Nachdem Wincent das Zimmer verlassen hat, lege ich mich in das Bett. Dort nehme ich mein Handy in die Hand, öffne meine Kontakte und suche nach Ruby. Als ich an ihrem Kontakt angekommen bin hole ich tief Luft.
Was soll ich ihr überhaupt sagen? Wird sie es verstehen? Wird sie sauer auf mich sein? Wird unsere Freundschaft zerbrechen?
Ohne weitere Gedanken durchdringen zu lassen drücke ich auf den grünen Hörer und warte ungeduldig auf das Tuten des Handys. Es dauert nicht lange, bis Ruby abhebt.
"Greta!", sie klingt erleichtert.
"Hi Ruby. Es tut mir so leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war so viel los."
"Das kann ich mir vorstellen. Ich habe gehört, dass dein Dad jetzt sehr lange hinter Gitter sitzen wird. Stimmt das?"
"Ja das stimmt. Was machst du so?", frage ich sie interessiert. Ich möchte jetzt nicht über meinen Erzeuger reden.
"Naja. Ich arbeite und liege abends auf der Couch und schau Fernseh. So wie ich es immer tue."
"Hört sich nach dir an."
Ich schmunzle in mich hinein und stelle mir Ruby vor, die mit Essen vor dem Fernseh sitzt und eine Liebesromanze schaut.
"Was ist mit dir? Wie läuft es mit Wincent? Was macht ihr so?", Besorgnis schwingt in ihrer Stimme mit sich.
"Mir geht es soweit gut. Ich habe mit einem Psychologen gesprochen und er konnte mir weiterhefen. Mit Wincent ist alles perfekt. Wir vertrauen uns und halten zusammen. Wir sind gerade auf Teneriffa. Morgen fahren wir in den Loropark. Ich darf morgen mit dem Audi R8 fahren. Du müsstest den Wagen sehen, der ist einfach der Hammer."
"Wow Greta. Du scheinst wirklich glücklich zu sein. Ich wünschte wir könnten uns öfter sehen. Ich vermisse dich."
"Das bin ich. Ich vermisse dich doch genauso. Vielleicht kannst du ja mit auf Tour, wenn sie weitergeht. Im Bus währe noch ein Platz frei. Ich rede mit Wincent, ich bin sicher er hat nichts dagegen."
"Das währe wirklich toll. Weist du denn schon, wann die Tour weitergeht?", fragt sie interessiert.
"Nein, aber ich denke du wirst es auf jedenfall erfahren, sobald Wincent etwas auf den Socialmedia-Plattformen darüber postet."
"Okay. Ich hoffe es klappt, dann kann ich mir noch ein besseres Bild von Wincent machen."
"Ich hoffe es auch. Aber du musst mir eines versprechen. Behandle Wincent bitte wie einen normalen Menschen und nicht wie einen Star. Sprich mit ihm, als würdest du ihn schon eine Ewigkeit kennen. Okay?"
"Ich gebe mein Bestes versprochen. Ich wollte noch duschen gehen, können wir auflegen?"
"Okay. Ich muss auch noch baden. Wir hören wieder voneinander. Hab dich lieb. Bis bald."
"Bis bald."
Wir legen auf und ich falle in das Bett zurück. Ich bin froh, dass sie alles gut aufgenommen hat. Ich muss wirklich mit Wincent reden. Die Fans werden auch wollen, dass die Tour fortgesetzt wird. Ich greife nach meinem Handy, wähle Wincents Nummer und drücke erneut auf den grünen Hörer.
"Hi Schatz."
"Hey. Kommst du ins Zimmer? Ich hab mit Ruby gesprochen und wollte dich desshalb noch was fragen. Ich geh jetzt baden, vielleicht kommst du ja nach."
Ohne ihn zu Wort kommen zu lassen, lege ich auf, gehe ins Bad, lasse das Wasser ein, ziehe mich aus und steige in die Badewanne.
...
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.💘💙
Danke für 7,3k💎😍
Eure Ami💕
DU LIEST GERADE
Betonherz | Wincent Weiss💘
Teen FictionIch kannte ihn nicht. Ich wusste nicht, wer er war. Ich wurde von meiner Freundin auf ein Konzert geschleppt, auf das ich anfangs nicht wollte, bis ich ihn wieder sah... Start: April 2017