Neun

1.3K 62 7
                                    

Mittlerweile sind drei Wochen vergangen.

Marco ist wieder gesund, ich habe alles gut verkraftet und sogar meine Mutter kann nach vorne blicken. Ruby habe ich alles fünf mal erzählen müssen, bis sie alles verstanden hatte.

Heute geht die Tour weiter. Ich kenne mittlerweile alle, die helfen, dass die Tour funktioniert, über Makeup, Manager bis zu Security und Licht ich kenne alle und sie kenne mich.

Wincent war und ist mir eine große Hilfe, durch ihn, habe ich die schlimmen Ereignisse gut verkraftet. Mittlerweile kann ich seine Lieder auswendig und singe auch immer mit.

---

-Heute und morgen findet jeweils ein Konzert in Köln statt.-

Wincent, Marco und ich steigen aus dem Tourbus aus und gehen auf direktem Weg in den VIP-Abschnitt. Wir essen eine Kleinigkeit und gehen anschließend zur Konzerthalle.

Dort stelle ich mich unterhalb der Bühne hin und beobachte Wincent, wie er, während des Soundchecks singt.

"Welches Lied sollen wir denn spielen?", fragt er mich.

"Musik sein.", antworte ich, ohne groß darüber nachzudenken.

"Okay, aber nur, wenn du mit singst."

"Wincent du weißt doch, dass ich nicht singen kann.", gebe ich als Antwort zurück.

"Biiiiitteeee Greta.", fleht er mich an und setzt seinen Hundeblick auf, dem ich nicht wiederstehen kann.

"Na gut."

Ich gehe um die Bühne rum, ein paar Treppen nach oben und finde mich auf der Bühen wieder.

Wincent beginnt mit der ersten Strophe des Liedes und reicht mir beim Refrain das Mikro. Er singt weiterhin mit, doch ich singe in das Mikro. Nachdem ich den Refrain zur Hälfte gesungen habe steht plötzlich die ganze Mannschaft vor der Bühne und starrt mich mit offenen Mund an.

Auch Wincent hört irgendwann auf zu singen und hört meiner Stimme mit großen Augen zu. Was ist denn mit denen los? Ich jaule doch nur ein wenig vor mich hin.

Nachdem ich das Lied zuende gesungen habe klatschen alle Beifall.

"Warum hast du mir nie gesagt, dass du so gut singen kannst?", fragt Wincent mich mit strahlenden Augen.

"Weil ich nicht wusste, dass ihr bei meiner Stimme gleich in eine Schockstarre verfallt und mich anhimmelt.", gab ich ironisch zurück.

"Wenn du möchtest könntest du heute Abend mit mir singen.", bietet Wincent mir an.

"Ich weiß nicht.", gab ich unsicher zurück.

"Biiiitteeee.", flehte er mich schon beinahe an und setzte mal wieder seinen Dackelblick auf.

"Na gut. Aber nur ein Song und du singst mit. Ich singe nicht alleine.", gab ich schließlich nach.

Irgendwie freue ich mich darauf. Ich wusste ja nicht, dass sie meine Stimmfarbe so toll fanden. Ich habe nur einfach zum Spaß und ohne mir große Mühe zu geben für den Soundcheck ein bisschen vor mich hin getrellert.

---

Die Stylistin hat mir Klamotten raus gesucht, mich dezent geschminkt und meine Haare gemacht. Es war das erste Mal, dass ich so viel Aufmerksam bekam und sich jemand so um mein Aussehen kümmert, aber ich ließ mich darauf ein.

Ich habe ein dunkelrotes knielanges Kleid an, das auf der Rückenseite mit edler Spitze geschmückt war. Wincent hatte eine schlichte Jeans und ein schwarzes Shirt an, in dem er trotzdem atembraubend aussah.

"Bereit?", fragte er mich, da wir beschlossen hatten, den Eröffnungssong "Musik sein" zusammen zu singen. Wincent griff nach meiner Hand und zog mich sanft zur Bühne.

Als die Musik startete begann Wincent zu singen: "Was für eine Nacht, bin mit nem Schädel aufgewacht. Gieß den Kaffee, wie in Zeitlupe ins Glas. Dem wenn du magst kannst du noch bleiben, folgt ein unsicheres Schweigen. Du schließt die Tür, es wird still ich schau dir nach."

Jetzt kam mein Part: "Und mit dir Trompeten, Geigen und Chöre. Irgendwas gegen die Stillle hier. Paukenschläge auf Trommelwirbel und ein leises Klavier."

Zusammen sangen wir den Refrain und so ging es das ganze Lied über weiter. Die Fans feierten das Duett und nahmen es positiv auf. Ich war so froh, dass unsere Beziehung zueinander an seinen Fans, seiner Familie und seinem Erfolg nichts geänert hatte.

...

Wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt?💚💓

Danke für über 720 reads auf 8 Kapitel verteilt. Ihr seit einfach der Hammer!💞❤

Eure Ami👄

Betonherz | Wincent Weiss💘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt