Lieber Noah,
Unsere Eltern haben entschieden, dass ich Hamish heiraten soll. Wann ist noch nicht sicher. Jedoch bete ich innerlich dafür, dass ich noch mindestens ein Jahr Zeit habe um das letzte Jahr auf dem Internat abzuschließen. So bleibt mir noch ein wenig Zeit bevor ich mein Leben in ewiger Gefangenschaft fortsetze...
Und das schlimmste: keiner meiner Freude weiß davon! Und ich kann es ihnen nicht erzählen.
Es kommt mir vor wie ein böser Traum und ich wache einfach nicht auf. Jedes Mal, wenn ich für einen Moment glücklich bin, denke ich an meine Zukunft und mir wird wieder ganz flau im Magen. Es macht mich traurig...
Aber genug von mir. Wie geht es dir? Ich freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße, deine Caya
----------------------------------------------
Liebe Caya...
Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß schon seit längerem von der Verlobung. Erfahren habe ich erst davon nachdem ich dir meinen letzten Brief geschrieben hatte. Vater hat es uns, also meinem Bruder und mir, am Frühstückstisch erzählt. Ich habe mich beinahe am Tee verschluckt. Du hättest Hamishs selbstgefälliges Grinsen sehen müssen... Ich hätte ihm am liebsten ins Gesicht geschlagen. Aber am Hof darf man das ja nicht...
Bitte sei nicht zu verzweifelt. Lach wieder! Denn du hast ein wunderschönes Lachen.
Mit liebsten Grüßen, dein Noah
----------------------------------------------
Lieber Noah,
übermorgen schreibe ich meine Abschlussprüfungen. Wegen dem ganzen Aufruhr bin ich garnicht dazu gekommen zu lernen... Aber glücklicher Weise habe ich ja im Laufe des Jahres genug mitgelernt. Die Prüfungen sollten also dementsprechend kein Problem sein. Was mir eigentlich zu schaffen macht: ich gehe Sirius nun schon fast eine Woche aus dem Weg. Auch Remus... genauer gesagt allen Rumtreibern. Bevor du fragst, die Rumtreiber nennt sich die Clique von Remus, Sirius und noch zwei anderen, James und Peter. Die vier sind ja selten alleine anzutreffen.
Ich habe außerdem einen Brief von meinem Vater bekommen. Er schreibt, dass wir wohl die Sommerferien bei euch in Norwegen verbringen werde, damit ich mich bereits ein wenig an meinen zukünftigen Verlobten gewöhnen kann. Wenigstens kann ich dich dann wieder sehen.
Bis dahin, liebe Grüße,
Deine Caya
----------------------------------------------
Und so kam es schließlich auch zum Tag der Prüfungen. Caya saß in der großen Halle. Sie war extra für die Abschlussprüfungen umgestaltet worden. Die sechsten Klassen aller vier Häuser saßen auf je einem Einzeltisch hier und schrieben gerade die Kräuterkunde-Prüfung. Die vier Haustische waren verschwunden, nur der Lehrertisch und die Hausbanner waren noch hier. Es herrschte völlige Stille. Das einzige was zu hören war, war das leise, ständige Kratzen der Federn auf Pergament.Die Fragen auf dem Zettel waren einfach und ließen sich größtenteils gut beantworten. Doch mit Cayas Konzentration haperte es ein wenig. Nur noch diese eine und die Zaubertränke Prüfung... Dann war sie durch! Dann hatte sie ihr erstes Jahr in Hogwarts abgeschlossen.
Nur wusste sie nicht ob sie sich freuen sollte. Ein Jahr hier stand ihr noch bevor. Danach würde sie bis auf ewig so weiterleben wie sie es vor Hogwarts getan hatte. Sie würde nichts vom Zaubererkrieg gegen Lord Voldemord da draußen mitbekommen... und Lily und Alice und die Rumtreiber nie wieder sehen.
Nein! Caya daran darfst du nicht denken! Noch nicht! Du hast noch ein Jahr Zeit, dann darfst du von mir aus weinen und komplett deprimiert und depressiv sein, aber jetzt konzentrier dich einzig und alleine auf das Blatt Pergament was vor dir liegt!
Die gute innere Stimme hat so gut wie immer Recht. In ihrem Gedächtnis ging Caya alle Informationen die sie über Diantuskraut abgespeichert hatte noch einmal genau durch und beantwortete auch die nächste Frage mit Leichtigkeit.
----------------------------------------------
Caya war als erste aus Gryffindor mit der Prüfung fertig geworden. Mit ihr noch ein Slytherin, zwei Huffelpuffs und zahlreiche Ravenclaws.Ganz nervös stand sie vor den geschlossenen Toren der großen Halle und ging im Kreis um sich zu beruhigen. Plötzlich quietschte das Tor und Remus kam heraus. Er sah sich um und als er Caya erblickte kam er auf sie zu gelaufen.
,,Caya! Wie wars für dich?" fragte er.
,,Ganz okay. Naja, ich konnte alles beantworten. Bei dir?"
Vor lauter Aufregung vergaß sie ganz, dass sie ihm ja aus dem Weg gehen wollte.
,,Genau so." antwortete Remus. ,,Was hast du bei Fragte drei. Das mit den Mondveilchen."
,,Ich hab geschrieben ,,Sie heilen Kornechsen-Bisse und werden bei Amortentia als eine der Hauptzutaten verwendet." erklärte Caya. Remus schlug sich mit der Handfläche gegen die Stirn.
,,Oh man! Das mit den Kornechsen hab ich vergessen." seufzte er.
,,Ich glaub das mit Amortentia war sowieso wichtiger."
Die Torflügel öffneten sich ein weiteres mal und Lily kam heraus.
,,Lily!" rief Caya und winkte sie zu sich. Lily kam zu ihnen.
,,Wie wars?" fragte Remus.
,,Recht gut, glaub ich. Habt ihr bei Frage fünf auch Teufelsschlinge angekreuzt?" antwortete sie. Remus und Caya nickten, woraufhin Lily erleichtert seufzte.
,,Merlin sei Dank!"
Mittlerweile waren immer mehr Huffelpuffs, Slytherins und Ravenclaws aus der Halle gekommen. Auch andere Gryffindors wie Aaron Jordan oder Marlene, die Caya und die anderen jedoch keines Blickes würdigte und gleich zu ihren Ravenclaw Freundinnen ging. Daniel war ebenfalls schon fertig. Aber er stellte sich nicht zu Caya sondern redete erstmal mit seinen Kumpels, was sie ihm keineswegs übel nahm.
Irgendwann kamen auch Sirius und James aus der Halle und gesellten sich natürlich zu der kleinen Gruppe von Gryffindors. Sprich Caya, Lily, Remus und mittlerweile auch Alice.
,,Yes! Alles geschafft!" meinte James und grinste. Sirius nicht anders. Als sein Blick auf Caya fiel wurde dieser weich. Während der letzten Woche hatte er noch immer nicht aufgegeben bei Caya zu landen oder wenigstens etwas über ihre Entschlossenheit herauszufinden, was Remus überhaupt nicht passte.
,,Jetzt nur noch Zaubertränke... Und dann gehts ab nach Hause!" sagte Alice. Alle begannen sofort zu jubeln... Auch Sirius, denn dieser wohnte seit der fünften Klasse nich mehr bei seiner Todesser Familie sondern bei James. Nur Caya lächelte still ein falsches Lächeln. Sie war die einzige die sich garnicht auf Zuhause freute.
,,Alles okay, Caya?" fragte Lily verwundert.
,,Ich mach euch nichts vor... Ich will nicht nach Hause." seufzte sie.
,,Aber wieso nicht? Du hast Cayden und außerdem sind es ja nur zwei Monate. Du wirst sehen, die vergehen im Flug und du siehst uns alle wieder." versicherte ihr Alice.
,,Diesmal ist es anders..." murmelte Caya. Irgendwer wollte etwas sagen, als plötzlich Professor Dumbledores Stimme durch den Gang ertönte.
,,Alle Schüler mögen sich bitte in ihrem Gemeinschaftsraum begeben. Um sechs Uhr erscheint bitte wieder pünktlich beim Abendessen!"
Also gingen die sieben zusammen zum Gemeinschaftsraum ohne, dass einer das Thema von vorhin noch einmal erwähnte. Doch Caya fühlte sich dennoch unwohl. Ob es wohl an der Abschlussprüfung lag oder daran, dass sie ständig die Blicke von Remus und Sirius auf sich liegen spürte.
DU LIEST GERADE
Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Das ist so aufregend Cayden... Niemand weiß doch hier wer ich wirklich bin." ------------------------------------------------------ Prinzessin sein, der Traum eines jeden kleinen Mädchens. Prachtvolle Kleider, man wird von Morgens bis Abends bedie...