,,Oh Mann..." seufzte Remus und ließ sich in den Sessel zurück fallen.
,,Und wollen wir sie darauf ansprechen?" fragte Lily zögernd.
,,Naja... Ich denke eher es wäre das Beste wenn..." James stockte mitten im Satz, als er plötzlich etwas oder besser gesagt Jemanden bemerkte.
,,Leute!" sagte er und schluckte.
,,Was?" fragte Alice verwundert über seine Reaktion und auch den anderen ging es nicht anders. James deutete auf etwas hinter ihnen.
,,Wir haben ein echtes Problem..."
Alle drehten sich um und blickten auf das Fenster auf welches James deutete. Doch er deutete weniger auf das Fenster... Er deutete auf etwas, das am Fensterbrett saß.
,,Oh nein..." murmelte Sirius.
,,Cayden!" hauchte Lily.
Tatsächlich! Der Falke hockte auf dem Fenstersims und starrte wütend auf die Jugendlichen, besonders auf Lily und Alice herab.
,,Cayden! Es ist nicht so wie du denkst!" rief Alice ihm verzweifelt zu. Doch er stieß nur einen wütenden Schrei aus und erhob sich. Dann flog er fort.
,,Leute, wir haben noch etwa fünf Minuten bevor Caya von allem Bescheid weiß." meinte Remus hektisch.
,,Was sollen wir tun?" fragte sich Peter verzweifelt.
,,Die Wahrheit sagen..." seufzte James.
----------------------------------------------
Die sechs rannten so schnell sie konnten zurück in den Gemeinschaftsraum. Von dort dann schnell in den Schlafsaal der Mädchen.,,Caya! Wir..." fing Lily an als sie die Tür öffnete. Caya saß auf ihrem Bett. Ihre Augen waren gerötet und sie sah ihre Freunde mit einem undefinierbaren Blick an. Neben ihr stand Cayden... in seiner menschlichen Gestalt. Sein Blick war nebenbei noch immer verärgert.
,,Wow... Der ist ja wirklich ein Mensch." murmelte Sirius überrascht, als er den großen Mann neben Caya bemerkte.
,,Was wollt ihr?" fragte Caya mit zitternder Stimme.
,,Ich nehme an du weißt schon, dass wir... von deinen Umständen Bescheid wissen." sagte Remus und räusperte sich. Caya nickte bestürzt.
,,Ja! Ich bin die Kronprinzessin von England, werde den norwegischen Prinzen Hamish heiraten und habe die Rede zum Volk gesprochen über die das ganze Königreich spricht! Das bin ich! Und nur so zur Info für Manche, mein Alltag besteht nicht aus Faulenzerei und ich lasse mich auch nicht den ganzen Tag bedienen! Ich arbeite hart, habe jeden Tag mindestens fünf Sitzungen oder Verabredungen, entweder mit der königlichen Gartenbaugesellschaft, oder mit der historischen Gesellschaft oder ich muss zur Anprobe... ODER ICH MUSS SECHS STUNDEN FÜR EIN DÄMLICHES PORTRÄT STILL SITZEN!" fuhr Caya ihre Freunde an. Sie wurde immer lauter. Das musste sie jetzt rauslassen. Keiner traute sich etwas zu sagen.
,,Und die Krönung des ganzen... Ich darf, nein, ich MUSS den schnöseligsten Schnösel-Prinzen der ganzen Welt heiraten, und zwar aus politischen Gründen! Und das einzige was ich möchte ist wenigstens hier auf Hogwarts ein normales Leben zu führen! Ist das verdammt nochmal zu viel verlangt!!!" brüllte sie und keuchte außer Atem.
,,Beruhigt euch, Majestät!" raunte Cayden ihr leise zu und legte eine Hand auf ihre Schulter.
,,Nein ich werde mich nicht beruhigen! Sehe ich so aus als würde ich mich irgendwie beruhigen?!" fauchte sie. Cayden zog seine Hand weg.
,,Das seid ihr gewesen..." rief er den sechs anderen zu die immer noch an der Tür standen.
,,Okay, Caya..." fing James an. ,,Wir verstehen, dass die Situation vielleicht gerade ein bisschen Scheiße für dich ist..."
,,Haha, ein bisschen? Mehr als nur ein bisschen Scheiße!" unterbrach sie ihn sarkastisch.
,,Okay, ja! Aber denk daran, dass wir immer deine Freunde bleiben werden. Für immer!" versicherte Remus ihr.
,,Und wenn schon! Spätestens nach diesem Schuljahr werden wir uns nie wieder sehen. Und ihr seht mich dann nur noch in der Zeitung oder hört was von mit im Radio." schnaubte Caya missmutig.
Sirius räusperte sich. ,,Ähm... Caya? Können... Können wir kurz reden?" stammelte er verlegen. Caya seufzte.
,,Ehrlich Sirius, muss das jetzt sein?" fragte sie ihn entnervt.
,,Bitte, nur kurz. Es ist wichtig." bat er sie. Caya nahm einen tiefen Atemzug und deutete ihm mit ins Bad zu kommen.
,,Komm schon! Fang an!" forderte sie, als er die Tür hinter ihnen geschlossen hatte.
,,Oh Mann... Also ich kann jetzt verstehen warum du mich immer abgewiesen hast und so weiter... Aber die Tatsache, dass ich jetzt über alles Bescheid weiß... ändert das vielleicht irgendwas?" fragte er hoffnungsvoll. Caya lachte trocken und dennoch traurig auf.
,,Was sollte das ändern?" fragte sie leise. ,,Mensch Sirius, ich werde heiraten!"
,,Ich weiß! Aber... Ich hab schon seit einiger Zeit überlegt, dass ich vielleicht einfach abhauen will. Ich will die Welt sehen, etwas neues entdecken. Ein Roadtrip oder so..." erzählte er.
,,Und was hat das mit mir zu tun?"
,,Ich wollte dich fragen ob du mitkommen willst." brachte er heraus. Caya sah ihn überrascht an.
,,Bist du bescheuert? Das ganze Land wäre enttäuscht von mir..." seufzte Caya.
,,Na und? Dann verlassen wir England einfach! Wir könnten nach Frankreich, Amerika, Österreich, Spanien... wo auch immer du nur hin willst."
Sirius konnte in Cayas Augen erkennen wie gerne sie das wollte. Das Funkeln verriet sie. Docj die Angst ihre Pflichten zu vernachlässigen plagte sie.
,,Ich... ich kann nicht..." stotterte sie. Ohne darüber nachzudenken beugte Sirius sich nach unten und küsste sie. Sie erwiderte den Kuss, ebenfalls ohne darüber nachzudenken.
,,Aber ich weiß, dass du willst." hauchte Sirius und drückte seine Stirn gegen ihre.
,,Wieso, Sirius?" fragte sie und sah ihn mit großen Augen an. Er atmete einmal tief durch und kniff die Augen zusammen.
,,Weil ich dich liebe..." murmelte er sanft. Seine sturmgrauen Augen blickten in ihre eisblauen.
,,Ich würde überall hingehen... solange du bei mir bist." fügte er hinzu. Caya brachte einfach kein Wort heraus. Vor lauter Verwirrung, Überraschung wich sie zurück und starrte ihn einfach nur an.
,,Sag doch was." forderte er sie unsicher auf. Doch Caya konnte nicht... ihre Stimme hatte versagt. Er sah sie unsicher an, wie ein aufgescheuchtes Reh. Also ging Caya einfach wieder einen Schritt auf ihn zu und legte ihre Lippen auf seine. Er erwiderte den Kuss, und eine Ewigkeit standen die beiden da und küssten sich.
,,Ich... hab dich auch sehr gern." meinte Caya schließlich als sie den Kuss unterbrach. Sirius musste lächeln. Der Moment war perfekt, doch auf einmal hörte man ein laues ,,Awwww" von der anderen Seite der Badezimmertür.
,,Haben sie etwa...?" fing Caya an.
,,Oh ja, das haben sie!" beendete Sirius ihren Satz.
,,Macht ruhig weiter da wo ihr aufgehört habt!" rief James dumpfe Stimme ihnen durch die Tür zu.
,,Ja, lasst euch bloß nicht von uns stören!" rief Lily. Alice starrte vermutlich gerade durchs Schlüsselloch.
,,Weißt du... Ignorier sie einfach!" meinte Sirius und drückte seine Lippen wieder auf Cayas. Caya lächelte glücklich in den Kuss hinein...
DU LIEST GERADE
Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Das ist so aufregend Cayden... Niemand weiß doch hier wer ich wirklich bin." ------------------------------------------------------ Prinzessin sein, der Traum eines jeden kleinen Mädchens. Prachtvolle Kleider, man wird von Morgens bis Abends bedie...