Die Rumtreiber saßen mit anderen Gryffindors, Huffelpuffs, Lily und Alice im Muggelkunde-Unterricht. Die Lehrerin Professor Lawrence rückte ihre Brille zurecht und räusperte sich.
,,Nun liebe Schüler. Die UTZs rücken näher und ich habe mir gedacht, dass ich euch in kleine Gruppen einteilen werde in denen ihr euch ein Thema euer Wahl bearbeiten könnt. Ihr werdet es dann zusammen vor dem Rest der Klasse präsentieren, was euch auf eure Prüfungen vorbereiten soll."
Sie zückte ein Stück Pergament.
,,Ich habe mich bemüht die Gruppen so einzuteilen, dass sich jeder wohl fühlt und einigermaßen gut arbeiten kann."
Sie räusperte sich.
,,Also:
Lily Evans, Alice Prewett, Frank Longbottom und Alisha Kendall.Alex Rupp, Emilia Moon, Carlos Devil und Jake Lang.
Sirius Black, James Potter, Remus Lupin und Peter Pettigrew.
..."
Die Rumtreiber klatschten ein. Professor Lawrence teilte die vier immer zusammen in eine Gruppe ein, da sie meinte, dass sie durch ihre enge Verbundenheit fantastische Projekte ablieferten. Die Frau war einfach zu gutmütig... oder auch naiv, man konnte es nennen wie man wollte.
,,Also, jetzt sind wir wieder zu viert." meinte James.
,,Welches Thema suchen wir uns aus?" fragte Peter.
,,Ich wäre für Japan! Oder China! Da gibt es überall total verrücktes Zeug." schlug Sirius begeistert vor.
,,Das hatten wir doch schon das letzte Mal." seufzte Peter.
,,Wie wärs dann mit Religionen? Es ist interessant und die Lehrer fahren drauf ab." war Remus' Vorschlag.
,,Ja, aber alter, weißt du wie viele Religionen die Muggel haben? Damit werden wir in einem Jahr nicht fertig." kam es von James. Remus wollte gerade wieder etwas vorschlagen, doch plötzlich beendete die Lehrerin die Stunde. Alle verließen den Klassenraum.
,,Okay Jungs, ich hab eine bessere Idee." fing Remus an. ,,Wir treffen uns heute Nachmittag nach Unterrichtsende in der Bibliothek und besprechen alles."
Wie ausgemacht trafen die Rumtreiber sich etwa um 16:00 Uhr in der Bibliothek.
,,Also, was schlägst du vor Moony?" fragte Sirius und nahm auf einem Stuhl Platz. Die vier saßen in der Muggel Abteilung. Remus zog ein Buch aus dem Regal heraus.
,,Naja ich hab mir gedacht, dass wir uns ja mit einem eher aktuellen Thema beschäftigen könnten. Und da ja alle Welt gerade über die komische Rede von Prinzessin soundso redet, hab ich mir gedacht, dass wir vielleicht über die Geschichte der englischen Monarchie referieren könnten." erzählte Remus und zog immer mehr Bücher aus dem Regal.
,,Klingt ganz okay." meinte James.
,,Ehrlich? Wir haben ein Referat über königliche Schnösel und Weicheier, denen alles einfach in den Arsch geschoben wird, ohne, dass sie irgendeinen Finger krümmen?" stöhnte Sirius genervt.
,,Klappe Tatze, das Thema ist interessant und wir bekommen sicher eine gute Note dafür." Remus setzte sich zum Tisch und schlug das erste Buch auf.
,,Also, James liest über die Geschichte, Sirius über die Wirtschaft, Peter über die Zusammenarbeit mit dem Parlament und der Politik und ich werde den Stammbaum der Königsfamilie recherchieren." bestimmte Remus. Seufzend machten die Jungs sich daran die Bücher durchzuarbeiten und ihr Themengebiet auszuarbeiten.
Doch je weiter Remus las, desto skeptischer wurde er. Als er dann auf einen ganz speziellen Namen traf, zog er seine Freunde zu Rat.
,,Hey Jungs, seht euch das an..." murmelte er misstrauisch. Die Rumtreiber sahen von ihren Büchern auf.
DU LIEST GERADE
Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Das ist so aufregend Cayden... Niemand weiß doch hier wer ich wirklich bin." ------------------------------------------------------ Prinzessin sein, der Traum eines jeden kleinen Mädchens. Prachtvolle Kleider, man wird von Morgens bis Abends bedie...