40. Einen Schritt weiter

362 21 2
                                    

*NIA POV*

"Ich... würd' dir gern was zeigen."
"Okay, was denn?"

Ich griff nach meiner Gitarre, die ich bis jetzt gut im Zelt versteckt gehalten hatte.

Als ich die ersten Töne begann zu spielen, erkannte Toni das Lied schon, was man sichtlich an einem Lächeln von ihm erkannte. Als ich anfing zu singen, da konnte er ein paar Tränen nicht mehr zurückhalten...

Ich schaute ihm während des Singens und Spielens tief in die Augen und auch ich konnte ein paar Tränen nicht aufhalten, was meine Stimme leicht brüchig machte.

Toni schaute mir aufmerksam dabei zu und wendete seinen Blick nicht ein einziges Mal ab.

Der Song ging dem Ende zu und kaum hatte ich zu ende gespielt konnte er nicht anders, als wie damals mir in die Arme zu fallen.

"Nia... es war wunderschön!"

Ich hielt ihn einfach in den Armen, wollte ihn für einen Moment nicht loslassen...

"Danke..." flüsterte er in mein Ohr.

Ich packte noch einmal unauffällig in meine Hosentasche, um zu sehen, ob die Schatulle noch darin war. Ich atmete noch einmal tief durch und begann dann zu sprechen.

"Toni... weißt du, eigentlich ist das ganze hier natürlich nicht grundlos, sondern ich will einfach mal klar machen, wie viel du mir bedeutest. Dabei gehe ich aus, dass du es bereits weißt...

Ich kenne dich nun seit 8 Jahren, erst waren wir nur Freunde, daraus wurden dann beste Freunde. Wir haben angefangen freundschaftliche Gefühle füreinander zu entwickeln. Wir haben uns immer um den jeweils anderen gesorgt, wenn es ihm schlecht ging und immer mit dem anderen gelacht, wenn es ihm gut ging...

Irgendwann vor 3 Jahren haben wir herausgefunden, dass da noch mehr war, nämlich Liebe. Klar, wir haben uns davor auch schon geliebt aber nur auf freundschaftliche Art. Wir wussten schnell, wir wollten beide mehr als nur das und so kam es zu unserem ersten Kuss...

Wo wir schnell bemerkten, das wird nicht der letzte sein, weil wir beide genau das für den Rest unseres Lebens machen wollten. Kurz darauf folgte schon unser erstes Mal, was sehr komisch für uns war, da wir uns auf eine neue Ebene kennenlernten...

Bald darauf folgte schon mein Autounfall, wo du ganz allein mir die Kraft gegeben hast, weiter zu kämpfen...

Lange Zeit später unser erster richtiger Streit, der aus einem Missverständnis entstanden ist. Ich bin es vermutlich falsch angegangen und du hast es falsch verstanden...

Aber trotzdem haben wir uns schnell wieder zusammen gefunden, weil wir beide unsere Fehler eingesehen haben, und hatten nun sogar eine gemeinsame Wohnung...

All dies und noch viel mehr haben wir in 3 Jahren erlebt. Ich hab mir lang überlegt, was ich denn sagen soll und nun rede ich einfach das, was mir gerade in den Sinn kommt...

Ich will dich einfach nicht mehr verlieren Toni. Du bist der wichtigste Mensch in meinen Leben. Ein Leben ohne dich wäre unvorstellbar und aus diesem Grund... möchte ich dich fragen...

Toni, willst-willst du mich heiraten?", fragte ich und holte gleichzeitig die Schatulle aus meiner Hosentasche und öffnete sie.

Toni konnte nicht mehr aufhören zu weinen und auch ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten. Sag doch was! Ging es mir durch den Kopf. Diese paar Sekunden, die ich auf die Antwort warten musste, waren wohl die schlimmsten meines ganzen Lebens gewesen.

"Oh mein Gott... Nia, ... Ja, ja natürlich will ich dich heiraten!"

Ich bekam wohl das größte Grinsen im Gesicht, wie noch nie zuvor. Ich nahm den Ring aus der Schatulle, nahm seine Hand in meine und zog Toni den Ring an, was das Zittern an meinen ganzen Körper nicht gerade einfacher machte. sofort zog ich Toni an mich und gab ihm einen langen intensiven Kuss. Die Tränen, die aus unseren Augen tropften, nahmen kein Ende...

Ich hielt Toni immer noch fest und spürte sein schnelles Herz gegen meine Brust schlagen aber mir ging es nicht anders.

Wir saßen uns gegenüber und wischten den jeweils anderen die Tränen aus den Augen, was sowieso total überflüssig war.

"Hör auf zu weinen.."
"Nia, du Idiot, du weinst doch selber...wie könnte ich auch aufhören in dieser Situation."

Ich zog Toni wieder in meine Arme, war einfach nur glücklich ihm so nahe zu sein.

"Das... das war echt der schönste Antrag, den man nur haben kann... Ich liebe dich!"
"Ich liebe dich auch Toni...über alles!"

Toni drückte meinen Körper nach hinten auf die Decke und fing an mich überall zu küssen.

Vom besten Freund zum festen Freund? / Tonia FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt