Kapitel 8 - Rutine

1.8K 87 43
                                    

Ich war gestern und vorgestern nicht in der Uni gewesen, weil es mir nicht gut ging. Ich hasse solche Tage und fühle mich immer dabei so hundsmiserabel.

Taehyung hatte mir sogar geschrieben und meinte, dass es ohne mich langweilig ist. Er hofft, dass ich bald wieder gesund bin. Wieder eine Ausrede die meine Familie benutz, wenn mir schlecht geht oder ich bei Untersuchungen bin.

Ich bin heute in einem Krankenhaus. Ich lasse mich Untersuchen. Es ist Rutine für mich geworden. Meine Eltern sind heute bei mir. Mein Vater hat sich für diesen Tag, frei genommen. Ich muss einige Test über mich ergehen lassen. Fragen beantworten und weitere Test. Ich werde an verschiedenen Maschinen angeschlossen. All diese Dinge kenne ich all zu gut.

In den letzten fünf Jahren habe ich damit umgehen gelernt. Am Anfang war es unheimlich, doch nach dem vierten Mal, gehört es einfach zu dir dazu. Ich ziehe mich um und beschließe nach meinen Eltern zu suchen. Sie müssen noch irgendwo hier sein. Vielleicht beim Arzt, wegen meinen Ergebnissen.

Ich gehe sofort los und bleibe vor der Tür stehen. Ich mache auf und bei den Worten was ich höre, ziehe ich die Tür wieder etwas dran. Ich lasse einen kleinen Spalt offen.

„Es tut mir leid. Es ist nicht besser geworden mit Kang Rena. Wir können nichts machen, außer auf andere Tabletten umsteigen. Sie sind neu und wir wissen nicht, ob die was bringen werden bei ihr. Daher will ich ihnen keine große Hoffnung machen. Ich kann sagen, das die Chance gleich bei null liegen kann", erklärt ihnen der Arzt.

„Wir haben aber gehört dass sie der beste in diesem Bereich sind. Es muss doch etwas geben damit wir unsere Rena...", schluchzt meine Mutter und bricht mitten im Satz ab.

Flashback

Ich kann mich nicht erinnern was passiert ist. Ich öffne meine Augen und stelle fest dass ich in einem Krankenhaus bin. Ich war doch noch in der Schule gewesen? Ich versuche mich daran zu erinnern. Wir hatten Sport und auf einmal wurde mir ganz schlecht und dann sah ich nur noch schwarz.

Ich bin wohl umgekippt. Vielleicht habe ich mich beim rennen zu überanstrengt, denke ich mir und stehe auf. Ich höre die Stimme meiner Eltern vor der Tür und dann sind diese weg. Ich beschließe nach zu sehen, wo sie hin sind. Ich suche sie und bleibe vor einer Tür stehen. Die Tür steht ein wenig offen. Ich höre meine Eltern. Sie sprechen mit einem Arzt.

„Was ist mit Rena passiert?", will mein Vater wissen. „Wieso muss sie hier bleiben?", fragt meine Mutter den Arzt. „Seit wann geht es ihrer Tochter so?", möchte der Arzt wissen. „Was meinen sie? Ich verstehe nicht?", hackt mein Vater nach. „Seit wann hat ihre Tochter diese Kreislaufprobleme und die Übelkeit?", fragt er der Arzt sie.

Mein Vater schaut meine Mutter an. Sie überlegt. „Seit einigen Wochen. Sie hat sich immer beschwert und nahm Tabletten einfach dafür. Wir dachten, es liegt an ihrem Wachstum", erzählt sie.

„Sie hätten sofort herkommen müssen. Dann hätten wir noch was dagegen unternehmen können, jetzt ist es schon fast zu spät. Wir müssen sofort die Behandlung einleiten. Wir können aber nicht garantieren, dass es was bewirkt", stellt der Arzt klar. „Was hat sie? Wieso muss sie sich behandeln lassen?", wollen meine Eltern wissen.

Flashback Ende

Ich lasse meine Hände fallen und tränen rollen über meine Wange entlang. Ich hab es gewusst. Es bringt nichts. Wir sind umsonst hergekommen. Wie lange werden wir nun dieses Mal hier bleiben? Bestimmt bis die Tabletten keine guten Resultate bringen.

Ich will nicht weiter irgendwelche Tabletten und Behandlungen machen, die eh keinen Sinn haben. Die machen mich doch nur müde und benebelt meine Sinne. Ich will Leben. Ich will das Leben genießen und alles im richtigen Geisteszustand war nähmen.

Remember me (BTS  Min Suga FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt