße gut aus, da kann man halt nicht weg gucken."

,,Paahh, sei vorsichtig, dass du nicht noch auf deiner Schleimspur ausrutschst, Engel", sagte er und lachte dabei.

,,Darf ich jetzt noch nicht mal mehr meinem Freund sagen, dass er gut aussieht oder was?"
,,Doch klar, aber nur wenn du es nur so meinst", erwiderte.

Mist. Er hat mich durchschaut.

,,Was meinst du damit?"

Er legte sein Handy zur Seite.

,,Ich hab vielleicht viel um die Ohren, aber ich bin trotzdem nicht unaufmerksam und schon lange nicht dumm, Mia", sagte er und war plötzlich richtig ernst.

Ich räusperte mich und setzte mich hin.

,,Ich weiß immer noch nicht, was du jetzt meinst", log ich und lachte gespielt.

Er schaute mich durchdringlich an.

Entweder erzähl ich ihm jetzt von der Spiegelgeschichte, davon dass ich das Gespräch belauscht habe oder irgendeine neue Lüge..
Was soll ich nur machen?..

-----------------------------

Was würdet ihr an ihrer Stelle machen?
Schreibt es in die Kommentare <3

The Businessmen And The Shy WomanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt