"Also, von uns gibt es viele. Ich schätze mal eindrittel der Weltbevölkerung? Ja das könnte hinkommen", sagte er nachdenklich. Ich schaute ihn geschockt an. "Wie bitte?! So viele?!" Er nickte knapp.
"Oh mein Gott", sagte ich geschockt und fasste mir an den Kopf. "Aber mit den anderen Monstern, oder?" "Ja, mit den anderen Spezien", korrigierte er mich etwas genervt.
Die Kellnerin brachte uns schon mal unsere Getränke und stellte sie vor uns ab. "Danke", sagte ich zu ihr und nippte kurz an meiner Cola. Den schock musste ich erstmal verdauen. "Vampire und Werwölfe, ist das wie in Filmen? Das ihr euch tief verabscheut? Stinken die echt wie ein nasser Hund?" Da ich immer noch geschockt von meinem neu entdeckten Weltbild war, musste ich alles fragen was mir gerade durch den Kopf schwebte. Ihn schien das sichtlich zu verwirren, aber er antwortet ganz brav und stellte keine blöden fragen.
"Nicht wirklich. Es sind eher Einzelfälle, wir verstehen uns eigentlich gut mit ihnen und jaein. Manche stinken, manche nicht. Es kommt wie bei jedem auf die Körperpflege an. Und dazu kommt, das unser geruchssinn sehr ausgeprägt ist. Ich rieche zum beispiel, das der Fette Kerl dahinten einen Burger ohne Gurken ist und das es etwas her ist das jemand geduscht hat", zwinkerte er mir grinsend zu.
Jetzt schaute ich ihn genervt an. "Oh tut mir leid das ich von dir Entführt und gequält wurde und dann nicht noch zum Duschen kam, nachdem ich fast erneut entführt und gequält wurde!"
Er lachte leicht. "Tut mir leid, ich bin heißbegehrt im Moment und ich dachte du willst mir schaden. Fahr fort meine Liebe".
"Wer will dir schaden?", fragte ich sofort. "Das ist meine Angelegenheit die dich nichts angeht", sagte er.
"Ich dachte du beantwortest mir jede Frage?" Er schmunzelte und da wieder dieses funkeln in seinen Augen. Kleine grün funkelnde Pigmente, in seinen schon ohnehin grünen Augen. Was war das? Ich konnte es nicht deuten. "Lassen wir diese Frage einfach aus, wie wär's? Zu deinem wohl versteht sich".
"Na gut... Bist du deshalb hier?" Ich konnte es nicht lassen. Daraufhin nickte er Lachend. "Ja". "Muss ich mir Sorgen machen?" Er schüttelte den Kopf. "Das ist nur ein kleiner Machtstreit. Freiwillig wäre ich nie in dieses Kaff gekommen".
"Ah verstehe, du stehst eher auf Gruften". Ich war mir sicher das er die Ironie raushörte.
Grinsend schaute er mich an. "Ich steh auf ganz andere Sachen, wenn du das vertiefen willst..." "Nein danke!", sagte ich sofort und wurde rot. Der Mistkerl konnte wirklich gut kontern.
"Bitte, davon wirst du schon rot?", lachte er. "Also..." "Ich habe noch einpaar Fragen!", lenkte ich ab und schaute ihn böse an.
Interessiert musterte er mich und verkniff sich das Lachen. "Dann frag".
"Diese..." Ich hielt inne. Das wollte ich erst gar nicht aussprechen. So ekelhaft fand ich diese Wesen. Mussten sie auch noch existieren?! "Du weisst schon... An die du mich verfüttern wolltest..."Er lachte amüsiert. "Die Ghule gehen dir nicht mehr aus dem Kopf was?"
"Ja... Fressen die einen eigentlich richtig?! Mit Haut und Haaren?!" Er zuckte mit den Schultern. "Also Haare essen sie bestimmt nicht gerne, dafür aber das Gehirn", grinste er beim letzteren.
"Ist ja ekelhaft!...", sagte ich leise und bekam Gänsehaut. Ablenkung! Ablenkung! „D-Du hast gesagt, du bist ein..." Die Frau stellte das Essen vor mir ab. Sofort lief mir das Wasser im Mund zusammen. Essen! Ich leckte mir über die Lippen und betrachtete die Kalorienbombe. Lecker! "Tut mir leid!", sagte ich zu ihm und schnappte mir sofort den großen Burger. „Iss ruhig", sagte er knapp. "Wir hatten es ja gerade nur von Körperfressenden Wesen".
DU LIEST GERADE
So Thursty (Pausiert erstmal)
VampirosDa stand ich, in einer Gasse mit einem Drogensüchtigen, der gleich soweit war, auf mich loszugehen. Was macht man in solch einer Situation? Auf jeden Fall, keine Ruhe bewahren! Sie ist jung, und schon immer alleine. Soweit sie weiß und das ist nich...