Zwei

2.7K 97 19
                                    

Am nächsten Tag dachte ich die ganze Zeit an die Begegnung mit Wincent. Ich hatte ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht, welches Ruby sofort auffiel.

"Was ist den mit dir los?"

"Sagen wir es so. Ich hatte eine Begegnung."

"Aha. Du weißt genau, dass ich das nicht als Antwort gelten lasse. Ich hab Zeit. Erzähl."

"Na gut. Ich hab mir aus unserem Stammcafé wie immer einen Kaffee geholt und bin dann um die Straßenecke geleaufen und mit einem Typen zusammengestoßen. Er hat mir seine Nummer gegeben und gesagt, dass er die Rechnung für die Reinigung übernehmen wird.

"Habt ihr schon miteinander geschrieben?"

"Nei-"

Pling. Ich greife nach meinem Handy und blicke auf das Display. Sein Name taucht auf.

"Doch. Wir fangen gerade an.", verbessere ich mich kurz darauf mit einem großen Lächeln.

"Was hat er geschrieben?"

Ich öffne die Nachricht und lese sie vor.

>Hi Greta. Seit wir gestern gegeneinander gestoßen sind, gehst du mir nichtmehr aus dem Kopf. Können wir uns bitte wieder sehen?<

"Greta, Greta. Du hast ihm ganz schön den Kopf verdreht."

"Was soll ich ihm denn jetzt schreiben?"

"Möchtest du ihn denn wieder sehen?"

"Was ist das für eine dumme Frage? Natürlich möchte ich ihn wieder sehen.", ich strahle übers ganze Gesicht, als ich meine Entscheidung preisgegeben hatte.

Ich verfasse die nächste Nachricht aus meinem Bauch heraus.

>Hi Wincent. Um ehrlich zu sein würde ich dich auch gerne wieder sehen:)<

Es dauert nicht lange, bis mein Handy erneut einen Laut von sich gibt.

>Wann hättest du denn theoretisch Zeit?<

>Eigentlich die restliche Woche, außer Samstag.< Gebe ich als Antwort zurück.

>Was machst du denn am Samstag?<

Ich möchte jetzt irgendwie nicht die ganze Zeit vor meiner Freundin mit ihm schreiben. Ich schaue sie mit meinem "Kanns du bitte gehen"- Blick an. Sie weiß sofort, was ich möchte. Ohne ein weiteres Wort verlässt sie das Haus. Jetzt kann ich ungestört mit ihm schreiben.

>Ich muss mit meiner besten Freundin zu einem Konzert. Sie hat VIP-Karten gewonnen und sie möchte unbedingt, dass ich mitkomme.<

>Und du möchtest nicht mit?<

>Nein. Ich hasse es in Menschenmassen zu stehen. Und ein Konzert ist desshalb der reinste Horror.<

>Was ist das eigentlich für ein Konzert?<

>Wincent Weiss.<

>Kennst du seine Musik?<

>Nein. Eigentlich höre ich so gut wie keine Musik. Ja ich weiß das ist ziemlich komisch, aber ich hab früher Lieder gesuchtet und irgendwann damit aufgehört. Aber jetzt mal zurück zum Thema, wann und wo wollen wir uns denn treffen?<

>Vielleicht ist er ja gar nicht so schlecht. Wollen wir uns am Freitag an unserer Ecke treffen?<

>Gerne um 15 Uhr?<

>Okay. Ich freue mich auf dich.<

---

Heute ist Freitag. Ich konnte gestern an nichts Anderes denken, als an ihn. Ich hatte mal wieder mein Dauergrinsen aufgesetzt. Ich habe gestern die Zeit damit verbracht, mir Klamotten rauszusuchen und mir zu überlegen, wie ich mich schminke und meine Haare mache. Ich mache mir sonst nie Gedanken darüber aber gestern hatte ich einfach Lust, ein paar Looks auszuprobieren.

Ping. Ich entsperre mein Display und lese die Nachricht von Wincent.

>Ich freue mich schon auf dich💕.<

>Ich freue mich auch schon auf dich💕.<, schreibe ich mit einem breiten Grinsen zurück.

Da heute ein sehr warmer Tag ist habe ich mich für eine helle- durchlöcherte Jeans und ein olivfarbenes oversize Shirt entschieden. Ich schminke mich nur leicht und lasse meine langen dunkelblonden Locken über meinen Rücken fallen.

Ich verlasse das Haus und mache mich auf den Weg zum Treffpunkt.

Dort angekommen leht er bereits an der Hausmauer.

"Hey!", rufe ich ihm schon von Weitem zu.

Als er mich hört, blickt er auf und lächelt mir zu. Zur Begrüßung umarmen wir uns, was sich als schwer herrausstellt, da er fast einen Kopf größer als ich ist. Nachdem wir uns aus der Umarmung gelöst haben, blicken wir uns tief in die Augen.

"Was wollen wir machen?", fragt er mich, nachdem wir einige Momente geschwiegen haben.

"Du schuldest mir noch einen Kaffee.", antworte ich und lache in frech an.

"Stimmt. Kennst du ein gutes Café?"

Ich nicke nur als Antwort und wir machen uns auf den Weg in mein Stamcafé. Dort setzen wir uns an einen Tisch, der im hinteren Ladenteil steht. Als eine Kellnerin auf uns zukommt, strahlt sie Wincent an und wirkt nervös. Wir geben unsere Bestellung auf, die aus zwei Tassen Kaffee und zwei Stück Schokoladenkuchen besteht.

Nach wenigen Minuten, stehen zwei Tassen mit dampfenden Kaffee und zwei Teller mit je einem Stück Schokoladenkuchen vor uns.

Wir essen unseren Kuchen und trinken unseren Kaffee, während wir uns über die anderen Leute lästern, die das Café betreten und verlassen. Die Stimmung ist ausgelassen und wir lachen zusammen. Doch über persönliche Dinge reden wir glücklicherweise nicht. Ich glaube, das währe mir noch ein bisschen zu früh, auch wenn ich mich super mit ihm verstehe.

---

Nach einer halben Stunde haben wir unseren Kaffee ausgetrunken und unseren Kuchen aufgegessen. Bevor wir das Café verlassen, begleicht Wincent noch die Rechnung.

Zum Abschied nehmen wir uns nocheinmal in die Arme.

"Schreiben wir heute noch?", fragt er mich mit seinem einzigartigen Lächeln.

"Gerne.", antworte ich mit einem breiten Grinsen und wende mich von ihm ab. Bevor ich um die Ecke gehe, drehe ich mich noch einmal zu ihm um. Er steht immer noch an derselben Stelle und blickt mir nach. Ich lächle ihm noch einmal zu, und verschwinde schließlich aus seinem Blickfeld, als ich um die Ecke gehe.

...

Second chapter finished.💚💕

Eure Ami👄

Betonherz | Wincent Weiss💘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt