Leute, ich tippe mir die Finger wund, um hier so schnell wie möglich die Updates hochladen zu können! Ich suche noch immer einen Lektor und/oder Kritiker für "Die Wächter" - bei Interesse bitte melden! Vermutlich werde ich das Buch auch nochmal überarbeiten, wenn es ganz fertig ist und dafür suche ich wirklich noch jemanden, der mich ehrlich kritisiert :)
Ich würde gerne zu dem Klappentext ein paar ausgewählte Zitate von meinen Lesern mit ihren Meinungen hinzufügen, die meine Geschichte beschreiben: Interesse? :)
Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich schon die Ideen für drei Bände und wer mir auf Facebook folgt, bekommt garantiert schon einmal einen Vorgeschmack auf Band 2 uuund kann am Voting für die Titel und Cover teilnehmen :) Stay tuned!
Norah saß im Gemeinschaftsraum und wartete darauf, dass Allie und Sid endlich wach wurden (die Schlafmützen hatte sich noch immer nicht blicken lassen). Sie war noch immer euphorisch wegen ihres kleinen Erfolgs bei ihrem heimlichen Training mit Carter. Sie hatten beschlossen, sich zweimal wöchentlich zu treffen und an dieser Verbindung zwischen ihnen zu arbeiten. Norah war sich inzwischen ziemlich sicher, dass ihre Übungen auch für ihr Training bei Mr Gibson nützlich sein würden. Einzig die Frage, was Cameron wohl dazu sagen würde, minderte ihre Freude ein wenig.
Norah blätterte gerade in einigen Zeitschriften, die auf einem kleinen Tisch an einem der Fenster des Raumes lagen, als aufgeregtes Stimmengewirr an ihre Ohren drang und eine Schar aufgebracht wirkender Mädchen in den Gemeinschaftsraum drängte.
"Habt ihr das gehört?", fragte eine von ihnen in den Raum hinein, doch die Antworten der anderen gingen im allgemeinen Geschnatter unter. Die Tür zum Gemeinschaftsraum wurde aufgestoßen und Allie und Sid wirbelten hinein. Als sie Norah entdeckten, kamen sie geradewegs auf sie zu und begannen fast gleichzeitig, auf sie einzureden. Norah verstand nur Bruchstücke und beschwichtigte die Beiden, sich mit dem Erzählen abzuwechseln.
Sidney holte tief Luft und sagte dann so laut, dass jeder im Raum es hören konnte: "Norah! Sie sind weg! Sie sind einfach so verschwunden!"
In dem Gemeinschaftsraum wurde es auf einen Schlag totenstill und alle Augenpaare waren auf Sidney gerichtet, die bleich und fassungslos vor Norah stand. Flehentlich sah sie zu Allie herüber, die das Ganze in ruhigem Ton zu erklären begann:
"Wir haben dich gesucht. Weil du nicht in deinem Zimmer warst, sind wir zur Bibliothek gegangen, weil wir dich ja dort treffen wollten. Als wir dich da auch nicht gefunden haben, wollten wir zum Frühstücken gehen, aber", sie stockte und sah sich etwas unsicher in dem Raum um, in dem alle Anwesenden gebannt ihren Worten lauschten. Allie räusperte sich, wandte sich wieder Norah zu und sagte dann: "Mr Gibson war dort zusammen mit Miss Abignail. Sie haben uns nicht bemerkt. Sie haben sich leise unterhalten, aber wir konnten trotzdem ziemlich genau hören, was sie gesagt haben..."
"Mila ist weg! Und Mister Howard auch! Kannst du dir das vorstellen? Mister Howard!?", fiel ihr Sidney ins Wort. Ihre Stimme überschlug sich beinahe, so aufgebracht und panisch war die sonst so taffe Schönheit.
"Was heißt, weg?", fragte eines der Mädchen in dem Gemeinschaftsraum, das Norah nicht kannte und viele weitere Anwesende nickten zustimmend. Ja, was hieß weg?
"Miss Abignail sagte, die Sündiger seien wieder da. Nicht die sieben Abtrünnigen, sondern eine Armee. Und Mila und Mister Howard sind nun ein Teil davon.", Sidney schien einem Nervenzusammbruch nahe und eilig nahmen Norah und Allie sie in ihre Mitte, um ihr etwas Beistand zu leisten.
Das Stimmengewirr im Gemeinschaftsraum erhob sich wieder und Fragen drangen an die drei Mädchen heran, die sie selbst noch kaum zu beantworten vermochten: die Sündigen waren wieder da, das wusste Norah bereits. Und es waren nicht länger nur sieben von ihnen, sondern unglaublich viel mehr. Sie hatten eine Schule unter ihrer Kontrolle und die allerbesten Lehrwerke, um ihre Gaben weiter auszupfeilen.
Norah schluckte schwer und drehte sich zu all den Umstehenden um. Sie wollte keine Panik verbreiten und war der Meinung, dass bereits viel zu viel gesagt worden war.
"Es gibt abtrünnige Wächter, die ihre Gaben missbrauchen und diese Akademie übernommen haben, von der Miss Abignail uns erzählt hat. Anscheinend sind auch von unserer Schule einige übergelaufen. Aber wie wir alle wissen, wird Miss Abignail die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen für diese Schule treffen. Es gibt also keinen Grund zur Panik." Zustimmendes Nicken begleitete Norah, als sie nun mit Sid und Allie im Schlepptau den Raum verließ und auf den Speisesaal zusteuerte. Sie war gespannt, ob die Schulleiterin ein offizielles Statement zu den verschwundenen Schülern und Lehrern abgeben würde. Die Ereignisse überschlugen sich allmählich und Norah hatte das ungute Gefühl, dass ihre Ankunft an der Akademie in irgendeiner Weise dazu beigetragen hatte.
"Wir müssen Cameron und Carter finden", sagte Norah, während sie, Allie und Sid die Steintreppen zum Foyer hinabstiegen. Norah hatte einen Entschluss gefasst. Sie mussten sich wappnen, wie Carter es gesagt hatte!
Sorry, dass es weiterhin so oft nur kurze Updates gibt! Ich will euch bloß nicht zu lange warten lassen :)
DU LIEST GERADE
Die Wächter - BEGABT (Bd 1)
Teen Fiction"Als sie die Augen öffnete, stand die Welt still..." Du wirst nicht als Wächter geboren. Du wirst als Begabte geboren und dann musst du dich entscheiden: stellst du deine Gabe in den Dienst der Wächter, die sich für das Gute auf der Welt einsetzen o...