Ich stehe noch einige Minuten nur so da und starre in den Gang, in dem er eben verschwunden ist. Leicht überrascht fällt mit auf das er der erste Vampir ist mit dem ich je geredet habe, naja also ein richtiges Gespräch geführt habe. Dazu ist er der einzige der jemals nett zu mir gewesen ist. Oh man... Wie traurig ist diese Welt bitteschön? "Guten Tag" eine 'dezent' angepisste Stimme erklingt hinter mir. Ich drehe mich zögerlich um und sehe direkt in zwei feurig rote Augen. "Hast du keine Uhr? Du bist eine ganze Stunde zu spät!" Faucht sie und sieht mich mit ihren perfekt geschminkten Augen an. Mal davon abgesehen das ich keine Uhr besitze, antworte ich darauf lieber mal nicht, bevor ich hier noch Streit mit einer eh schon wütenden Vampirlady anfange. Ich gehe lieber was essen. Danach kann ich mich ja immer noch rechtfertigen. "Wenn du so ein Verhalten an den Tag legst, überlebst du keine Woche hier! Also sei gefälligst nicht mehr zu spät!" Ihrem Blick nach zu urteilen tötet sie mich in Gedanken gerade. Naja soll sie doch mach, pfff. "Jetzt komm, wir sind eh schon spät dran" sie geht vorraus und führt mich durch die edle große Küche mit goldenen Töpfen und etlichen Köchen die herum rennen und dampfendes Zeug von a nach b schleppen. Der Duft von Gewürzen und frischem essen steigt mir in die Nase. Ich hoffe ich bekomme gleich mal etwas zu essen, denn sonst überlebe ich nichtmal die nächste Stunde.
Sie läuft und läuft, weicht geschickt den entgegenkommenden Leuten aus und scheint genau zu wissen wo sie hin muss, anders als ich. Ich stelle mich nicht ganz so geschickt an, fast jeden zweiten renne ich um, in dem Versuch mit ihr Schritt zu halten. In einem kleinen Raum mit mehreren Tischen und Stühlen bleibt sie stehen. "Ess was und zieh dich dann um." Sie zeigt auf einen Stapel mit Kleidung der auf dem Tisch liegt. "Danach zeige ich dir für was du zuständig bist, und sei diesmal nicht zu spät." Sie sieht mich ein letztes mal abschätzig an und verlässt dann den Raum. Sie ist definitiv ein perfekter Grund für die Ausrottung dieser widerwärtigen Rasse.
Ich ziehe mich ersteinmal um und binde mir die weiße mit Spitze bestickte Schürze um die Taille. Dafür das dies eine Schürze zum Putzen ist, sieht sie sehr hübsch aus. Ich schaue mich etwas im Raum um und setze mich auf einen bereits gedeckten Platz. Vor mir steht eine kleine Schüssel mit Früchten, eine Scheibe Brot mit Honig und eine Tasse Tee, dem Geruch nach zu urteilen Früchtetee. Das ist aufjedenfall wesentlich besser als das was ich bei Aroon bekommen habe, um nicht zu sagen das sowas für mich schon richtiger Luxus ist. Nach dem Essen laufe ich etwas unbeholfen durch den Gang und suche nach der verbitterten Blutsaugertusse. Nach wenigen Minuten finde ich sie, streitend mit einer der Wachmänner. Sie fuchtelt wild mit den Armen herum und sieht trotzdem noch zugegeben gut aus. Als sie mich bemerkt lässt sie von dem armen Mann ab, dieser scheint die Ablenkung als Fluchtmöglichkeit zu sehen denn er ist in Vampirgeschwindigkeit verschwunden, und sieht mich prüfend an. "Komm, du hast noch was zu tun." Befiehlt sie streng und läuft vorraus. Ich renne leicht ungeschickt hinter ihr her, und versuche nichts umzurennen bei dem Versuch sie nicht aus den Augen zu verlieren. Leise höre ich Wie sie vor sich hin Flucht. Ich vermute dabei geht es entweder um mich oder um die Wache...
Ich lehne mich müde an die Wand und streiche mir die Strähnen aus dem Gesicht. Ich Blicke mich im Zimmer um und bin eigentlich ganz zufrieden. Die "nette Dame" *man bemerke die Ironie hatte mir einen riesigen Wagen mit Putzutensilien entgegen geschoben und lässt mich 13 Schlafzimmer säubern! Ich bin gerade beim letzten angekommen. Ich habe schon absolut keine Lust und keine Kraft mehr, aber ich muss dieses eine Zimmer noch fertig machen. Das einzig positive ist das mir bis jetzt noch kein Vampir beim arbeiten über dem Weg gelaufen ist, die Schlafzimmer waren immer leer. Ebenso dieses. Ich fange zuerst an zu staubsaugen, dann kümmere ich mich um den Teppich. Hässliche Blutflecken fallen mir ins Auge. Ich setze mich mit Putzmittel und einer kleinen Zahnbürste hin und versuche die Flecken herraus zu bekommen. Dad gibt mir zumindest Zeit darüber nachzudenken was mich hier alles noch so erwartet. Nochmal zum Prinzen will ich allemal nicht. Und für den Rest meines Lebens jeden Tag die Schlafzimmer zu putzen scheint mir auch nicht sonderlich prickelnd. Aber alternativen sind nicht wirklich vorhanden, naja bis jetzt.
Plötzlich geht die Tür hinter mir auf und ich spüre die Anwesenheit eines Vampirs im Raum. Ich drehe mich langsam um, schon mit den schlimmsten Befürchtungen und hätte fast erfreut aufgelacht als ich den Vampir von heute Morgen sehe. "Spielzeug!" Ruft er erfreut und kommt grinsend auf mich zu. Er sieht fast schon kindisch aus, wie er mich so schräg mustert. "Noch nicht fertig?" Er setzt sich aufs Bett gegenüber von mir und sieht mir zu. "Nein, aber zumindest ist das das letzte Zimmer, sag mal ist das dein Zimmer?" Er nickt stolz und grinst mich dann wieder so vielsagend an. "Dann kannst du mir ja auch mal erklären wie zum Teufel ich diese Flecken aus dem Teppich bekommen soll?" Ich deute mit der Zahnbürste auf die roten Flecken, die ich vergebens versuche zu entfernen. Er zuckt mit den Schultern. "Lass sie einfach drin, stören mich nicht." Ich ziehe eine Augenbrau hoch, belasse es aber dabei. Ich mache das schließlich nicht weil es mir Spaß macht... Ich lege die Sachen zurück auf den Wagen und will was anderes rausholen, da stoppt er mich auch schon. "Ich finde mein zimmer sauber genug. Ich würde es besser finden wenn du mir einfach noch ein bisschen was erzählst." Er setzt sich aufs Bett und klopft neben sich. "Sag mal hast du eigentlich keine Freunde?" Ich weiß auch nicht wo ich den Mut hernehme ihm so respektlos zu begegnen, zum Glück nimmt er es mit Humor und zuckt mit den Schultern. "Weißt du, heutzutage ist sowas wie Freundschaft selten." Ich nicke schlicht und setze mich neben ihn. "Also was willst du hören?"-----------------------------------
So Leute, etwas verspätet kommt endlich das neue Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch♡
Würde mich über Votes und Kommentare sehr sehr sehr freuen!! :)
Bella :*
PS: Leute ich habe momentan extreme Probleme mit Wattpad, ganz oft werden Teile gelöscht oder unvollständige Versionen von Kapiteln werden veröffentlicht, deswegen kann es auch mal sein das es länger braucht zum Updaten☆
DU LIEST GERADE
His Girl - Slave of a Vampire
VampireMein Name ist Catalina, ich würde mich selbst und mein Leben als relativ außergewöhnlich bezeichnen. Andere haben ziele wie berühmt werden oder Nobelpreise gewinnen, ich hingegen möchte eine ganze Spezies ausrotten. Jedoch verlangt dieses Ziel auch...