Antworten

11.9K 685 198
                                    

Am nächsten Morgen beim Frühstück saß Caya mit Lily und Alice am Gryffindortisch. Die Rumtreiber waren ebenfalls dort. Doch Caya zeigte ihnen nur die kalte Schulter und beachtete sie nicht weiter.

,,Was ist denn mit den Rumtreibern los? Die starren dich die ganze Zeit an." fragte Lily an Caya gewandt.

„Ja und ich weiß auch warum..." murmelte diese grimmig und biss in ihr Marmeladenbrot.

„Na jetzt bin ich gespannt." meinte Alice, die sofort eine brennheiße Story gewittert hatte.

„Folgendes... ich wollte gestern zu Remus in den Krankenflügel schleichen, da hab ich sie erwischt wie sie ihn aus dem Schloss schmuggeln wollten!" erzählte Caya flüsternd und Lilys und Alice' Augen weiteten sich.

„Was?"

„Ja! Und anstatt mir die Wahrheit darüber zu sagen wo sie hingehen, haben sie mir dreist ins Gesicht gelogen! Von wegen Remus hat sich übergeben und muss an die frische Luft... mitten in der Nacht... ist ja nicht so, als könnte er sich ein Fenster aufmachen... und ganz zufällig sind alle seine Freunde noch nach der Sperrstunde bei ihm!" murmelte Caya weiter und warf den Rumtreibern einen verstohlenen Blick zu.

,,Egal was sie verheimlichen, ich finde es heraus!" murmelte sie finster zu Alice und Lily.

,,An deiner Stelle würde ich genauso reagieren, ich meine, dich einfach so stehen lassen... Idioten!" meinte Alice schnippisch und biss in ihren Toast.

Plötzlich kam Cayden in die Halle geflogen. Wieder einmal lies er sich auf Cayas Schulter nieder. Sie lächelte und strich ihm dabei übers Gefieder... doch Lily fiel noch etwas anderes auf. Während sie über seine Federn strich, zog sie unauffällig einen Zettel zwischen seinen Klauen hervor, den sie in ihrer Hand verschwinden ließ. Danach erhob sich der Falke sofort wieder und segelte davon. Den Zettel steckte sie sofort ein.

Lily warf Alice einen wissenden Blick zu. Sie beide wussten was das war. Eine weitere Nachricht von ,,-C".

,,Was haben wir jetzt in der ersten Stunde?" fragte Caya um das Gesprächsthema auch ja nicht auf sie zu lenken.

,,Zaubertränke mit den Ravenclaws."

So machten die drei sich auf den Weg in die Kerker. Auf dem Gang begegneten sie den Rumtreiber.

,,Caya!" rief James und wollte zu ihr eilen.

,,Keine Zeit!" entgegnete sie nur ruckartig. Sie würdigte ihn oder die anderen Rumtreiber nicht eines Blickes und marschierte mit Alice und Lily weiter.

Slughorn sperrte das Klassenzimmer auf und die Schüler strömten hinein. Leider kam Caya als letzte durch die Tür, und so waren nur noch zwei Plätze frei. Einer neben Shawn Parker, einem arroganten, aufgeblasenen Ravenclaw, der es auf jedes Mädchen abgesehen hatte... und ein Platz neben Remus. Dieser sah sie erwartungsvoll an. Doch Caya schnaubte nur beleidigt und setzte sich eiskalt neben Shawn.

„Na hallo, Schnecke!" begrüßte er sie sogleich mit einem Zwinkern. Doch Caya ignorierte ihn nur und packte ihre Sachen aus.

Die Zaubertränke Stunde zog sich mit Shawn ewig dahin. Ständig diese schlechten Anmachsprüche und die dreckigen Blicke. Als es dann endlich klingelte beeilten Caya, Lily und Alice sich aus der Klasse zu kommen und machten sich auf den Weg zu Verwandlung.

,,Ich setzte mich nie wieder neben diesen aufgeblasenen, eingebildeten Rüpel! Der Typ ist doch unausstehlich!" regte Caya sich auf.

,,Du hast das Richtige getan, Süße. Hättest du dich neben Remus gesetzt, hättest du dir die ganze Zeit ekelhafte Entschuldigungen anhören müssen." meinte Alice seufzend.

Hidden Princess (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt