,,Du wirst mir fehlen, Caya!"

9.5K 556 84
                                    

Caya saß in der Bibliothek und lernte. Inzwischen war sie fest davon überzeugt, dass sie wirklich mit Sirius weglaufen wollte. Am Hof hielt sie nichts... Weder die Angestellten, noch der Luxus. Eva, Olivia und Grace kannte sie noch nicht lange. Es waren nette Mädchen... aber sie waren nicht so wichtig für Caya, dass sie sagen würde wegen ihnen im Schloss zu bleiben. Mit Noah würde sie weiterhin Briefe schreiben, und von Hamish wollte sie gar nicht erst anfangen. Und ihre Eltern... sie waren nie für sie da gewesen. Die Arbeit war immer wichtiger gewesen, warum sollte sie ihretwegen bleiben?

Das einzige was ihr wirklich zu schaffen machte, war die Tatsache, dass sie Cayden verlassen musste. Er war immer ihr allerbester Freund, schon fast wie ein Bruder für sie gewesen. Wie würde er reagieren wenn sie ihm sagen würde, dass sie mit Sirius... keine Ahnung, nach Frankreich oder so durchbrennen würde?!

Vor lauter Denken konnte sie sich einfach überhaupt nicht konzentrieren. Sie starrte schon seit zehn Minuten auf die selbe Seite.

,,Hey, was liest du da?" fragte plötzlich eine Stimme hinter ihr. Sie drehte sich um und sah zu Daniel der hinter sie getreten war.

,,Hi Daniel... ähm, um ehrlich zu sein weiß ich es selbst nicht." seufzte sie betrübt.

,,Wie, du weißt nicht was du da liest?"

,,Ich glaub ich hab's irgendwie vergessen." gab sie kleinlaut zu.

,,Na du starrst doch schon seit einer halben Stunde auf dieses Buch." meinte er verwirrt.

,,Keine Ahnung... ich war in Gedanken..." sagte sie und klappte das Buch zu.

,,Geht es dir gut?" fragte Daniel.

Caya seufzte. ,,Wie sagst du einem Freund, dass du ihn verlassen wirst, der aber seit du klein warst wie ein Bruder für dich war?" fragte sie gerade heraus.

,,Wow... okay..." Daniel nahm neben ihr Platz. ,,Warum musst du ihn denn verlassen?"

,,Ich werde von Zuhause fortgehen... Ich will... Ich kann dort nichtmehr bleiben. Es wird alles zu viel für mich. Aber wenn ich fortgehe muss ich mich auch von ihm trennen." erklärte sie.

,,Was ist denn so schlimm bei dir Zuhause?" fragte Daniel nach.

,,Meine Eltern wollen mich verheiraten... an einen völlig fremden Mann." gestand sie. Daniel riss de Augen auf.

,,Okay, das ist verdammt Scheiße." gab er perplex zu.

,,Ich bin siebzehn! Ich kann noch nicht heiraten und ihn schon gar nicht! Deswegen muss ich gehen... Ich weiß nur nicht wie ich das Cayden erklären soll."

,,Naja aber wenn... wie heißt er, Cayden? Wenn Cayden wirklich wie ein Bruder für dich ist, dann wird er verstehen, dass das alles zu viel für dich ist."

Caya sah ihn mit großen Augen an. ,,Aber was wenn ich noch nicht soweit bin..."

,,Wie meinst du?"

,,Naja, er war bis jetzt immer bei mir. Ich weiß nicht ob ich irgendwas ohne ihn hinbekomme."

,,Aber du bist doch auch ohne ihn in Hogwarts." sagte Daniel.

,,Mehr oder weniger..." murmelte Caya kaum hörbar. ,,Der Punkt ist... Er ist mein bester Freund... Ich will ihn nicht verlassen!"

,,Wie wärs wenn du einmal mit ihm darüber redest." schlug Daniel vor. ,,Dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden."

,,Vielleicht hast du recht." seufzte Caya. ,,Danke Danny."

,,Wow, seit wann nennst du mich denn Danny?" fragte Daniel entsetzt. Caya grinste.

,,Seit heute!" Sie gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange, stand auf und ging.

,,Man sieht sich Danny!" sagte sie noch.

,,Das ist echt Scheiße! Ich sag ja auch nicht Cayi zu dir!" rief er ihr noch hinterher.
----------------------------------------------
Als es dann Abends schon dämmerte stand Caya oben am Astronomieturm. Sie hatte Cayden einen Nachricht hinterlassen, jetzt wollte sie sich hier mit ihm treffen und vor allem mit ihm reden.

Sie schreckte hoch als sie die Holztür  knarrte.

,,Ihr wolltet mit mir reden?" sagte Cayden und stellte sich zu ihr. Caya seufzte.

,,Ja..."

,,Und... worüber?"

,,Cayden, ich... ich möchte Hamish nicht heiraten." sagte sie gerade heraus.

,,Hey, ich weiß doch, aber vielleicht ist er ja doch nicht so schlimm wie ihr immer sagt." versuchte Cayden sie aufzumuntern.

,,Nein, du verstehst nicht... Ich werde Hamish nicht heiraten!" wiederholte sie noch einmal in der Hoffnung, das ihm klar werden würde was sie gerade versuchte ihm zu sagen.

,,Wollt ihr denn mit euren Eltern reden?" fragte er verwirrt.

,,Du verstehst nicht... Ich habe viel mit Sirius geredet, und viel nachgedacht..."

Caydens Gesichtsausdruck wurde langsam trübe.

,,Ich meine ich bin erst siebzehn und kann noch nicht heiraten. Und außerdem habe ich mich in Sirius verliebt." gestand Caya flüsternd.

,,Werdet ihr mit ihm fortgehen?" fragte Cayden und sah sie traurig an. Cayas Herz wurde schwer. Doch sie nickte.

,,Ja... Ich wollte schon immer die Welt sehen... Er auch. Also gehen wir fort." sagte sie. Cayden blickte zu Boden. Caya hatte befürchtet, dass er ausrasten und sie zum Bleiben überreden wollte... Doch seine Reaktion war ganz anders.

,,Bist du nicht sauer?" fragte sie vorsichtig.

,,Um ehrlich zu sein... ich habe befürchtet, dass ihr einen derartigen Entschluss treffen werdet..." seufzte er geknickt.

,,Aber doch nicht für immer! Nur bis sich die Sache wieder beruhigt hat, dann komme ich wieder." versicherte sie ihm.

,,Und wisst ihr wie lange das dauern wird?! Man wird Suchtrupps losschicken um euch zu finden! Das könnte Jahrzehnte andauern." meinte Cayden.

,,Schutzzauber, Cayden." sagte Caya.

,,Wann werde ich euch wieder sehen?" fragte er verletzlich.

,,Sobald du willst! Ich werde dir Briefe schreiben, dir sagen wo ich bin und du kommt dann her zu mir." erklärte Caya.

,,Wirklich?" fragte er hoffnungsvoll. Caya nickte.

,,Auf jeden Fall. Du bist mein bester Freund Cayden! Du bist sogar schon wie ein Bruder für mich, um nichts auf der Welt würde ich dich einfach so für immer verlassen!" flüsterte sie ihm leise zu. Er lächelte matt und umarmte Caya.

,,Ich hab dich lieb, Caya." murmelte er. Caya riss verwundert die Augen auf und löste sich perplex von ihm.

,,Hey, du sagst ja du zu mir!"

,,Ja... ich meine, wenn du ohnehin mit deinem Lover durchbrennst bist du ja nicht mehr lange die Prinzessin von England." meinte er und grinste.

,,Wow Cayden, so kenn ich dich ja gar nicht." sagte Caya und streckte ihm die Zunge heraus.

,,Ich weiß. Weißt du, ich glaube ich werde auch einfach mit Eva durchbrennen!"

,,Ja klar! Brennen wir doch einfach alle zusammen durch." schlug sie sarkastisch vor. Beide fingen an zu lachen.

,,Du wirst mir wirklich fehlen." maulte Caya und umarmte ihn nochmals.

,,Ihr... tut mir leid, du wirst mir auch fehlen... Angewohnheit." verbesserte er sich schnell.

,,Ach komm! Wir haben ja noch das letzte Jahr auf Hogwarts!" munterte Caya ihn auf und die beiden begaben sich zurück in den Gemeinschaftsraum.

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt