PoV Herr Bergmann
Ich stieg das letzte mal aus dem kleinen blauen Polo und nahm Nella das letzte mal in den Arm. Dann stieg ich in den Zug. Palle holte mich doch nicht ab aus zeitlichen Gründen. Weshalb ich kurzerhand eine Bahnfahrkarte gekauft hatte. Ich setzte mich auf einen freien Platz und starrte aus dem Fenster. Die letzten Tage waren fast die schönsten Tage in meinem Leben. Svea und ich verstanden uns gut und auch wenn ich ihr nicht erzählt hatte das ich mich in sie verliebt hatte. Fuhr ich mit einem gutem Gewissen nach Hause. Gleich morgen würden die Ärzte sie am Knie operieren und danach würde ich sie irgendwann auch wieder besuchen.Eine Ewigkeit sah ich aus dem Fenster. Langsam wurde es dunkel und die Lampen im Zug schalteten ein. Ich erkannte schon die Häuser Kölns und wusste das ich jeden Augenblick wieder am Bahnhof sein würde. Als der Zug einfuhr sah ich Alex und Patrick am Bahnhof stehen. Der Zug war so gut wie leer und nur ein kleines Mädchen was direkt zu ihren Eltern lief stieg mit mir aus dem Zug. Ich lief entspannt auf meine Kollegen und zugleich besten Freunde zu. Es war schön die beiden nach über einem halben Jahr wieder zusehen. Alex kam mir entgegen und drückte mich fest. "Schön dich wieder hier zu haben kumpel." Auch Patrick kam auf mich zu. Er wuschelte mir einmal durch die Haare und umarmte mich dann auch. "Alex hat Recht. Schön das du wieder hier bist." Ich nickte "Es ist schön wieder hier zu sein. Ich habe euch vermisst." Palle sah mich still an. "Was ist jetzt aus Svea geworden?" Ich zuckte mit den Schultern. "Sie lebt und wir verstehen uns gut." Palle nickte. Izzi legte mir seine Hand auf die Schulter. "Hast du es ihr gesagt?" Ich sah Patrick an und antwortete Izzi erstmal nicht auf seine Frage. "Hast du es ihm erzählt?" Palle nickte. "Smürf, Dner und Rewi auch. Wir hatten Ufo Besprechung und du hast angerufen und sie haben gefragt, was du wolltest." Ich nickte und zeigte ihm damit das meine Einverständnis. Izzi fragte nochmal "Und? Hast du?" Ich sah Izzi an und schüttelte schnell den Kopf. Izzi nahm mich wieder in den Arm. "Wenn du es ihr nicht sagst dann wird da nie was draus." Ich zuckte mit den Schultern. "Vielleicht soll da nichts draus werden?" Izzi nahm mich los. "Sag doch so was nicht." Ich seufzte und sah zu Palle. "Fahren wir nach Hause." Palle nickte. "Kommt."Izzi und ich folgten Palle zu Izzis Auto. Zusammen fuhren wir nach Hause. Izzi ließ Palle und mich am Youtubehaus raus und fuhr nach Hause. Palle und ich Stiegen zusammen die kleine Treppe im Kalten Flur hoch. Vor Patricks Tür blieb ich stehen." Sehen wir uns morgen?" Palle nickte. "Klar. Wenn du willst kannst du morgen auch mit mir ins Ufo fahren. Dann bist du abgelenkt." Ich musste lächeln. "Ach. Du musst mich nicht ablenken." Palle nickte. "Oh doch das muss ich" Ich lachte kurz auf. Palle fing an mit zu lachen und nach kurzer Zeit standen wir beide zusammen im Flur und hatte den größten Lachflash allerzeiten. Schließlich konnte ich mich beruhigen und sah Palle an. "Es tut gut wieder mit dir lachen zu können. Nach all der Zeit im Krankenhaus war ich demotiviert." Palle nickte und nahm mich nochmal in den Arm. "Es ist auch schön dich wieder hier zu haben. In letzter Zeit war es hier nicht mehr alles so in Ordnung. Simon ist nach Hamburg gezogen und hat mit YouTube nicht mehr so viel am Hut. Und Rewi und Dner haben sich zerstritten und sind momentan nicht so gut zu sprechen. "Ich sah ihn an." Davon wusste ich noch gar nichts. "Palle zuckte mit den Schultern. Dann fuhr er fort." Peter ist auch grad am Ausziehen und ich muss meine Miete jetzt alleine bezahlen. Ich meine ich habe genug Geld. Aber ich werde das erste mal alleine Wohnen. Und bin mir noch echt unsicher. Außerdem werde ich Peter und Tyson natürlich sehr vermissen. "Ich nickte." Das verstehen ich. "Dann schaute ich auf mein Handy." Es ist spät. Ich geh hoch in meine Wohnung. Aber du bist nicht alleine wenn Peter ausgezogen ist. Du hast mich. "Palle nickte. Dann drehte er sich um. Ich wollte hochgehen doch gerade als ich mich umdrehte meinte Patrick noch schnell." Danke und die Katzen habe ich noch nicht gefüttert. " Ich nickte und machte mich auf dem Weg die Treppe hoch. Auf der Mitte der Treppe hörte ich noch wie Palle seine Wohnungstür zu machte. Dann war es still im Flur. Ich ging in meine Wohnung und hörte aus der Küche schon das ungeduldige Miauen von Marty und Indi. Als ich die Küche betrat standen die beiden Katze vor meinen Beinen und warteten auf ihr essen. Ich füllte schnell die Futternäpfe und verließ die Küche wieder. Ich legte mich in mein Bett und versuchte einzuschlafen. Jedoch dauerte es Stunden bis ich endlich in den Schlaf viel und auch meine Träume waren lang und zäh. Als ich am nächsten Morgen erwachte hörte kratzgeräusche und wusste das Indi und Marty auf ihr Frühstück warteten. Also stand ich auf ging in die Küche und fütterte meine Katzen. Dann sah ich auf die Uhr. Es war schon halb 10. Eigentlich würde ich jetzt Videos aufnehmen oder schneiden. Jedoch schmierte ich mir nur schnell ein Brot und verließ kurze Zeit später meine Wohnung. Einen kleinen Rucksack auf dem Rücken und mein longboard in der Hand. Vor Palles Wohnungstür hielt ich an und klingelte. Peter öffnete mir die Tür. Er hatte einen Kleinen Umzugskarton im Arm wärend Tyson um ihn drumherum lief. Peter nickte mir kurz zu "Morgen. Patrick ist in der Küche und isst noch schnell was. Komm doch kurz noch rein." Ich nickte im ebenfalls zu "Danke." Dann trat ich in die kleine Wohnung und stellte den Rucksack und mein Longboard an eine Wand. Sekunden Später saß ich neben Palle auf der Couch und sah an die Wand. Palle aß ein Toast und trank einen Smoothie. Allerdings fand ich das der Smoothie mehr nach Durchfall als nach trinkbarem Getränk aussah. Weshalb ich die Wand vor mir betrachtete. "Wie kannst du sowas nur trinken?"Patrick lachte kurz auf." Das ist Gesund und ich weiß ja was genau da alles drin ist. "Ich zuckte mit den Schultern."Ich könnte es trotzdem nicht trinken." Nun zuckte Palle mit den Schultern. "Musst du ja auch nicht." Ich musste anfangen zu lachen. "Da hast du recht. Ich bleib lieber bei Wasser und Kaffee." Palle nickte. "Kaffee ist aber nicht gesund und ich achte eben sehr darauf was ich esse oder trinke." Ich sah ihn an. "Das weiß ich doch Palle." Nun war Palle der der lachen musste. "Ach Tim komm lass uns ins Ufo sonst unterhalten wir uns den ganzen Tag über mein Getränk." Ich nickte. "Dann los!"
DU LIEST GERADE
BLIND || Nur du, egal wie du bist (Herr BERGMANN FF)
FanfictionSvea ist eine junge Frau. Sie ist in Karlsruhe blind auf die Welt gekommen und lebt seitdem dort mit ihrer Familie. Bis zu dem Tag an dem sie tödlich verunglückt. Ihre Familie weiß nicht weiter. Ihre Schwester Nella schaut sich aus Frust alte Notizb...