Hallo Leute,
heute kommt ein etwas kürzerer Teil, dafür gibt es ein Doppelupdate.
Man sieht/ liest sich.
--
Oli...was tust du da?», frage ich skeptisch. «Ich schneide meine Haare, sieht man das nicht?», erwidert Oli, während er sich eine weitere Haarsträhne abschneidet.
Ich habe schon vieles erlebt, aber dass Oli sich seine Haare in meinem Badezimmer schneidet? Das ist neu. Ich seufze und setze mich auf den Rand der Badewanne. Dann sehe ich zu meinem besten Freund, der über das Waschbecken gebeugt dasteht.
«Seit wann schneidest du deine Haare selbst?», frage ich nach einer Weile. Ich sehe zu, wie er ungelenk seine Haare kürzer und kürzer schneidet.
«Seit meine Eltern mich ignorieren», erwidert der Schwarzhaarige bitter. Stimmt...Oliver bekommt bald seinen kleinen Bruder und jetzt kümmern sich seine Eltern noch weniger um ihn, als vorher. Ich habe den Verdacht, dass Oli sich die Haare aus trotz schneidet.
«Warte», unterbreche ich Oliver, «lass mich dir helfen.» Ich stehe auf und nehme Oliver die Schere aus der rechten Hand. Dann trete ich einen Schritt zurück. Im Spiegel kann ich Olis Reaktion sehen. Er lächelt sein typisch schiefes Grinsen. Ein Teil seines Schneidezahns fehlt. Das kann man aber nur erkennen, wenn man genau hinsieht.
Gegenüber anderen behauptet er immer, dass es ein heldenhafter Sturz war, der die Absplitterung des Zahns verursacht hatte. Dabei ist er einfach von der Schaukel gefallen.
Typisch Oliver.
Ich versuche den asymmetrischen Haarschnitt meines besten Freundes zu verbessern. Das nur mit mässigem Erfolg. Seine schwarzen Haare umrahmen nun sein Gesicht und bescheren ihm damit eine grosse Ähnlichkeit mit seinem Namensvetter Oliver Sykes. «Ähm...», beginne ich kritisch, «könnte schlimmer sein.»
Oli lacht auf. «Das macht nichts, Frankie. Hauptsache es fällt meinen Eltern auf», erklärt er mir und fährt sich einmal mit der linken Hand durch die Haare. Oliver verhält sich kindisch, schiesst es mir durch den Kopf. Aber er war schon immer so...
«Und du?», fragt er mich dann nach ein paar Sekunden. Verwirrt sehe ich zu meinem besten Freund. «Was ist mit mir?», antworte ich mit einer Gegenfrage.
Oliver verdreht die Augen. «Brauchst du auch einen neuen Haarschnitt?», klärt er mich auf und hält zur Demonstration die Schere in die Höhe. «Schon gut», antworte ich mit einem Lächeln. Ich habe Angst, dass meine Haare danach noch schlimmer aussehen, als sie es jetzt schon tun.
«Sollen wir uns einen Film ansehen?», frage ich meinen besten Freund. Begeistert nickt Oliver. Doch aus einem Film werden zwei und aus zwei werden alle Back to the future Teile.
DU LIEST GERADE
Deine Liebe. (boyxboy)
Romance«Ich liebe dich Mikey, aber eben nicht genug um bei dir zu bleiben», hauche ich mit brennenden Augen. «Ich verstehe», antwortet der Blauhaarige, während ihm Tränen die Wangen herunterlaufen. Ich beuge mich nach vorne und küsse ihn. Der Kuss ist verz...