chapter 16 / meet me

4.9K 386 102
                                    

S E O K J I N

Ich wusste nicht, warum Taehyung so reagiert hatte, als er Joonie gesehen hatte, aber ich beschloss, ihn danach mal darauf anzusprechen.

Lächelnd sah ich Namjoon entgegen, der immer noch an der Theke lehnte.

"Joonie, lange nicht mehr gesehen...", murmelte ich etwas nostalgisch, "Über zehn Jahre stimmts?"

"Ungefähr ja.", grinste er, "Du hast ziemlich breite Schultern bekommen."

Ich wurde rot und sah schnell weg.

"Naja, geht schon...", lachte ich nervös, "Du bist ziemlich groß geworden, Monnie."

"Haha, ja.", nickte er, "Seit wann bist du wieder in der Stadt? Du bist ja damals ganz abrubt weggezogen ... "

Ich konnte die Vorwürfe auz seinen Worten heraushören. Ich ein schlechtes Gewissen.

Er und ich waren mal beste Freunde gewesen, dann musste ich umziehen, weil sich meine Mutter von meinem Vater getrennt hatte. Seitdem hatten wir nichts mehr voneinander gehört.

Traurig.

Was er wohl seitdem erlebt hat?

Wie hat sich seine Persönlichkeit entwickelt?

Ist er immer noch so unglaublich nett und gelassen wie damals?

"Was ist mit dir in den letzten Jahren passiert, Jinnie?", er sah mich ernst an.

"Ich ... nicht viel... ich habe meinen Abschluss gemacht und dann diesez Kaffe von meinem Großvater übernommen. Davormusste von dem Zuhause meiner Mutter wegziehen und die Stadt verlassen, weil ich es dort einfach nicht mehr ausgehalten habe.", erzählte ich kurz.

Joonie runzelte seine Stirn. "Du hast es nicht mehr ausgehalten? Wieso das?"

"Ich ... also ... ", druckste ich herum, "Ich war nicht sonderlich beliebt, weißt du?"

"Wer könnte dich nicht mögen, Jinnie?", sagte Namjoon und lächelte süß.

Ich lächelte zurück.

Er schien immer noch der Selbe zu sein.

"Mich hat jeder gehasst.", seufzte ich und zuckte mit den Schultern.

"Weil ....?", Joonie sah mich auffordernd an.

"Weil ich mich als schwul geoutet habe."

So, jetzt war es raus.

Kurz erstarrte Namjoon, fing sich aber sofort wieder.

"Ha ... hast du damit ein Problem?", fragte ich vorsichtig.

"Nein, gar nicht. Ich habs mir sowieso gedacht.", er zwinkerte mir zu, "Willst du mir heute zusammen Essen gehen? Um unser Wiedersehen zu feiern?"

Ich wurde rot und nickte schnell.

"G-gerne."

"Gut, bis dann.", sagte er lächelnd, drückte mir einen kurzen Kuss auf die Wange und verließ das Kaffee.

Mein Herz raste wie verrückt.

Ich verliebte mich doch nicht etwa in meinen ehemaligen besten Freund, Kim Namjoon... Oder?!?

Convince Me | VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt