Ich bereute es nicht ihr nicht gesagt zu haben, was Snape mir gesagt hat. Sie hatte schon genug Sorgen. Am Nachmittag wollte ich auf den Brief von heute Morgen antworten. Desto eher ich es machte, desto schneller hatte ich es hinter mir. Also lief ich schnell nach oben. In der Bibliothek holte ich dann Feder und Pergament raus. In einen der großen Sessel konnte man am besten denken. Außerdem war hier einer der stillsten Orte ganz Hogwarts. Hermine hatte wohl auch noch was vor. Sie war gleich abgehauen, als wir aus den Unterricht kamen.
Ich holte den ordentlich zusammengefalteten Brief aus den Umschlag. Ein Brief von meinen Eltern hätte ich nicht erwartet. Er war nicht lang und es stand kaum etwas Informatives drin.
Ich sollte Hogwarts verlassen und zu ihnen zurück kommen. Damit ich das Leben, welches sie mir vorschreiben, leben konnte. Sie hatten gedroht, dass etwas schlimmes passieren würde, wenn ich es nicht täte. Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen, dass meine Eltern diesen Brief verfasst hatten. Es hätte genauso gut ein anderer Todesser sein können.
Nachdenklich schaute ich auf das leere Pergament was vor mir auf den Tisch lag. Was sollte ich bloß darauf antworten? Schließlich schrieb ich:Es tut mir Leid, aber ich habe mich entschieden.
Bitte seit nicht enttäuscht von mir. Mein Leben gehört mir und nicht euch. Ich hoffe ihr werdet nicht vergessen, wie gern ich euch habe. Egal was ihr mir angetan habt. Und das wird sich auch nicht ändern. Also ich wünsche mir, dass ihr mir verzeiht und wieder zu Vernunft kommt.Immer noch nicht ganz zufrieden legte ich die Feder beiseite. Aber da mir nichts besseres einfiel, beließ ich es dabei. Auf den Weg zur Eulerei bekam ich Angst. Schließlich war ihre Warnung eindeutig. Kurze Zeit kam mir der Gedanke, Hermine alleine zulassen. Wieder dort hin zurück zu kehren. Ich hasste mich dafür solch einen Gedanken zu haben. Bevor ich es mir anders überlegen konnte, war schon eine hübsche und große Eule auf meinen Arm geflogen. Sie wartete förmlich darauf einen Auftrag zu bekommen. Zögernd band ich ihr den Antwortbrief um den kleinen Fuß. Schon war das Papier gut befestigt, da flog sie auch schon los. Ich schaute dabei zu wie mein Schicksal davon getragen wurde. Die Eule flog durch die Wolken. Bis sie am fernen Horizont nicht mehr zu sehen war. „Hoffentlich habe ich das richtige getan", flüsterte ich und wandte mich ab vom hellen Himmel. Ich atmete einmal tief durch und verließ dann ohne mich noch einmal umzudrehen die Eulerei.
DU LIEST GERADE
Die Entscheidung (Dramione)
Fiksi PenggemarFeinde werden Freunde, Hass wird zur Liebe, wahr wird das Geträumte, immer noch kein Friede. Das dunkle Mal wird Schmerzen, wegen dem unreinen Blut, tue alles mit deinem Herzen, denn nur so ist es gut. Die Angst wird dich finden, begleitet von de...