Während der Autofahrt, lief das Album von Wincent rauf und runter. Mittlerweile konnte ich sogar mitsummen, was für mich ein großes Erfolgserlebnis war. Ruby saß aufgeregt neben mir und redete ununterbrochen über das kommende Ereignis. Doch ich konnte ihr nicht folgen, da ich so aufgeregt war.
---
Da Ruby schon öfter in dieser Konzerthalle war, wusste sie ungefähr, wo wir hin mussten. Ich achtete nicht besonders auf den Weg und lief ihr still hinterher. Wir hatten unseren VIP-Pass um den Hals gelegt, wodurch uns ein Securitytyp ansprach.
"Kann ich euch helfen?"
"Ja gerne, wir haben die VIP Karten gewonnen und haben noch ein Treffen mit Wincent, aber wir wissen nicht genau, wo wir hin müssen.", antwortet Ruby aufgeregt.
"Okay. Folgt mir bitte, ihr seit eigentlich schon fast da.", antwortet er freundlich.
Ruby packt mich am Handgelenk und zieht mich hinter sich her. Wir gehen einmal links und dann rechts, anschließend durch eine große Doppeltür, die uns der Securitytyp, der nebenbei erwähnt ein richtiger Schrank war, lächelnd aufhielt.
Hinter der Tür schwirren gefühlt tausend Leute rum, die wirr durcheinander reden.
Vor einer Tür, auf der "Wincent Weiss" steht, kommen wir schließlich zum stehen.
"Ich schau kurz, ob er schon fertig ist.", sagt er mit einer freundlichen Stimme zu uns.
Wir nicken nur als Antwort. Ruby wendet sich an mich, legt ihre Hände auf meine Schultern, rüttelt mich und kreischt: "Wir lernen ihn persönlich kennen. Ich freu mich so."
"Ich freue mich auch.", antworte ich schlicht zurück.
Kurz darauf wird die Türe wieder geöffnet und er bittet uns mit einer einladenden Geste herein.
Hinter der Tür erstreckt sich ein großer Raum. Gegenüber der Tür befindet sich eine große Couch mit einem kleinen Tisch davor, auf dem Obst, Knabbereien und Wasser steht. Rechts befindet sich eine Art offener Kleiderschrank, auf dem Hosen, Hemden und Shirts hingen, und links ist ein kleine Kosmetikecke mit Spiegel und ein paar Kosmetikartikeln, die ich nicht weiter beachtete.
Mein Fokus liegt auf Wincent, der mit einem breiten Grinsen auf der rechten Couchseite sitzt. Als wir auf ihn zugehen erhebt er sich umarmt uns und sagt mit seiner sanften Stimme: "Hi ihr zwei. Wie heißt ihr?"
"Ich bin Ruby und das ist Greta.", antwortet Ruby fiel zu schnell für uns. Man merkt ihr an, dass sie sich so sehr auf diesen Moment gefreut hat.
Was wird passieren, wenn sie erfährt, dass Wincent und ich ein Paar sind? Wird sie sich für mich freuen? Wird sie enttäuscht von mir sein? Werden wir unsere Freundschaft aufrecht erhalten können?
"Setzt euch doch.", sagt Wincent freundlich.
Woraufhin wir links und rechts neben ihm Platz nehmen. Wincent beugte sich vor, und unterschrieb zwei Autogrammkarten, die er uns dann überreichte.
"Wer von euch Beiden ist eigentlich die Gewinnerin des Gewinnspiels?", frage Wincent, obwohl er die Antwort bereits wusste. Ich bin froh, dass er es so gut überspielen kann. Ruby hebt als Antwort nur ihre rechte Hand und lächelt ihn an.
---
Nachdem wir noch ca. eine halbe Stunde miteinander geredet haben, verabschieden wir uns von Wincent. Ruby greift wieder nach meinem Handgelenk, als wir das Zimmer verlassen. Ich drehe mich noch einmal um und lächle ihm zu, was er liebevoll erwiedert. Ich bin so froh, wenn es raus ist, dass wir ein Paar sind.
Der Sicherheitstyp begleitet uns zu unseren Plätzen, welche sich vor der Absperrung zur Bühne befinden. Nachdem wir noch eine weitere halbe Stunde gewartet hatten, begann schließlich das Konzert mit seinem Song "Feuerwerk".
"Viertel vor, verdammt schon wieder spät drann, ich muss renn da vorne kommt schon meine Bahn, ja ich weiß es heißt keiner wartet auf dich.", beginnt er zu singen, woraufhin das Gekreische hinter meinem Rücken nur noch größer wird.
Nachdem er das Lied beendet hat, begrüßt er die Menschenmenge und lächelt ununterbrochen. Er bedankt sich für jede Person, die gekommen ist und wünscht uns viel Spaß bei seinem Konzert. Er fährt mit den Liedern "Frische Luft", "Gegenteil von Traurigkeit" und "Mittendrin" vor, wobei es mir so vorkommt, als würde er die Lieder nur für mich singen.
Sein Blick schweift immer wieder über die Menschenmenge und bleibt immer wieder an mir hängen.
Nachdem er die drei Songs gespielt hat, redet er ein wenig mit dem Publikum, bis er schließlich sagt: "Der nächste Song ist für eine ganz bestimmte Person." Er blickt zu mir, lächelt mir zu, was ich erwiedere. Ruby sieht mich verdutzt an.
"Greta kommst du bitte nach oben.", ertönt Wincents sanfte Stimme durch die Lautsprecher, die direkt vor mir stehen. Getuschel breitet sich in der Konzerthalle aus, dass immer lauter und lauter wird.
Der Typ, der uns vorher zu Wincent geführt hat, taucht nun vor mir auf. Er kommt auf mich zu, schiebt mir sanft zur Bühne, auf die er mich kurz darauf hebt, während ich die Luft anhalte. Wincent greift nach meiner Hand und zieht mich vorsichtig an sich. Zum ersten Mal spüre ich seine Nähe und seine Wärme, die er auf mich überträgt.
"Jetzt kommt nur für Greta nur einen Herzschlag entfernt. Viel Spaß."
Er stellt sich mir gegenüber, doch lässt meine Hand nicht los.
"Ich steh hier an Gleisen, schau dir in die Augen, dein Blick sagt mehr als jedes Wort Wort Wort. Ne feste Umarmung und leise Tränen, dann dreh ich mich um und bin wieder fort fort fort.", beginnt er zu singen, ohne den Blick von mir Abzuwenden.
Während er singt muss ich mich zusammenreißen. Ich würde ihm am Liebsten um den Hals fallen. Ihm sagen, wie froh ich bin. Ich muss aufpassen, dass meine Knie nicht nachlassen, und umfalle.
Seine Stimme bringt mich zum Schmelzen, bis er aufhört, seinen Arm um meine Hüfte legt, sich mit mir zur Menge dreht und verkündet: "Wir haben euch etwas mitzuteilen. Greta und ich sind ein Paar. Wir haben uns kennen gelernt. Greta kannte mich nicht und ich kannte sie nicht. Wir sind glücklich miteinander. Wir sind so froh, euch das endlich sagen zu können. Aber jetzt geht erst einmal das Konzert weiter."
...
Danke für eure krasse Unterstützung!!!! 186 Reads für drei Kapitel ihr seit echt nicht mehr normal ;)💚💕💓
Danke, danke, danke!!!💙💓
Hab euch lieb!💓💕
Eure Ami👄
DU LIEST GERADE
Betonherz | Wincent Weiss💘
Teen FictionIch kannte ihn nicht. Ich wusste nicht, wer er war. Ich wurde von meiner Freundin auf ein Konzert geschleppt, auf das ich anfangs nicht wollte, bis ich ihn wieder sah... Start: April 2017