Cajan? Ne... Costa?

12.2K 719 174
                                    

Die drei Freundinnen gingen nach dem Frühstück zurück in ihren Schlafsaal.

,,Okay, Ladies, was wollen wir heute machen? Es ist Wochenende und wir haben viel Zeit!" verkündete Alice voller Motivation.

,,Wie wärs mit Hogsmeade?" schlug Lily vor.

,,Tut mir Leid... meine Eltern haben die Genemigung nicht unterschrieben. Ich darf nicht hin." seufzte Caya enttäuscht.

,,Kein Ding, wir gehen durch den Geheimgang, das merken die nie!" meinte Alice mit einem Zwinkern.

,,Was, echt? Ist ja cool." sagte Caya enthusiastisch... bis sie einen Blick auf ihr Bett warf, auf dem Cayden hockte, der sie vorwurfsvoll mit seinen schwarzen Knopfaugen im Visier hatte. Aus Cayas Gesicht wich die Freude.

,,Ähm... Ich meine, nein, das geht leider nicht. Ich will nichts Verbotenes tun... Ich gehe besser lernen." murmelte sie niedergeschlagen.

,,Was, aber wieso denn auf einmal?" fragte Alice überrascht.

,,Du lernst doch sowieso schon rund um die Uhr!" meinte Lily verständnislos.

Caya blickte noch einmal zu Cayden, der jetzt schon fast etwas säuerlich dreinschaute.

,,Ähm... es geht nicht anders, ich muss! Ihr könnt doch ohne mich gehen. Aber danke für das Angebot... nehmt mir einen Schokofrosch mit." meinte Caya nur im Vorübergehen. Sie schnappte sich ihre Bücher und ging schnell los zur Bibliothek, dich gefolgt von Cayden.

,,Sag mal, hast du das gerade mitbekommen?" fragte Lily Alice ungläubig.

,,Am Anfang war sie noch komplett dafür... Keine Sekunde später sagt sie, sie will nichts Verbotenes machen und rennt weg!"

,,Es liegt am Vogel!" murmelte Alice bestimmt.

,,Was?" fragte Lily verwirrt, so als hätte sie Alice gerade nicht verstanden.

,,Der Vogel... Wie heißt der? Cajan? Ne... Costa?"

,,Meinst du Cayden?" fragte Lily und zog eine Augenbraue hoch.

,,Ja, genau der! Hast du nicht gesehen, wie der sie angeschaut hat?" fragte Alice.

Lily schüttelte den Kopf.

,,Der setzt sie komplett unter Druck! Ich sag dir, mit dem Vieh stimmt etwas nicht!"

,,Das ist ein Vogel, Alice..." meinte Lily leicht misstrauisch.

,,Ja, aber er hat irgendwas an sich!"

Lily seufzte. Wenn sich Alice etwas in den Kopf setzte konnte man sie davon nichtmehr abbringen.

,,Also, ich schlage vor, wir gehen nicht nach Hogsmeade, sondern spionieren Caya und ihrem verrückten Vogel hinterher!" sagte Alice und rieb sich schelmisch grinsend die Hände.

,,Alice, das ist absolut dämlich... aber ich kann dich davon sowieso nichtmehr abbringen..." gestand Lily sich ein und ließ sich widerwillig von Alice mitziehen.

Also schlichen Lily und Alice die Gänge entlang zur Bibliothek, wo sie versteckt in einer Nische einen guten Blick auf Caya werfen konnten. Sie saß auf einer Bank während sich Cayden oben auf dem Bücherregal niedergelassen hatte, und sie anstarrte. Hin und wieder warf Caya ihm einen ängstlichen Blick zu.

,,Na, was hab ich gesagt?! Der Vogel macht doch irgendwas mit ihr!"

,,Er sitzt nur über ihr und schaut sie an."

,,Nein, er kontrolliert sie regelrecht! Siehst du nicht das böse Funkeln in seinen Augen?"

,,Was für ein Funkeln???"

,,Ich seh es ganz genau! Wir müssen herausfinden was falsch läuft mit diesem Calvin!"

,,Cayden!"

,,Hab ich ja gesagt! Also, am besten wir stellen eine Strategie auf! Wir müssen..."

,,Klappe!" wurde Alice von Lily unterbrochen. ,,Sie sagt etwas."

Die Mädchen konnten folgendes verstehen:

,,Cayden, bitte, ich kann das ganze Buch fast schon auswendig..." seufzte Caya. Daraufhin erhob sich Cayden und holte ein neues Buch, welches er vor Caya auf den Tisch fallen ließ. Dann nahm er wieder seinen ursprünglichen Platz ein. Caya zog den Atem tief ein und schlug das Buch auf.

,,Hast du das gerade gesehen?!" flüsterte Alice.

,,Ja klar hab ich... das ist doch schön extrem merkwürdig."

,,Wir sind hier in Hogwarts, Lily! Hier ist alles merkwürdig!"

Plötzlich ertönte hinter den beiden eine dunkle Stimme.

,,Na, Ladies? Stören wir euch beim Spionieren?"

Lily und Alice fuhren herum. Hinter ihnen standen vier nur allzu bekannte Idioten.

,,Erschreckt uns doch nicht so!"

,,Was gibt es denn da so interessantes zu beobachten?" fragte James grinsend.

,,Gar nichts!" sagten beide Mädchen wie aus einem Munde.

,,Hey, ist das Caya?" fragte Sirius und hockte sich zu den Mädchen um Caya zu beobachten. Remus verdrehte nur wieder seine Augen.

,,Ja." seufzte Lily.

,,Wieso schleicht ihr ihr nach? Ich dachte ihr wärt beste Freundinnen?" fragte Peter.

,,Das geht euch nichts an!" fauchte Lily die vier an.

,,Hey, warte Lils... Vielleicht können sie uns helfen..." schlug Alice vor.

,,Nein, spinnst du?! Die haben nur Unsinn im Kopf!"

,,Kann uns vielleicht einer erklären worum es hier geht?" fragte Remus.

Alice seufzte. ,,Es geht um Cory."

,,Cayden!" verbesserte Lily ihre Freundin.

,,Cayden... Er macht irgendwas mit Caya, setzt sie irgendwie unter Druck." fuhr Alice fort ohne sich ihren kleinen Namensausrutscher anmerken zu lassen.

,,Ist das nicht ihr komischer Vogel mit dem sie immer spricht?" fragte James.

,,Exakt! Wieder so eine komische Angewohnheit, sie spricht mit ihm. Mit dem Tier kann etwas nicht stimmen!" meinte Alice bestimmt.

,,Ja, jetzt wo ihr es erwähnt..." fing Sirius an. ,,Ich hatte ja letztens dieses Date mit ihr."

,,Sie hat dir nur bei den Hausaufgaben geholfen!" unterbrach Remus ihn genervt.

,,Ist doch egal! Jedenfalls war da auch sowas ähnliches... Also der Vogel ist total aggressiv geworden, danach hat er ihr eine Nachricht überbracht von einem gewissen Typen der sich selbst als „-C" bezeichhnet... Dann ist sie gegangen."

,,Wer ist „-C"? Bestimmt so ein Typ, der den Falken dazu verwendet um sie zu erpressen! Vielleicht haben ihre Eltern ihn engagiert?"

,,Oder er ist irgendein Brieffreund, von dem sie nur zufällig gerade Post bekommen hatte."

,,Ach, Fresse Peter! Das kann nicht stimmen."

,,Egal was es ist, wir finden es heraus! Carlo wird uns sein kleines Geheimnis schon noch anvertrauen!"

,,Er heißt Cayden!"

,,Halt den Rand, Lily, ich habs ja kapiert!!!"

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt