Neugierig geworden durch den Besuch dieses dubiosen Doktors, der nun die Welt nicht mehr mit seiner Anwesenheit belästigt und noch mehr Mist bauen kann, suche ich das Arbeitszimmer von meinem Vater durch. Erfolglos, da hier nichts zu finden ist, was diesem Ordner auch nur annährend ähnlich aussieht und auf dem Laptop sind weder Pornos noch etwas, was mich auch nur interessiert.
Ziemlich resigniert reiße ich die Schublade auf um mir einen Kulli zu nehmen, die nach etwas Widerstand mit einem lauten Knallen auf dem Boden landet und ihren Inhalt auf dem Boden in einem großen Radius verteilt. Grummelnd räume ich alles wieder ein, lege jedoch eher spontan einen Umschlag zur Seite mit einer alten Briefmarke und einem selbstgemalten blauen Teddy, der eine viel zu große rote Blume in der Hand hält. Ja, dieses Werk hab ich gemalt und eher aus Zufall gucke ich rein nachdem alles wieder verstaut ist. Die Schublade sitzt wieder an ihrem Platz, der Umschlag ist geöffnet und ich bin verwirrt.
Aus dem Umschlag hab ich einen kleinen Zettel entnommen und einen Schlüssel. Auf dem Zettel steht irgendein Wort in lateinisch. Es kommt mir seltsam bekannt vor, als hätte ich es schon einmal gesehen. Der Schlüssel gehört zu dem Krempelraum meiner Eltern, wo sie den ganzen unnötigen Kram gebunkert haben, den man nicht wegwerfen kann.
Dann mach ich halt jetzt einen Ausflug in die Rumpelkammer und nicht zum nächsten Bahnhof wie bei Monopoly. Vielleicht bekomme ich dadurch eine Erleuchtung oder zumindest eine Idee, was das schon wieder ist. Ich meine, ein lateinisches Wort und dieser Schlüssel zu einem Raum, den keiner freiwillig betreten will. Hallo, RTL, falls ihr noch nicht da seid, wann kommt ihr mal?! Das wäre der perfekte Moment, ihr Waschlappen!
Aber leider hat RTL besseres zu tun als meine verrückte Realität sich anzutun und so begebe ich mich alleine ohne Kamerateam oder Regisseur nach unten. Fast ehrfürchtig laufe ich den Gang entlang bis ich vor dieser schwarz angemalten Tür stehe mit den Worten "Gerümpelkammer" und Kindermalereien von mir. Mit etwas zitterigen Händen stecke ich ihn in das kleine Loch, bisschen rumstochern bis er richtig drin ist und dann gibt sie nach. Vorsichtig taste ich mich rein in diese Dunkelheit, spüre den Knopf und muss ordentlich paarmal ihn berühren bevor die gewünschte Wirkung sich entfaltet.
Das Licht geht an. Mein Blick schweift durch den Raum während ich ihn betrete und die Tür mit einem Türstopper mir offenhalte. Da steht kein Gerümpel, eher sieht das aus wie ein zweites Büro meiner Eltern. Haufenweise Ordner mit diesem verschiedenen "Wichtig"-Aufklebern. Da sind viele Regale und alle haben ein Thema. Das eine ist sozusagen die Geschichte von meinen Ahnen und derer, die Teil waren davon. Das andere ist voller dieser Ordner wie dieser Arzt von mir wollte mit diversen Jahreszahlen und Namen. In einem dritten stehen Tagebücher, einige sehr neu und andere so alt, dass man glaubt, sie zerfallen zu Staub sobald man sie berührt.
Das hier ist also das Geheimnis, was meine Eltern immer vor mir verstummen ließ. Dieser Raum wird mir alle Fragen hoffentlich beantworten können. Aber bevor ich mich auf dieses Archiv stürze um meine Antworten zu finden, zieh ich das große Fach des Sekretärs auf und nehme den schwarzen Laptop raus. Anschließen an den Strom, einschalten und mal hochfahren lassen. Das lateinische Wort könnte doch ein Log-In oder Sicherheits-Passwort sein.
Er geht an, kein Passwort zum einloggen nötig. Auf dem Hintergrund sehe ich meine Eltern und die meiner besten Freunde. Sie trage schwarze Kleidung, die einer Uniform ähneln, und sehen noch sehr jung aus. Außerdem ist da eine fremde junge Frau mit feuerrot gefärbten Haaren, die eindeutig schwanger ist. Irgendwie kommt sie mir bekannt vor, sie erinnert mich an jemanden - sie erinnert mich an Danger oder eher gesagt Damon. Doch was mich stutzig macht sind diese Fesseln, die sich um die Füße der Rothaarigen winden.
Ich öffne die Dateien und sehe sofort eine Datei, die mich anspricht. Klick! Passwort eingeben. Also dieses lateinische Wort und ich öffne eine Datenbank, deren Weite ich nicht einmal im Geringsten auch nur erahnen kann. Beim scrollen stoße ich auf dieses Bild und klicke auf den dazugehörigen Text. Dieser Bericht ist erschütternd und macht mir klar, dass ich mit meinen Gaben definitiv hier nicht gerade alle begeistern werde.
Diese Frau mit den roten Haaren ist von einem Dämon vergewaltigt worden, eher einem Lord, und wurde schwanger. Da man bemerkte, dass dieses Kind nicht von "reinem Blut" ist, hatte man meine Eltern engagiert um diese Frau loszuwerden. Anscheinend ist die Frau gestorben in den Wehen und das Neugeborene hatte meine Mutter, entgegen der Anweisungen, in ein gutes Waisenhaus abgegeben.
Dafür wurden meine Eltern und die Eltern meiner besten Freunde nicht bestraft, da aufgrund einer Verwechslung (die nur ich weiß, da ich den lebendigen Nachkommen dieser Frau mal kennengelernt habe) er als totgeglaubt wird. Ein anderer Junge, der auch in dem Waisenhaus abgegeben wurde, verstarb noch in dergleichen Nacht.
WAS? Nun fasse ich mal zusammen für mich: Meine Eltern und die Eltern von meinen Freunden waren Schattenjäger genauso wie Celeste. Celeste ist die junge Frau, die sich in einen von einem Dämon besessenen Jungen verliebt hatte. Der Dämon, der ein Dämonenlord war, hatte sich so gut getarnt, dass Celeste dies erst bemerkte, als sie schwanger war und mitansehen musste wie ihr Freund von dem Dämon zerrissen wurde als dieser die menschliche Hülle verließ. Der Rat war dagegen, dass sie das Kind behält. Mit der Unterstützung von Freunden konnte sie sich vor dem Rat verstecken und als meine Eltern sie fanden ... tja, passierte dieses Drama. Celeste sollte vor den Rat gebracht werden, aber starb während der Geburt. Das Baby landete mit einem anderen in dem Waisenhaus und, nun meine Theorie, verwechselte man die beiden und so wurde das "verseuchte Kind" für TOT erklärt.
Aber was bin ich dann? Ich bin wie meine Eltern, das ergeben diese Testergebnisse. Aber dennoch bin ich anders ... genauso anders wie Celeste. Genauso anders wie Damon. Nur mit dem Unterschied, dass ich zu diesem Wesen gemacht wurde und sie es ungewollt von Anfang an waren, weil das KARMA ihr Leben ficken wollte. Klingt zwar beschissen, aber passt so. Nun aber mal was anderes ... weswegen ich eigentlich dieses Archiv betreten habe.
DU LIEST GERADE
Saphira
RandomIch bin Saphira und dachte, dass ich genauso langweilig wie alle anderen bin. Aber leider ist dem nicht so. Seitdem meine Eltern gestorben sind und ich alleine bin, passieren mir immer wieder Sachen, die es nicht gibt. Ich habe von meinen Eltern ein...