,,Caya, bist du fertig?" rief Lily von außen. Caya stand noch im Bad und zog noch schnell ihren Lippenstift nach. Sie sah in den Spiegel. Ihr Kleid war dunkelblau und mit weißer Spitze übersäht. Ihre Haare hatte sie offen und in großen Wellen über ihre Schultern fallen lassen. Die Diamantenen Ohrringe gaben dem Ganzen noch das gewisse Etwas. Schon länger her, seit sie in so einem Kleid steckte. Sie musste zugeben, dass sie das Gefühl nicht gerade vermisst hatte. Wenn man früher jeden Tag so rumlaufen musste...
,,Ich komme!" rief sie und öffnete die Badezimmertür. Lily, die ebenfalls schon ihr Kleid trug und sich fertig gemacht hatte, und Alice starrten sie mit großen Augen an.
,,Aww, wow!" seufzte Alice und grinste bis über beide Ohren.
Caya sah ihre Freundinnen unsicher an.,,Du siehst aus wie eine Prinzessin!" meinte Lily lächelnd.
Caya lächelte matt. Sie spürte ein flaues Gefühl, welches sich in ihrem Magen breit machte. Doch sie wusste, dass Lily es nur gut gemeint hatte.
,,Danke dir." sagte sie zu ihrer Freundin.
,,So Ladies! Ihr solltet dann mal los!" begann Alice und fing an die beiden aufzuscheuchen. ,,Caya, Remus wartet schon im Gemeinschaftsraum auf dich!" sagte sie und beförderte ihre Freundinnen aus dem Schlafsaal.
Remus wartete nun schon mit den Jungs im Gemeinschaftsraum auf Caya. Er war bereits ziemlich nervös. Als er den Blick den Treppen zuwandte, sah er wie Lily die Treppe hinunter stieg. Sie sah wirklich gut aus... Aus den Augenwinkeln konnte Remus erkennen wie James schon begann zu sabbern... bis Sirius ihm einen Schlag gegen die Brust verpasste und er sich zusammenriss. In diesem Moment fiel Remus' Blick auf Caya.
Sie schritt elegant die Treppe hinunter. Ihre langen blonden Haare fielen ihr ins Gesicht, sodass sie sie mit einer leichten Handbewegung wegstrich. Mit der anderen Hand hielt sie sich am Geländer fest. Sie trug ein wunderschönes Kleid. Es passte zu ihren kristallblauen Augen.
,,Hallo Remus." begrüßte sie ihn. Er wollte etwas antworten, doch es kam nichts raus. Also lächelte er nur und nickte.
,,Du siehst gut aus." meinte sie.
Sag etwas! Irgendwas! Schrie Remus' innere Stimme. Aber er konnte seinen Mund einfach nicht aufmachen. Da klopfte ihm Sirius plötzlich auf die Schultern.
,,Hey Caya! Mann, du siehst echt umwerfend aus. Das Kleid steht dir verdammt gut." meinte er und zwinkerte ihr mit einem amüsanten Grinsen zu.
Caya drehte ihren Kopf verlegen weg und wurde sogar etwas rot.
„Dankeschön, Sirius!"
Remus wurde nervös... Wieso wird sie rot wenn er sie anspricht?
Du musst unbedingt etwas sagen! Mach doch den Mund auf du Vollidiot!!!
,,Remus, ist alles okay?" fragte Caya besorgt, da ich anscheinend einen ziemlich gequälten Gesichtsausdruck gemacht hatte.
,,...Ähm... Ja, alles gut." stammelte er, erleichtert darüber, dass er doch noch einen Satz rausgebracht hatte.
,,Also, wollen wir dann mal los?" fragte Lily. ,,Severus holt mich dann vor der Eingangstreppe ab."
Remus nickte und hielt Caya meinen Arm hin, wo sie sich lächelnd einhakte.
Doch aus den Augenwinkeln konnte Remus erkennen wie Cayas Falke, der auf dem Kamin saß sie entgeistert anstarrte... und wie sie sich offenbar bemühte nicht hinzusehen.
----------------------------------------------
Als Remus und Caya dann zur Treppe einbogen, bemerkte Caya, dass Lily fehlte. Diese stand nämlich noch hinter der Ecke und wollte nicht nach vor kommen.
DU LIEST GERADE
Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Das ist so aufregend Cayden... Niemand weiß doch hier wer ich wirklich bin." ------------------------------------------------------ Prinzessin sein, der Traum eines jeden kleinen Mädchens. Prachtvolle Kleider, man wird von Morgens bis Abends bedie...