PoV Tim
Mittlerweile war es Winter und Weihnachten stand kurz vor der Tür. Svea war nun schon seit längerem in Köln und ich hatte mich mit dem Gedanken angefreundet das sie bald zu mir ziehen würde und nicht mehr nur zu besuch hier war. Doch vorher wollten wir Weihnachten bei Nella verbringen die erst vor kurzem in ihre eigene Wohnung gezogen war. Svea rannte nun schon das dritte Mal gegen mich und diesmal fiel ein Stapel T-Shirts zu Boden. Ich schüttelte belustigt den Kopf. "Sicher das ich nicht liebe Packen soll." Svea lachte auf. " Ich werde jawohl alleine packen dürfen." Nun sah ich sie etwas belustigt an. "Okay. Dann frage ich mich aber warum du im Winter so viele T-Shirts mitnehmen möchtest." Svea bückte sich nach den nun zerstreuen Kleidungsstücken. "Man weiß ja nie." Nun konnte ich einfach nicht mehr. Ich bekam einen Lachanfall, der erst wieder aufhörte als Svea die Kleindung wieder aufgesammelt hatte und ich ihr in mein Schlafzimmer folgte . Dort packte Svea die Gegenstände in einen Koffer. Ich stellte mich neben sie und half ihr die T-Shirts ordendlich zu verstauen.Kurze Zeit später standen ich und meine Freundin nebeneinander vor Izzi der mir gerade den Autoschlüssel seines kleinen vollbepacktem Autos hinhielt." Lasst mein Auto heil und kommt sicher wieder. Der Tank ist noch voll also solltet ihr durchkommen . Und was mir persönlich wichtig wäre ist das ihr diesmal vielleicht eure Zeiten einhaltet und aufjedenfall in einer Woche wiederkommt. Ich meine ich bin von euch gewöhnt das ihr länger als geplant wegbleibt." Svea und ich fingen an zu lachen. Izzi hatte ja recht. Bis jetzt hatten Svea und ich solche Zeiten immer nicht eingehalten. " Klar kommen wir pünktlich wieder. Du brauchst doch dein Auto. " Izzi nickte." Da hast du recht. Also bis dann." Ich nickte und klopfte meinem Freund kurz auf die Schulter bevor wir gemeinsam in den kleinen Wagen stiegen. Ich startete den Motor und fuhr los. Svea neben mir schaltete die Musik an und nach ca. 30 min sangen wir beide lauthals mit. Svea sang irgendein Rock lied mit von dem ich noch nie etwas gehört hatte, wärend ich einfach nur mitsummte. Draußen hatte es kurz nach der Abfahrt angefangen zu schneien und mittlerweile sah die Welt weiß und grau aus. Ich mochte den Winter er war irgendwie interessant. Svea hingegen beschwerte sich die ganze zeit über dieses eisige Wetter trostlos fand. Ich lachte währenddessen über sie und nachdem sie sich dann bei mir beschwerte nahm ich ihre Hand und zeigte ihr damit das ich es nicht so meinte.
Nach einiger Zeit fuhren wir endlich am Ortschild von Karlsruhe vorbei. Nun waren es nach Navi nurnoch 8min und wir sollten am Ziel ankommen. Und wie das Navi meinte Bogen wir nur wenige Minuten später in die Richtige Staße und parkten direkt danach am Straßenrand. Zusammen stiegen wir aus und sammelten schonmal die Wichtigsten Dinge im Auto ein. Gemeinsam gingen wir auf ein kleines gelbes eingeschneites Haus zu. Der große Vorgarten war mit einer dicken Schicht Schnee bedeckt und Svea hockte sich als aller erstes mal hin und berührte die weiße Masse leicht mit den Fingern bevor sie zurückschreckte. " Ihh. Ist das kalt. Ich hatte schon fast vergessen wie eisig Schnee ist. " Ich musste grinsen. " Der Schnee ist jedes Jahr gleich und auch dieses Jahr ist er kalt Svea." Svea stand wieder auf und hackte sich bei mir ein." Jaja, mach dich ruhig lustig." Ich nickte." Mach ich gerne. " Svea boxte mir beleidigt in die Seite und tastete sich dann näher zur Haustür und suchte mit den Fingern die Klingel. Ein kurzes läuten war zu Hören und kurz darauf öffnete Nella die Tür. Ich nickte ihr freundlich zu" Hallo Nella. Schön dich mal wieder zu sehen. " Nella nickte mir freundlich zu. Dann begrüßte sie noch kurz Svea bevor sie mich umarmte und in die Wohnung bittete.Zwei Tage später sitzen Nella, Svea und Ich zusammen vor einer leeren Ecke des kleinen Wohnzimmers. Nella läuft zum wiederholten male drei Schritte zurück um wenig später einen kleinen Tisch in die Ecke zu stellen und nochmals alles genauer betrachtet. Ich lege meinen Arm um Svea und flüstere ihr, laut genug damit es auch Nella hört, etwas ins Ohr." Vielleicht hätten wir doch Zuhause feiern sollen, mir wäre es nämlich egal gewesen wie groß der Baum nun sein soll." Svea schieb bestimmt meinen Arm von ihrer Schulter und lacht kurz ." Sei nicht so böse. Nella hat doch recht, es soll ja auch schön hier sein. " Nun mischt sich auch Nella ein. " Eben. Ich stimme Svea zu. Ich will doch nur das ihr euch wohl fühlt und das meine ersten Weihnachten in der Wohnung auch gut werden. " Ich nicke ihr zu, damit sie denkt das ich ihr zustimme, doch im Kopf lache ich über uns drei. Mir war es nämlich wirklich scheiß egal wie der Weihnachtsbaum nun aussah. Hauptsache war doch das Svea und Nella bei mir waren. Nun erhob Nella wieder das Wort." Vielleicht sollten wir einfach erstmal zum verkauf gehen und entscheiden dann ob wir einen kleinen oder einen großen Baum kaufen." Ich nickte." Na endlich, ich dachte schon du wolltest hier jetzt noch länger rumstehen." Svea neben mir lachte." Na dann kommt lasst uns los bevor alle Bäume weg sind. Ich frag mich sowieso warum wir nicht schon längst einen Baum gekauft haben. Wieso machen wir das den Tag vor Heiligabend wenn jeder nochmal losrennt und Sachen einkauft." Nella machte eine Schmolllippe die allerdings nicht ernst zunehmen war." Ich wollte doch das ihr einen mit aussuchen könnt." Nun meldete auch ich mich wieder zu Wort." Naja, wir hätten ja auch schon gestern gehen können, dann hätten wir jetzt nicht mehr den Stress. " Nella lachte und boxte mir leicht gegen die Schulter. " Jaja ich sehe es ja ein. Ihr habt ja recht."
Zu dritt stiegen wir aus Izzis kleinem Auto und schlenderten neben einander in Richtung des kleinen Platzes. Im Sommer sah es hier, nach Nella, immer ziemlich kahl aus, doch jetzt standen noch immer eine große Gruppe von Tannenbäumen in der Mitte. Ein Mann mittleren alters mit einer Pudelmütze auf stand in einiger Entfernung an einem kleinem Stand. Als er uns kommen sah kam er freundlich auf uns zu und hielt mir seine Hand entgegen." Hallo, ich bin Herr Ciavolga. Möchten sie sich nach einem Tannenbaum umschauen?" Nella nickte dem Mann freundlich zu ." Ja gerne. Wir sind uns in der größe noch etwas unsicher aber schauen würden wir trotzdem gerne mal." Herr Ciavolga nickte zurück und zeigte uns dann, dass wir ihm folgen sollte. Ich führte Svea still hinter ihm her, wärend sich Nella mit dem freundlichem Mann unterhielt. Vor einem recht kleinem aber trotzdem wunderschönen Baum blieben wir stehen. Nella sah mich an. " Schau mal, Tim. Der ist doch mega schön. " Ich stimmte ihr zu. " Da hast du recht. Ich finde ihn auch hübsch. " Svea neben mir löste ihre Hand von meiner und fragte an Herr Ciavolga gewand" Dürfte ich ihn mal berühren." Der Mann nickte."Natürlich meine Dame. Betasten sie ihn ruhig." Svea beugte sich vor und strich vorsichtig einen kleinen Ast entlang. Dann nickte sie." Ich finde ihn auch toll, " Herr Ciavolga lächelte. " Also soll es dieser sein?" Ich sah Nella an die nickte." Ja gerne."
DU LIEST GERADE
BLIND || Nur du, egal wie du bist (Herr BERGMANN FF)
Fiksi PenggemarSvea ist eine junge Frau. Sie ist in Karlsruhe blind auf die Welt gekommen und lebt seitdem dort mit ihrer Familie. Bis zu dem Tag an dem sie tödlich verunglückt. Ihre Familie weiß nicht weiter. Ihre Schwester Nella schaut sich aus Frust alte Notizb...