Entschuldigung

10.1K 618 117
                                    

Ungefähr eine Stunde vor der Nachtruhe machte sich Caya fertig für ihr Treffen mit den Rumtreibern. James hatte Recht gehabt... Sie war nicht so ein Mensch, der andere einfach kalt ignorierte. Sie steckte ihren Zauberstab in ihren Stiefel. Zum Schluss, ihr wichtigstes Utensil... Cayden.

,,Also ich denke ja immer noch, dass das eine wirklich bescheuerte Idee ist!" seufzte Lily, die gerade mit einem Buch ih der Hand auf ihrem Bett saß.

,,Denk was du willst..." meinte Caya beiläufig und zog ihre Strümpfe hoch.

,,Ja gut, aber sag nicht, wir haben dich nicht gewarnt." entgegnete Alice und ging ins Bad um zu duschen. Caya verabschiedete sich von ihren Freundinnen und zu zweit machte sie sich mit Cayden auf den Weg zum Astronomieturm.
----------------------------------------------
,,Okay, sie hat ihren Schlafsaal jetzt verlassen." erklärte Peter, der die Karte des Rumtreibers in den Händen hielt. Aufgrund der Aufregung und der Ähnlichkeit der Namen Winlett und Windsor fiel zu Cayas Glück keinem der Rumtreiber der falsche Nachname auf.

,,Also kommt sie doch!" seufzte Remus erleichtert!

Die Rumtreiber standen bereits seit einiger Zeit am Astronomieturm. Zumindest drei von ihnen taten das.

,,Wann kommt Tatze?" fragte James Peter ungeduldig.

,,Jetzt!" antwortete er. Kaum hatte er das gesagt öffnete sich die Tür und ein zerstreuter Sirius kam zu ihnen.

,,Echt, ich hab das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt! Nichts! Er ist nirgends!" keuchte er. Anscheinend war er gerannt um noch vor Caya anzukommen.

,,Das gibts doch nicht!" stöhnte James verzweifelt. ,,Bist du dir sicher, dass du ihn in dein Schokofach getan hast, Moony?"

,,Ja, kurz bevor wir zum Mittagessen gegangen sind hab ich ihn zu den Schokoladen Zauberstäben gelegt!" sagte er überzeugt. Er konnte sich nicht erklären, wie der Stab hätte verschwinden können. Caya konnte ihn ja nicht mitgenommen haben.

,,Vielleicht hat Peter ihn ja gegessen?" vermutete Sirius.

,,Hey!" protestierte Peter.

,,Sorry, Kumpel..."

Peter wollte ursprünglich etwas erwidern, als sein Blick auf die Karte fiel.

,,Jungs sie kommt!" rief er hektisch. Er nahm seinen Zauberstab und tippte die Karte an.

,,Missetat begangen!"

Und schon öffnete sich knarrend die Tür und Caya trat nervös zu ihnen. Mit ihr, wer hätte es gedacht, natürlich Cayden, welcher auf ihrer Schulter saß. Sie stellte sich vor die Rumtreiber.

,,Ihr habt fünfzehn Minuten..." erklärte sie unsicher und verschränkte die Arme. Der Wind hier oben blies ziemlich kalt um sie.

,,Erstmal Caya... Danke, dass du überhaupt gekommen bist." sagte James erleichtert. Caya nickte ihm nur zu.

,,Und zweitens, es tut uns wirklich verdammt Leid!"

,,Was tut euch Leid?" fragte sie skeptisch nach.

,,Einfach alles! Dass wir Cayden entführt haben und diese bescheuerte Wette gemacht haben..." meinte Sirius.

,,Und...?"

,,Und dass wir dich gekidnappt haben..." nuschelte er verlegen.

Caya nickte wieder.

,,Okay." meinte sie.

,,Und... verzeihst du uns?" fragte Remus hoffnungsvoll. Auch die anderen Rumtreiber sahen sie mit diesem Schimmern in den Augen an. Sie seufzte unsicher. Gerade wollte sie ansetzten einen Satz zu sagen, als sie von Sirius unterbrochen wurde.

,,Einen Moment noch! Vorher wollte ich noch sagen, sorry Cayden!"

Er wandte sich an den Vogel.

,,Ja, Bro, das war alles nicht so gemeint. Eigentlich bist du eh voll korrekt." meinte er lässig. Cayden krächzte zustimmend und Caya musste lachen.

,,Also was sagst du?" fragte James noch einmal nach.

Sie überlegte kurz. ,,Wisst ihr, ich bin nicht nachtragend..." sagte sie schließlich. ,,Und deswegen bekommt ihr eure zweite Chance... oder eure vierte." seufzte sie. Kurz darauf wurde sie von allen vieren umarmt. Cayden konnte sich gerade noch retten und flatterte nervös über ihren Köpfen.

,,Okay Jungs... das reicht dann. Jungs? JUNGS?!"

Die vier ließen Caya verlegen wieder los.

,,Okay Caya, da wir das nun geklärt hätten müssten wir dir glaube ich etwas beichten..." sagte Remus verlegen. Caya zog eine Augenbraue hoch und verschränkte trotzig die Arme.

,,Hm... Also als du heute morgen ja... geflüchtet bist, hast du ja wie du sicher weißt deinen Zauberstab bei uns liegen gelassen..." fing er an.

,,Ja..." Caya deutete ihm fortzufahren.

,,Also, wie soll ich das sagen... Wir haben das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt, aber er ist einfach nicht wieder zu finden! Es tut uns so unfassbar Leid, aber anscheinend haben wir ihn verloren!" rief Remus verzweifelt. Die vier schauten sie ängstlich an, da sie befürchteten, dass Cayden ihnen gleich die Augen auskratzen würde. Doch stattdessen fing Caya an zu lachen. Die Rumtreiber sahen sie verwirrt an... doch sie lachte!

Als die Jungs sie eine Weile verwirrt angestarrt hatten, schüttelte Caya schmunzelnd den Kopf. Sie bückte sich und zog ihren Zauberstab aus ihrem Stiefel. Den Jungs klappte der Mund auf.

,,Aber...?"

,,Was...?"

,,Wie?!"

,,Ach Leute..." seufzte Caya. ,,Lasst mir das nächste Mal einfach meinen Zauberstab, dann braucht ihr euch nicht verrückt zu machen."

Mit diesen Worten verabschiedete sie sich von den Jungs und ging die Treppen wieder hinunter. Die Rumtreiber waren noch immer sprachlos.

,,Das ist unmöglich!"

,,Wie hat sie das gemacht? Die Schublade war verschlossen!"

,,Jungs!" rief Peter der sich inzwischen wieder über die Karte des Rumtreibers gebeugt hatte.

,,Was ist Wurmschwanz?"

Peter deutete auf zwei Fußabdrücke mit der Aufschrift von Cayas Namen. Und neben ihr befanden sich noch zwei kleine Fußabdrücke.

,,Da steht Cayden Ross-Arthur!"

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt