~Schulanfang~
Wir waren nach einer relativ entspannten Zugfahrt und einer holprigen Kutschfahrt, in der großen Halle angekommen. Ich war so aufgeregt wie sonst nie.Nach kurzer Zeit ertönte Dumbledore's Stimme,,.. Und bevor die Erstklässler ihre Häuser erfahren, wir haben eine neue Schülerin. Miss Cecilia Penelope Grindelwald.." als mein Nachname ertönte stockte vielen der Atem. ,,..sie kommt aus dem Durmstrang Institut und ist ab diesem Schuljahr bei uns in Hogwarts. Sie wird jetzt ihr Haus erfahren. Komm bitte zu mir hoch meine Liebe." lächelte Dumbledore. Ich ging zu ihm hoch und er reichte mir die Hand. Ohne zu überlegen legte ich meine Hand in seine und er führte mich lächelnd zum Hocker, wo mir ein alte Hut aufgesetzt wurde, der mir über die Augen rutschte. >Bitte Slytherin für meine Familie< es dauerte so ewig lange bis der Hut es endlich sagte,, es ist GRYFFINDOR" rief der Hut und ich war erschrocken, ich hatte so sehr auf Slytherin gehofft.
Meine Familie wird mich töten. Draco sah mich geschockt an und auch ich sah ihn geschockt an. >Warum Gryffindor?< ich ging geschockt zum passenden Tisch. ,,Hi ich bin Fred.." sagte der eine rothaarige Junge zu mir und ein weiterer rothaariger ergänzte,,.. und ich bin George Weasley." ich fand sie eigentlich ganz sympathisch aber ich konnte meiner Familie nicht noch die Schande bereiten mit Blutsverrätern zu sprechen! ,,Schön, interessiert mich allerdings nicht." erwiderte ich kalt.
Die beiden grinsten trotzdem noch immer bester Laune. ,,Jetzt hat also.." ,,..Gryffindor auch eine Eisprinzessin."grinsten beide mich an. ,,Silencio" murmelte ich und sofort verstummten die beiden.
Nachdem die Erstklässler ihren Häusern zugeteilt wurden sagte Dumbledore auch, dass wir nun Besuch von Beauxbaton aus Südfrankreich und Durmstrang aus Skandinavien bekamen. Ich freute mich riesig meinen besten Freund wieder zu sehen.
Zu erstes kamen die Schülerinnen vom Beauxbaton. Als die französischen Mädchen rein kamen, starrte jeder Junge sie an. Ich konnte es gar nicht verstehen, so schön waren sie auch wieder nicht. Etwa siebzig Prozent von ihnen waren Blond, ich war auch blond und mich haben sie nicht so angestarrt.Die Mädchen setzten sich am ende alle an den Ravenclaw Tisch.
Als die Jungs von Durmstrang reinkamen, waren alle Blicke von den Mädchen auf diese Jungs gerichtet. ,,Ist das da nicht Viktor Krum? Der Bulgarische Nationalspieler?" fragte eine mir nicht bekannte Stimme, aber sie klang ähnlich wie die von den Zwillingen. Ich ignorierte sie am Ende und konzentriert mich auf Viktor. Ich sah wie Viktor den Raum nach mir absuchte. Als er mich sah lächelte er mich an und machte eine kaum merkliche Verbeugung. Ich lächelte und die Schüler aus Durmstrang setzten sich hauptsächlich an den Slytherin-Tisch aber auch an den Gryffindor-Tisch.
Viktor setzte sich neben mich. ,,alo Printsesa." lächelte er. Ich liebte es wie er zu mir Prinzessin sagte.,, Alo. Wie war eure Anreise nach Hogwarts?",,Naja es ging. Alle fünf Minuten wurde gefragt wann wir denn endlich angekommen sind." lachte er. Ich lachte,, Also Typisch lange Reisen?" ,,Ja genau. Bist du in dein Wunschhaus gekommen?" fragte er dann neugierig,, Nein, mein Wunschhaus war Slytherin, ich bin aber nach Gryffindor gekommen." entgegnete ich. Wir sprachen auch die ganze Zeit auf Skandinavisch.
Da die Hexen und Zauberer auf Hogwarts wohl keinerlei Skandinavisch sprachen, geschweige denn auch nur annähernd konnten, schauten sie uns alle komisch an. Aber Viktor und ich redeten noch ein ganzes Weilchen miteinander. ,,Miss Grindelwald?" ertönte hinter mir Severus' Stimme. ,,Ja?" ich drehte mich zu ihm. ,,Wären Sie so freundlich die Stimmen von den Weasley Brüdern wieder ertönen zu lassen? Auch wenn es so deutlich angenehmer ist." sagte er und schmunzelte leicht.
Ich lächelte nur,,Aber natürlich, Professor." lächelte ich, machte eine kurze Handbewegung und gab beide mit den Worte Sonorus ihre Stimmen wieder. ,,Danke Miss Grindelwald." lächelte er leicht. ,,Bitte Professor Snape." lächelte ich ihn an. Er zog sich zurück und wir aßen.
Am Ende stand ich auf und ging in meinen Turm. Gott ich wollte nach Slytherin. ,,Na Eisprinzessin." grinsten die beiden Zwillinge mich an. ,,Was wollt ihr?!" entgegnete ich patzig. ,,Dich kennenlernen und.." ,,...mit dir Freundschaft schließen." beendete der eine den Satz des anderen. Es nervte mich jetzt schon, dass der eine immer den Satz des anderen beendete. ,,Ausgeschlossen! Ich freunde mich doch nicht mit Blutsverrätern an!" sagte ich böse und am Ende tat es mir furchtbar leid das ich so gemein zu ihnen war. ,,Aua das tat weh Eisprinzessin." lachte Fred, ich habe mir das Muttermal am Hals von Fred gemerkt. ,,Dann hast du Pech gehabt würde ich sagen." damit stand ich auf und ging die Marmortreppe empor in den Schlafsaal der Mädchen.
Ich legte mich auf mein großes weiches Himmelbett welches das einzige komplett schwarz bezogene war. Ich machte die rotgoldenen Vorhänge des Bettes noch golden, zog mich um und legte mich aufs Bett. Ich konnte jedoch nicht schlafen, weshalb ich mir eine Jacke sowie Schuhe anzog und mich raus auf den Schulhof schlich.
Ich starrte auf die Narben von Bellatrix die meinen Körper zierten und noch ein paar offene Wunden und ahnte das ich mehr von Lucius und dem dunklen Lord bekommen werde, wenn sie erfahren dass ich in Gryffindor bin. ,, Cecilia? Was machst du hier draußen es ist schon sehr spät." ertönte Severus' Stimme. Ich erschrak furchtbar,,Ich kann nicht schlafen.." sagte ich.
Er setzte sich neben mich. ,, Warum nicht?" fragte er besorgt. ,,Ich habe Angst.." gab ich kleinlaut zu. ,,Wovor hast du denn Angst?" ,,Ich kam nach Gryffindor Severus..ich werde so arg deswegen gefoltert werden wenn ich in den Ferien wieder zuhause bin..",, Aber du bist immer noch eine von uns." ,,Ja schon, aber ich bin keine Slytherin, wie es jeder von euch war. Wenn mein Großvater dies hört, wird er tausend Flüche auf mich hetzen..es war ihm doch so so wichtig das ich nach Slytherin komme.." ,,Seid wann interessiert dich die Meinung von jemand anderen?" fragte er mich überrascht. ,,Stimmt..Aber Lucius und der Dunkle Lord werden mich bis zum Wahnsinn oder Tod foltern." ,,Ach Quatsch, ich werde auf dich aufpassen! Hab ich dich schon mal enttäuscht?" fragte er mich. ,,Nein, noch nie.".
Severus lächelte etwas,, Bitte geh jetzt in deinen Schlafsaal und leg dich schlafen, es ist schon spät." Ich nickte,,Gute Nacht Severus." und ging mit diesen Worten zurück in meinen Schlafsaal und legte mich auf mein Bett. Ich lag eine lange Zeit wach bis ich dann doch endlich einschlief.
DU LIEST GERADE
I am too good to be evil ||HP FF||
FanfictionWas ist wenn du von deiner alten Schule, wo du wegen deiner Abstammung beliebt bist, nach Hogwarts wechselst wo du deswegen erstmal gefürchtet wirst? Was ist wenn dein Großvater kein Geringerer als Gellert Grindelwald ist? Und dein Vater ein möglich...