Ding dong. Ding dong.
Ich laufe zur Tür, da ich schon auf meine beste Freundin Ruby warte, die mir etwas Wichtiges mitzuteilen hatte. Ich öffne die Tür und wir fallen uns wie immer in die Arme. Sie ist nur wenige Zentimeter größer als ich, hat kurze, schwarze Haare und bernsteinfarbene Augen. Ganz nebenbei es ist neun Uhr morgens. Aber wir sind Frühaufssteher, da ist das schon okay.
"Greta ich habe eine Bitte an dich."
"Lass uns doch erstmal in mein Zimmer gehen. Okay?"
Ruby nickt mir zu und wir eilen die Treppen nach oben in mein Zimmer. Dort setzen wir uns auf mein Bett und sie beginnt zu erzählen.
"Also. Ich hab dir ja schon oft von Wincent Weiss erzählt. Du weißt ja, dass ich unbedingt auf eines seiner Konzerte gehen möchte. Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht, in dem ich zwei VIP-Karten gewonnen habe. Und da ich nur eine brauche, möchte ich dir die Zweite geben. Ich möchte, dass du mich zum Konzert begleitest. Hast du Zeit und Lust? Bitte sag ja!"
Sie schürzt ihre Lippen und sieht mich wartend an. Ich hasse es eigentlich in Menschenmassen zu stehen. Ich weiß nicht, welche Art von Musik er macht. Ich möchte meine Freundin aber nicht enttäuschen. Vielleicht habe ich ja an dem Tag schon was vor.
"Wann ist es denn?"
"In vier Tagen. Also am kommenden Samstag. Meine Mum würde uns hinfahren und auch wieder abholen. Biiiiitteeee sag ja."
Danke lieber Gott. Nicht. Wie es das Schicksal möchte, habe ich natürlich noch nichts vor. Na gut dann geh ich eben mit. Ich hoffe sie weiß, was sie mir bedeute.
"Okay. Haben wir dann irgendeinen Vorteil, wenn wir VIP- Karten haben?"
"Ja wir werden Wincent persönlich kennen lernen und wir dürfen ganz vorne stehen."
Na super. Jetzt muss ich ihn auch noch PERSÖNLICH kennen lernen. Ich kenne ihn nicht, ich kenne seine Musik nicht und ich gehe nur mit, damit meine beste Freundin nicht alleine ist. Kann ein Samstagabend noch besser werden?
---
Nachdem wir noch einige Stunden zusammen verbracht haben, verabschieden wir uns voneinander.
Jetzt ist es vier Uhr nachmittags. Da wir gerade Urlaub haben beschließe ich noch in ein kleines Café zu gehen, das nur wenige Straßen von meinem Zuhause entfernt ist. Ich ziehe mir eine hellgraue Weste über und meine Schuhe an und verlasse das Haus.
Im Café kaufe ich mir wie immer einen Milchkaffee mit Karamell zum Mitnehmen. Die Bedienung kennt mich mitlerweile und bereitet meinen Kaffe schon immer vor, bevor ich meine Bestellung aufgegeben habe. Ich reiche dem Kellner das Geld und verlasse das Café.
Als ich um eine Hausecke gehe, stoße ich mit etwas Hartem zusammen, und der Kaffee landet auf meiner Weste.
"Oh. Das tut mir Leid.", sagt eine männliche Stimme. Erst jetzt realisiere ich, dass ich mit jemanden zusammengelaufen bin. Ich hebe meinen Kopf. Er ist ziemlich groß, hat dunkelbraune Haare und dunklebraune, fast schwarze Augen. Sein Blick ist leicht besorgt und angespannt.
"Hast du dir weh getan?", fügt er fragend hinzu. Ich blicke an mir herunter, doch mir tut nichts weh. Ich schüttle den Kopf, wodurch seine Gesichtszüge entspannter werden und er mich freundlich anlächelt.
"Wie heißt du denn?"
"Greta."
"Hi Greta. Ich bin Wincent. Bevor du dich aufregst. Ich werde die Rechnung für die Reinigung übernehmen, schließlich bin ich in dich reingelaufen."
Er lächelt mich freundlich an.
"Ich gebe dir meine Nummer und dann kannst du mich ja einfach anschreiben okay?"
Ich nicke nur und reiche ihm mein Handy. Er tippt seine Nummer in mein Handy ein. Das ist schon der zweite Wincent heute. Wie viele werden es denn heute noch? Er reicht mir mein Handy und ich öffne WhatsApp.
"Ich schreib dich kurz an, nicht das du mir eine falsche Nummer untergejubelt hast."
Ich zwinkere ihm zu und füge ein Lächeln hinzu, genauso wie er mich angelächelt hat.
>Hi:)<
Pling.
Er zeigt mir sein Handy und ich sehe meine Nummer auf seinem Display. Zufrieden grinse ich und wende mich zum Gehen.
"Tschüß Greta."
"Tschüß Wincent."
Wir grinsen uns noch ein letztes Mal an und gehen dann wieder unsere eigenen Wege.
Ob wir uns je wieder sehen werden? Vielleicht bleiben wir ja schriftlich in Kontakt. Er scheint wirklich nett zu sein.
...
Das erste Kapitel.💕
Wie gefällt es euch?💚
Eure Ami👄
DU LIEST GERADE
Betonherz | Wincent Weiss💘
Novela JuvenilIch kannte ihn nicht. Ich wusste nicht, wer er war. Ich wurde von meiner Freundin auf ein Konzert geschleppt, auf das ich anfangs nicht wollte, bis ich ihn wieder sah... Start: April 2017