Das Mittagessen war bereits angerichtet als Caya die Treppe hinunter schritt und gegenüber von ihrem Vater Platz nahm.
,,Guten Tag, Vater!" grüßte sie ihn.
,,Dir ebenfalls einen schönen Tag. Hat dich Cayden bereits über den Diplomatenball informiert?" fragte er gleich um auch ja keine Zeit zu verlieren.
,,Ja, das hat er." entgegnete Caya und fing an ihr Fleisch zu essen.
,,Tja, es gibt eine kleine Planänderung. Der König und seine beiden Söhne aus Norwegen werden nach dem Ball den Rest der Weihnachtsferien bei uns im Schloss verwahren. Einen Tag bevor du wieder nach Hogwarts gehst, werden sie abfahren." erklärte ihr Vater. Caya stöhnte innerlich auf. Noch zwei Schnösel hier im Schloss...
,,Gut zu wissen." entgegnete sie, ohne sich anmerken zu lassen, dass sie nicht sehr begeistert darüber war.
,,Ich möchte, dass du die Prinzen durch das Schloss führst. Sie sind zu wichtig, als dass ich ihnen einfach einen Angestellten schicken kann. Also musst du das übernehmen."
Das auch noch!
,,Jawohl Vater. Wird seine Majestät derweil bei euch verwahren?" fragte sie höflich nach.
,,Exakt! Wir werden einige wirtschaftliche Sachen besprechen."
,Einige wirtschaftliche Sachen' bedeutete dann meistens irgendwelche geschäftlichen Angelegenheiten, oder der neueste Tratsch über den Hofstaat... Könige waren eben auch nur Menschen.
,,Was hältst du von deinen neuen Zofen?" fragte er um das Thema zu ändern.
,,Sie sind wirklich freundlich. Alle drei leisten gute Arbeit." Caya nahm noch einen Schluck Wein... wie sie dieses Zeug hasste. Hin und wieder, ja. Aber jeden Mittag ein Glas... Nicht Jedermanns Sache. Nach einer Weile ging einem das ziemlich auf die Geschmacksnerven.
,,Das freut mich. Weißt du, ich hatte gehofft, dass ich dir damit eine Freude bereiten könnte..."
Caya blickte verwirrt auf. Ihr Vater versuchte ihr ein Geschenk zu machen, welches ihr eine Freude bereiten könnte? Da war doch definitiv etwas faul...
,,Darf man den Anlass erfahren?" fragte sie misstrauisch um etwas nachzuforschen. Immerhin durfte sie ja noch neugierig sein, oder?
,,Braucht ein Vater einen Anlass um seine Tochter glücklich sehen zu wollen?" fragte er und sah sie mit einem matten Lächeln an.
Okay, endgültige Verwirrung. Er bezeichnete sich selbst als ihren Vater und dass er sie gerne glücklich sehen wollte! Sowas hatte er noch nie gesagt! Früher hatte er immer gemeint, in erster Linie stünde die Pflicht. Man hätte keine Zeit für Familienangelegenheiten. Caya hatte sich immer damit abgefunden... aber, dass er jetzt damit ankam?
,,Es überrascht mich sowas von euch zu hören, Vater." gestand Caya. King Edward lachte... Moment! Er lachte?! Jetzt hatte Caya ein für allemal den Faden verloren.
,,Ich dachte mir schon, dass dich das verwirren würde. Aber ich möchte, dass du eine letzte schöne Zeit in diesem Schloss hast, bevor..." fing er an.
,,Bevor was?" fragte sie noch misstrauischer.
,,Bevor du wieder nach Hogwarts gehst." meinte er lächelnd. Caya nickte nur und aß weiter ihr Fleisch.
,,Was hast du heute denn noch vor?" fragte er um wieder das Thema zu wechseln.
,,Naja, da wäre noch das Meeting mit den Vorgesetzten des Parlaments, danach bin ich noch zum Tee eingeladen." zählte Caya auf.
,,Nein... nein, die Termine wird deine Mutter heute für dich übernehmen." entschied ihr Vater.
,,Bitte?!" fragte Caya ungläubig nach, falls sie sich vielleicht doch verhört hatte.
DU LIEST GERADE
Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Das ist so aufregend Cayden... Niemand weiß doch hier wer ich wirklich bin." ------------------------------------------------------ Prinzessin sein, der Traum eines jeden kleinen Mädchens. Prachtvolle Kleider, man wird von Morgens bis Abends bedie...