Zuhause angekommen schminke ich mich ab, ziehe meine Schlafklamotten an und lege mich gerade auf mein Bett, als mein Handy vibriert. Sein Name steht mal wieder auf meinem Display.
>Heil Zuhause angekommen?<
>Ja, danke. Und selbst?<
>Bin auch wohl behalten Zuhause.😊<
>Dann ist ja alles gut. Was machst du heute noch so?🤔<
>Wahrscheinlich noch TV schauen und dann schlafen. Und du?🙂<
>Wahrscheinlich Social Media Seiten abchecken und dann bald schlafen gehen. Muss ja morgen Abend irgendwie durchhalten😐.<
>Wie lange möchtest du denn noch wach bleiben?<
>Ehrlich gesagt nichtmehr allzu lange. Ich bin ziemlich müde. Wollen wir uns morgen wieder anschreiben?<
>Okay. Klar schreiben wir morgen wieder. Ich freue mich schon auf dich und ich wünsche dir schon mal viel Spaß auf dem Konzert.<
>Ich freue mich auch. Danke. Ich hoffe ich schaffe es ohne eine Panikattacke zu bekommen.<
>Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Gute Nacht Greta.💕<
>Gute Nacht Wincent.💓<
Ich lege meine Handy auf meinen Nachttisch, mache meine Lampe aus und schlafe kurz darauf ein.
---
Heute ist Samstag. Das Konzert. Viele Menschen. Geschrei, Gekreische und Musik. Inklusive verrückte Fans.
Mein Tag verlief bis jetzt ganz entspannt. Ich habe, zu meinem Erstaunen, bis um 11 Uhr geschlafen. Danach bin ich duschen gegangen, habe mir meine Joggingsachen angezogen und mich mit einer Fertigpizza und meinem Handy auf die Couch gesetzt.
>Hi Greta. Ich möchte ehrlich zu dir sein.😮<
>Hi. Okay, das währe gut.😶<
>Ich habe aber Angst, dass das was zwischen uns ändert und ...😔<
>Ich verspreche dir, dass sich nichts zwischen uns ändern wird. Oder hast du ne Leiche im Keller?😝🙃<
>Danke. Es währe eh heute Abend raus gekommen.<
>Was währe rausgekommen?<
>Ich bin der Wincent.<
>Ich weiß das du Wincent heißt.🤦<
Ist er jetzt dement? Ich weis schon seit vier Tagen, dass er Wincent heißt.
>Nein nein. ich bin Wincent Weiss. Der Sänger, auf dessen Konzert du heute gehst.🎤<
Warte mal. Wincent. Wincent ist Wincent Weiss, ich schaue ihm heute abend beim Konzert zu?!
>Wirklich🎤?<
>Ja. wahrscheinlich willst du mich jetzt nie wieder sehen oder?😣<
>Nein. Ich. Ich habe mich...<
>Ich glaube du versuchst das selbe zu sagen, wie ich.💚💕<
>Schreiben wir es auf drei?☺<
>Ja.😊<
Eins zwei drei.
Ohne uns abzusprechen schreiben wir den selben Satz.
>Ich liebe dich!💓💕<
Ich muss jetzt einfach seine Stimme hören. Ich klicke auf das Hörersymbol auf meinem Display, stelle den Lautsprecher an und warte geduldig, bis er abhebt.
"Greta?"
"Ja. Ich wollte deine Stimme hören und dich fragen, was das jetzt zwischen uns ist."
"Ich würde es als ein frisch verliebtes Paar bezeichnen. Und du?"
"Ich auch. Aber ist es nicht schwierig. Ich mein die Fans. Es werden bestimmt viele Mädchen in dich verliebt sein und davon träumen, dass du mit ihnen zusammen kommst."
"Wenn es dich beruhigt, geben wir es heute Abend auf dem Konzert bekannnt."
Okay. Nochmal zusammenfassen bitte. Ich und Wincent ein Paar. Greta und Wincent. Wincent und Greta. Er will es heute auf SEINEM Konzert bekannt geben.
"Greta?", fragt er mit leicht besorgter Stimme in den Hörer.
"Sorry. Ja wir machen es heute. Aber wie und wann und-"
"Ich regel das alles mit der Band und meinem Manager. Lass dich einfach überraschen und genieße das Konzert. Stell dir vor, die Lieder währen für dich okay. Ich bin so froh es sagen zu können. Greta ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch Wincent. Bis heute Abend. Ich werde dich vermissen. Ich glaube ich muss jetzt noch ein paar deiner Lieder hören, damit ich mich vorbereiten kann."
Ein Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus.
"Mach das. Du wirst sie lieben. Schreibst du mir, wenn du sie dir angehört hast. Ich schick dir die Lieder, dann hast du sie gleich auf deinem Handy."
"Ja bitte. Ich muss mich jetzt fertig machen. Ruby holt mich in einer Stunde ab. Bis später Wincent."
Mit diesen Worten lege ich auf und eile ins Bad. Dort vibriert mein Handy für wenige Augenblicke ununterbrochen. Wincent hat mir die Lieder geschickt. Ich klicke das erste Lied an und bin jetzt schon in seiner Stimme gefangen.
>Was machst du nur mit mir?<, schreibe ich.
>Gefällt dir meine Musik?<
>Sie ist so soooooo sooooo schön. Deine Stimme ist einfach perfekt und die Texte. Ich habe mir vorgestellt, dass du die Lieder für mich gesungen hast und hätte fast geweint. Wir sehen uns bald.<
>Es freut mich, dass es dir gefällt. Ich kann es ja heute für dich singen😉. Hast du es Ruby schon erzählt?<
>Nein. Ich finde wir sollten es uns bei dem VIP-Treffen nicht anmerken lassen. Ich will ihren Blick sehen, wenn du es allen sagst. Schaffen wir das?<
>Ja das ist ein guter Schlachtplan. Bis gleich💕💓<
>Bis gleich Wincent💕💓<
Nachdem ich mich geschminkt habe eile ich zu meinem Kleiderschrank. Ich hole mir meinen Jumpsuit heraus. Er ist weinrot, der "Hosenteil" ist eine kurze Hose, die die Hälfte meines Oberschenkels verdeckt. Das Oberteil ist vorne blickdicht und hat auf der Rückenseite nurz weinrote Blumenspitze, was ich sehr mag. Vorne schüchtern, hinten aufregend.
Meine Haare lasse ich einfach offen. Die Locken bringen die nötige Eleganz. Ich werfe noch einen letzten Blick in den Spiegel und packe schließlich meine kleine Umhängetasche. Handy, Geldbeutel und Schlüssel.
Ich ziehe noch schnell meine schwarzen Chucks an, als auch schon Ruby klingelt.
Wir umarmen uns und steigen kurz darauf in das Auto ihrer Mum.
Wie wird es heute werden? Wie wird Ruby reagiern? Wie werden die Fans reagieren? Eins steht fest. Ich liebe ihn. Egal ob er berühmt ist oder nicht.
...
Chapter three😊💚
Eure Ami👄
DU LIEST GERADE
Betonherz | Wincent Weiss💘
Novela JuvenilIch kannte ihn nicht. Ich wusste nicht, wer er war. Ich wurde von meiner Freundin auf ein Konzert geschleppt, auf das ich anfangs nicht wollte, bis ich ihn wieder sah... Start: April 2017