46. Müder Nia

357 19 0
                                    

*TONI POV*

"Auf was wartest du? Zieh' dich an, dein Vater wartet!"
"...Ich hab 'nen kleines Problemchen."
"Das sehe ich."
"Könntest du bitte..." weiter kam ich nicht, er brach meinen Satz ab.
"Oh nein, da bist du selbst Schuld. Es war deine Entscheidung."
"Ja, weil ich dir gefallen wollte.."
"Du gefällst mir immer, egal was du tust. Zieh dich an, ich hilf dir später, unter der Dusche..."
"Was ist wenn es auffällt?"
"Selber Schuld, jetzt mach'!"
"Okay.."

Ich nahm meine Klamotten vom Boden und zog sie mir an. Sofort machte sich ein unangenehmes Gefühl in meinen Beckenbereich breit.

Nia zog mich schon fast die Treppen runter und ich passte auf, es nicht zu auffällig zu machen.

"Da seid ihr ja endlich! Nia, hab dir extra was veganes zubereitet."
"Wow, das ist lieb... nicht mal Toni macht sowas!"
"Pff."
"Sei nicht gleich beleidigt, ich hab' sogar recht."

Während des Essens musste ich immer mal meine Position ändern, damit mein Glied nicht zu sehr gegen meine Jeans drückte. Nia quittierte das mit einem Kichern. Als wir fertig waren mit dem Essen holten wir unsere Sachen und gingen duschen.

"Anscheinend brauchst du keine Hilfe mehr."
"Ist ja auch kein Wunder das meine Lust nach einer halben Stunde verflogen ist."

Wir seiften unsere Körper ein, spülten uns die Seife von unseren Körpern und gingen danach aus der Dusche hinaus. Anschließend zogen wir uns an und föhnten unsere Haare.

Als wir wieder oben im Zimmer angekommen waren, fragte ich Nia was wir noch machen wollten.

"Mh, keine Ahnung, aber ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich müde und wäre froh, mal richtig ausgeschlafen zu sein."
"Es ist erst ca. halb 10?"
"Ja und?"
"Und wie beschäftige ich mich?"
"Ja keine Ahnung?"

Nia legte sich auf's Bett und zog sich die Decke über sich. Lange dauerte es nicht, da vernahm ich ein leises Schnarchen. Na toll.

Dann mach' ich halt nen Instagram-Stream und rede etwas leiser, damit er nicht wach wird. Ich griff nach meinen Handy und startete den Stream.

"Jo Leute, hatte grad' bisschen Langeweile, da dachte ich ich mach mal 'nen kurzen Stream."

Ich beantworte einige Fragen, die mir in Chat gestellt wurden.

'Wo bist du gerade?'
"Bisschen ungewohnte Gegend hier, ich weiß. Ich bin bei meinen Eltern."
'Ohne Nia?'
"Nein, der schläft schon neben mir, deswegen red' ich auch bisschen leiser."

Ich schwenkte die Kamera kurz so, dass man ihn sehen konnte.

'Was steht morgen an bei euch?'
"Mh nichts besonderes, paar Hochzeitsplanungen, kann ich ja sagen, da ihr es sowieso wisst."
'Schütt' Nia mal 'nen Glas Wasser ins Gesicht! :D'
"Soll ich wirklich? ... nee, Leute das kann ich nicht bringen."
'Sing mal bitte was!'
"Geht nicht, will Nia nicht wecken."

Ich machte dies fast eine Stunde lang und langsam merkte auch ich wie ich müde wurde.

"Na ja Leute, ich verabschiede mich mal, sollte auch langsam schlafen gehen. Dann mal tschüss!"

Ich beendete den Stream, legte mein Handy beiseite und deckte mich zu.
Nia drückte ich noch einen Kuss auf die Backe und legte danach vorsichtig meinen Arm um ihn.

Nach ein paar Minuten war auch ich in einen tiefen Schlaf gefallen.

Am nächsten Morgen, als wir bereits fertig angezogen waren, kümmerten wir uns um die weitere Planung.

Wir riefen bei einigen Fotografen an, bis wir einen gefunden hatten, der speziell für Hochzeiten zuständig war.

"Übrigens, Übernachtungsplätze hat der Hochzeitssaal schon, gibt oben Zimmer.", stellte ich fest als ich mir erneut alles durchlas.
"Echt?"
"Ja, die sind sogar richtig schön eingerichtet!"
"Klasse! Was fehlt uns noch? Ach genau... Essen."
"Von allem etwas, fertig."
"Tolle Planung Toni, und wer soll das alles Zahlen?"
"Wir?"
"Okay Essensplanung: 8.000€."
"Ja keine Ahnung, dann sag halt was wir brauchen."
"Ich würd' sagen, wir machen Buffet. Toni, du musst wissen, was an Fleisch gern gegessen wird, keine Ahnung."
"Mh, wie wär's, 4 Tische für's Buffet, einmal Rind- und Schweinefleisch einmal Fisch und Geflügel, einmal vegetarisch und einmal vegan."
"Das ist 'ne super Idee!"
"Klasse, brauchen wir nur noch 'nen Lieferservice, der das Essen bringt und aufbaut."

Das erste Mal wurden wir relativ schnell fündig, und es war sogar auch ein super Preis.

An diesem Morgen schafften wir es endlich alles fertig zu planen. Wir gingen die Liste erneut durch, ob irgendetwas fehlte.

"Nia, ich glaub' wir haben es tatsächlich endlich geschafft.."
"Ja, das haben wir."
"Jetzt kommt nur noch eine Frage auf."
"Was denn?"
"Wer nimmt den Namen, vom anderen an?"
"Ich möchte deinen tragen."
"Du willst wirklich meinen Namen annehmen?"
"Ja, Toni. Ich verbinde mit meinem nichts mehr. Meine Eltern hassen mich sowieso, warum noch ihren Namen tragen?"
"Wow...ich fühle mich geehrt."

Nia lächelte.

"Toni, wir haben was vergessen..."
"Sag nicht, es gibt noch was zu planen?"
"Nicht direkt, nur wir sollten uns schon um Anzüge kümmern."
"Ach shit.."
"Was denn?"
"Das Problem ist, eigentlich darf man sich ja vorher nicht sehen, das heißt ich müsste mich schon heute mit meinen Vater drum kümmern."
"Dann macht das doch."
"Dann musst du hier ja ewig warten?"
"Ist doch egal. Aber wir müssen ja langsam mal alles geplant haben."
"Na gut, okay. Gehen wir erstmal runter was frühstücken?"
"Jop."
"Ich hoffe meine Mutter ist schon daheim, ist ja schon fast Mittag."

Wir gingen die Treppe hinunter und tatsächlich war meine Mutter schon daheim. Sie saß mit meinem Vater am Tisch und trank Kaffee.

"Hey Mama!"
"Toni! Wo kommst du denn her?"
"Von oben, wir haben gestern hier übernachtet."
"Oh, achso. Da bin ich einmal weg und dann kommst du."
"Konnte ich ja nicht wissen."

Anders als bei meinen Vater, fiel meiner Mutter der Ring an meinem Finger sofort auf. Sie schaute mich erschrocken an.

"Toni... bedeutet dieser Ring an deinem Finger das, was ich denke?"
"Ich weiß leider nicht, was du denkst."
"Seit ihr verlobt?"
"Ja."
"Oh Gott...Toni. Warum sagst du mir sowas nicht? Das ist ja toll!"

Meiner Mutter rührte dies ein paar Tränen in die Augen.

"Alles gut, Papa weiß es auch erst seit gestern."
"Ich kann es gar nicht fassen, mein Sohn wird heiraten! Nia, ich freu mich so, dass du diesen Platz einnimmst und mein Schwiegersohn wirst!"
"Ich freue mich auch!"

Vom besten Freund zum festen Freund? / Tonia FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt