Fünfunddreißig

641 32 7
                                    

Wie versprochen durfte Greta mit dem Auto zum Loropark fahren.

Ich habe ihr angesehen, wie sie es genossen hat, die Kontrolle zu haben. Ich hoffe, zwischen uns ist wieder alles in Ordnung.

Als wir aus dem Auto steigen und durch den Eingang gehen, werden wir bereits von einer netten Dame empfangen. Sie hat braune glatte Haare, braune Augen und ist ziemlich dünn. Außerdem trägt sie die Uniform des Parks und darunter einen Neoprenanzug. Vielleicht ist sie Tiertrainerin.

"Herzlich wilkommen im Loropark. Ich bin Ella und ich werde euch heute eine kleine VIP Führung durch den Park geben. Wenn ihr wollt, könnt ihr später auch noch Orcas streicheln."

Bei dem Wort Orcas blitzen Gratas Augen wie kleine Sterne auf.

"Folgt mir unauffällig.", fügt Ella hinzu und geht vorraus.

---

Nachdem wir die Papageien und viele andere Attraktionen gesehen und hinter die Kulissen blicken durften, kommt schließlich der Höhepunkt. Die Orcas.

Durch eine Hintertür gelangen wir zu einem großen Becken, in dem man bereits die Orcas sehen kann. Greta hat die ganze Zeit über, weder die Nähe zu mir gesucht, noch nach meiner Hand gegriffen, was mir einen Stich versetzt.

Wir bleiben vor einem freien Platz stehen, auf  dem sich Wasser befindet. Ella zieht ihre Weste aus und pfeift kurz darauf in ihre Pfeife. Es dauert nicht lange, bis ein Orca dort auftaucht. Er gleitete aus dem Becken und kommt auf der Platform zur Ruhe.

Ella geht auf ihn zu und gibt ihm eine große Portion Fisch.

"Das ist Adan. Er ist sieben Jahre alt. Wenn ihr wollt könnt ihr ein Bild mit ihm machen oder ihn streicheln. Er ist sehr liebevoll."

Greta zieht ihre Schuhe aus und geht vorsichtig auf die Plattform Richtung Adan. Ich zücke mein Handy und schieße ein paar Bilder. Sie stellt sich zu Ella und lässt sich etwas erklären. Sie streichelt über Adan und gibt ihm einen Kuss. Wie sehr ich mich nach ihren Lippen sehne wird mir erst jetzt richtig klar.

"Soll ich dir einen Trick bebringen?", höre ich Ella fragen.

Greta nickt eifrig und stellt sich neben Ella, die sich vor Adan gestellt hat. Mit einer Handbewegung deutet sie Adan die Plattform zu verlassen, was er auch sofort tut.

Wenige Sekunden später gibt sie einen langen Pfiff durch die Pfeife, welcher bewirkt, dass alle Orcas am anderen Ende des Beckens nach oben springen und gerade wieder eintauchen.

Kurz darauf taucht Adan wieder vor uns auf und wartet auf eine Anweisung.

Ella führt zusammen mit Greta eine Handbewegung aus und Adan verschwindet wieder, taucht wenige Sekunden später aus der Mitte des Beckens wieder auf und verschwindet nach einem Salto wieder im Wasser.

Ella greift nach einem Eimer voller Fisch und schüttet Adan den Fisch ins Maul.

"Das hast du gut gemacht Greta.", lobt Ella sie.

"Das war mega cool. Danke.", wendet sich Greta an Ella und umarmt sie voller Freude.

"Lassen wir die Tiere jetzt in Ruhe. Wenn ihr wollt kann ich euch noch zum Ausgang bringen. Wir schließen bald."

Krass wie schnell die Zeit vergeht. Wir haben den Vor- und nachmittag hier verbracht und so viele schöne Kreaturen gesehen und teilweise auch berühren dürfen.

Ich hoffe so sehr, dass Greta mir verzeiht. Ich muss den Abend heute einfach perfekt machen.

"Ich muss kurz telefonieren.", sage ich zu Greta und Ella und lasse die Beiden alleine.

Kurz darauf rufe ich im Hotel an.

"Wie kann ich ihnen helfen?"

"Könnten sie bitte in das Zimmer Nummer 28 Rosenblätter verstreuen, auf dem Bett vielleicht ein Herz aus Blütenblättern legen und eine Flasche Champagner mit zwei Gläsern und Eiswürfeln bereitstellen? Ich möchte meine Begleitung überraschen. Währe das möglich?"

"Aber natürlich. Wann soll es denn fertig sein?"

"In ca. 30 Minuten."

"Okay. Wird erledigt."

"Bis dann.", beende ich das Telefonat und lege auf.

Hoffentlich verzeiht sie mir endgültig. Hoffentlich vertraut sie mir noch immer wie vorher. Hoffentlich kann ich mir endlich wieder sicher sein, dass wir ein Paar sind. Hoffentlich kann ich heute Nacht wieder neben ihr schlafen.

...

Danke, für eure großartige Unterstützung!💎💗

Ich liebe euch!💕💚

Eure Ami👄

Betonherz | Wincent Weiss💘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt