Dennis' Untergang

10.6K 635 144
                                    

Die Schüler betraten das Klassenzimmer für Zaubertränke. Caya setzte sich neben Alice an einen Tisch. Lily hatte sich zu ihrem besten Freud aus Slytherin gesetzt, Severus Snape.

Zaubertränke mit den Slytherins. Nicht schön, aber auszuhalten. Severus war übrigens brillant in diesem Fach, es war vermutlich das einzige Fach in dem nicht Lily oder Remus Jahrgangsbeste waren.

,,Guten morgen, Herrschaften!" begrüßte sie ein lachender Slughorn.

,,Ich möchte heute für den Anfang dieses Jahres eine neue Sitzordnung machen. Ihr Sitznachbar wird auch gleichzeitig euer Partner für Partnerarbeiten werden, die wir bis zum Schulschluss durchführen werden."

Ein genervtes Raunen ging durch die Menge der Schüler.

,,Nun gut, also... Wenn ich vorlesen darf:
Severus Snape bitte mit Peter Pettigrew.
Lily Evans mit Marcus McLaggen.
James Potter mit Alice Prewett.
Caya Winlett mit Sirius Black.
Remus Lupin mit Evan Jacobs.
..." Slughorn fuhr fort. Remus starrte entrüstet nach vorne während Sirius zufrieden grinste. Als dann der Platzwechsel anstand, setzte sich Caya missmutig neben ihn. Derweil kassierte sie noch einige mörderische Blicke von herumstehenden Mädchen ein.

,,Hallo Prinzessin." grüßte Sirius Caya. Sie verdrehte die Augen.

,,Ich möchte eines klarstellen! Ich werde nicht die ganze Arbeit alleine machen!" schnauzte Caya ihn weniger amüsiert an.

Sirius legte sich die Hand aufs Herz. ,,Ich schwöre, dass ich dir helfen werde."

,,Gut so!"

Nachdem sie von Slughorn die Aufgabe zugeteilt bekamen, brodelte nach einer dreiviertel Stunde schon ein violettes Gebräu in ihrem Kessel. Sirius jedoch verhielt sich wie erwartet. Er machte andauernd schlechte Witze und führte nur halbherzig die Aufgaben durch, die Caya ihm zuteilte.

,,So, jetzt müssen wir ihn fünf Minuten kochen lassen. Ich schreib das Protokoll und du... machst einfach irgendwas." sagte Caya genervt und fing an zu schreiben, während Sirius sich entspannt zurücklehnte. Doch nach einiger Zeit fiel ihr etwas auf...

,,Black, hör auf mir die ganze Zeit auf den Hintern zu starren!" ermahnte sie ihn. Sirius grinste.

,,Ups... Erwischt." meinte er belustigt und setzte sich auf. Caya setzte sich ebenfalls hin und blickte ihm in die Augen.

,,Okay, hör mal zu! Ich bin nur ein paar Wörter davon entfernt mich auf dich zu stürzen und dir die Augen auszukratzen!" fauchte sie. Doch nur eine Sekunde später hatte sie bemerkt was sie da gesagt hatte. Erschrocken ob sie den Kopf. Sie blickte auf irgendeinen Punkt hinter ihr an die Wand, Sirius drehte sich nicht um sondern beobachtete sie genau. Ihre Augen waren ängstlich aufgerissen und sie atmete nur flach.

,,Hey, alles okay? Was ist los?" frafte Sirius besorgt. Caya nickte leicht.

,,Ja... Ich schreib dann mal weiter..." sagte sie leise und beugte sich wieder über ihr Blatt. Jetzt drehte Sirius sich um und schaute zur Wand. Anfangs konnte er nichts erkennen, doch als er genau hinsah, fiel ihm ein interessantes Detail auf...

,,Alice, Lily!" rief Sirius den Mädchen hinterher. Nachdem sie den Klassenraum verlassen hatten machte Caya sich auf den Weg zu Pflege magischer Geschöpfe während Lily und Alice jetzt Aritmanthik hatten. Die Mädchen drehten sich fragend zu ihm um.

,,Was gibt's?" fragte Alice.

,,Heute in Zaubertränke... Ich arbeite ja mit Caya zusammen. Es könnte sein, dass ich sie ein wenig provoziert habe." gestand er.

,,Ein wenig? Sie ist völlig aufgelöst aus der Klasse gestürmt!" warf Lily ihm vor.

,,Ja, aber ich schwöre, es lag nicht an mir! Als sie nämlich dann ausgerastet ist hat sie mir, sagen wir mal, eine ziemlich undamenhafte Wortwahl vorgeknallt. Kaum hat sie das gesagt, hat sie komplett panisch an die Wand hinter mir geschaut. Ich meine, sie hat wirklich ernsthaft erschrocken gewirkt!" erklärte er.

Lily und Alice hörten ihm gespannt zu.

,,Ja, sie ist immer so, wenn sie flucht. Aber..."

,,Wartet, lasst mich weiterreden." unterbrach Sirius sie und fuhr fort. ,,Als ich sie gefragt hab was los ist, hat sie einfach weiter am Protokoll geschrieben. Aber, dann hab ich mich umgedreht, ihr glaubt nicht was ich gesehen hab!"

Lily und Alice warfen ihm einen fragenden Blick zu.

,,Der Falke ist auf dieser Säule gesessen. Er hat sie mit seinen kleinen, bösartigen Augen so angefunkelt, dass selbst ich Panik bekommen hab!" erzählte Sirius. Den Mädchen klappte der Mund auf.

,,Gibts nicht..." hauchte Lily.

,,Ich sag doch, mit Cecile läuft was falsch!" meinte Alice bestimmt. Lily verdrehte nur die Augen und erinnerte Alice abermals, dass der Falke Cayden hieß.

,,Der Vogel macht ihr Angst!" stellte Sirius fest.

,,Das sehen wir, aber was können wir dagegen tun?" fragte Lily in die Runde.

,,Ich sag euch was! Heute Abend trommeln wir die restlichen Rumtreiben zusammen und dann überlegen wir uns wie wir Caya ein für allemal von diesem Vogel wegschaffen!" schlug Alice vor. Sirius erklärte den beiden, dass sie Abends einfach zum Zimmer der Jungs kommen sollten.
----------------------------------------------
Wie besprochen saßen Lily und Alice dann abends im Zimmer der Jungs.

,,Gut, wie stellen wir das an?" fragte James in die Runde.

,,Wir müssen einen idiotensicheren Plan entwickeln um Claire endlich von ihr weg zu schaffen!" sagte Alice. Lily seufzte verzweifelt.

,,Er heißt Cayden. Mann, Alice! Wann geht das endlich in deinen Kopf rein?"

,,Jaja..." murmelte Alice nur und winkte ab. ,,Der Punkt ist, dass der Vogel böse ist. Also, wie werden wir ihn los?"

,,Wir könnten ihn umbringen?" schlug James vor. Die anderen blickten ihn entsetzt an.

„James!!"

,,War ja nur so ne Idee..." fügte er leise hinzu.

,,Wie wärs wenn wir ihn im Raum der Wünsche einsperren?" kam es von Lily. Doch Sirius schüttelte den Kopf.

,,Nein. Es ist der Raum der Wünsche, man kann sich sofort wieder befreien. Außerdem, wie wollen wir ihn dahin bringen?"

,,Wir könnten es doch so machen, dass Lily und Alice den Vogel einfangen wenn Caya schläft. Sie belegen ihn mit einem Schweigezauber, sodass er keinen Lärm macht und sie aufwacht. Dann bringen sie Cayden hierher und wir sperren ihn ein und versuchen alles aus ihm herauszukriegen." schlug Peter vor. Peter!

,,Wow, Wurmschwanz... Der Plan ist perfekt. Du hast zur Abwechslung mal was Schlaues gesagt." meinte Sirius bewundernd. Peter wurde etwas rot.

,,Kriegt ihr das hin, Mädels?" fragte Remus. Lily und Alice sahen sich an und nickten bestimmt.

,,Gut, morgen Abend geht es los! Heute wäre es zu riskant, wenn Cayden eh schon so aggressiv drauf war." beschloss James.

,,Was machen wir wenn Caya merkt, dass er weg ist?"

,,Allzu traurig wird sie ja nicht sein, wenn das Tier, das ihr solchen Stress bereitet endlich verschwindet." meinte Lily und zuckte mit den Schultern. Das schien allen relativ logisch.

,,So machen wir das! Das wird der Untergang für Dennis!"

,,Alice, das klingt nicht mal Ansatzweise so wie Cayden!!"

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt