# 15.2

1.3K 94 4
                                    

Endlich der zweite Teil von Kapitel 15. Viel Spaß damit!! :)

Norah konnte es immernoch nicht so ganz fassen, dass ausgerechnet Carter und Cam sich im Angesicht der aktuellen Eriegnisse zusammegerauft hatten. Die drei Mädchen entdeckten die Beiden an ihrem Stammtisch beim Frühstücken. Von Katy, Peeta und Nick war nichts zu sehen. Vermutlich waren sie bereits irgendwo und genossen ihren Sonntag oder sie schliefen noch immer. Allie ließ sich ohne Einladung neben Carter auf die Bank plumpsen und Norah und Sidney nahmen ihnen gegenüber rechts und links von Cameron Platz.

"Guten Morgen", begrüßte Cam Norah und gab ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange, der sie erröten ließ. Er hatte sie noch nie so offentlich geküsst. Er legte einen Arm um Norah und begrüßte auch die beiden anderen Neuankömmlinge. Norah spürte Carters Blick auf sich ruhen, doch sie sah zu Sidney hinüber, die seltsam ungerührt von Cameron und Norah Rührei auf ihren Teller lud und zu essen anfing. Immerhin eine gute Sache an diesem seltsamen Tag, dachte Norah und lächelte. Anscheinend hatte Sidney ihren Frieden mit ihr und Cam geschlossen.

"Ihr habt's schon gehört, oder?", schmatzte Allie mit einem großen Bissen Schokoladencroissant im Mund. Ihre Manieren waren wirklich nicht die besten.

"Wenn ihr die verschwundenen Schüler und Lehrer meint, dann ja.", sagte Cameron und warf Carter einen raschen Blick zu. "Und die gestohlenen Bücher", fügte dieser hinzu und zum ersten Mal seit ihrer kurzen Übungseinheit an diesem Morgen sah Norah ihn an. Er spürte ihren Blick und erwiderte ihn, ohne dass sein Gesichtsausdruck auch nur die leiseste Regung verraten hätte.

"Und was machen wir nun? Wollt ihr etwa immernoch bloß warten?", Sidney hatte ihr Rührei bereits komplett verputzt und brachte sich nun auch in das Gespräch ein. Ihre Stimme klang unsicher und für einen kurzen Moment erkannte Norah den Menschen, der hinter ihrer selbstsicheren Fassade steckte: ein hübsches Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, das aber, wie Norah auch, noch nicht so recht wusste, was hier vor sich ging und was auf sie zukam.

Weder Carter noch Cameron machten Anstalten, darauf zu antworten, also erhob Norah nun das Wort und brachte die Idee hervor, die ihr vorhin auf der Treppe gekommen war:

"Wir trainieren und wappnen uns!", sagte sie und lenkte damit vier verdutzt dreinblickende Augenpaare auf sich.

"Wir müssen stark sein, wenn sie angreifen. Wir müssen unsere Gaben zu beherrschen lernen. Wer weiß, wann wir sie einsetzen müssen. So, wie sich das momentan zuspitzt", Norah zögerte kurz, fuhr nach einem ermutigenden Nicken von Cam jedoch fort: "So, wie sich das momentan zuspitzt, reicht das normale Schultraining nicht aus. Wir kommen zu langsam voran."

Norah ließ ihren Blick erwartungsvoll über die Gesichter ihrer vier Tischgenossen schweifen. "Und wir müssen vorsichtig sein, die Ereignisse beobachten..."

Zustimmendes Nicken von Sidney und Allie, Carter und Cameron tauschten einen knappen Blick, ließen Norah jedoch fortfahren.

"Cameron wird seine Aufmerksamkeit den Gedanken von Lehrern und Schülern zuwenden. Vielleicht findet er ja etwas raus. Mila ist weg, die wird also keine Hilfe mehr sein", sie linste kurz zu Cam herüber, der sie etwas überrascht ansah.

"Carter und ich werden mehr über die sieben Abtrünnigen in Erfahrung bringen und versuchen, die Strategie dieser Wächter zu verstehen, die für die aktuellen Ereignisse verantwortlich sind. Sid und Allie behalten besonders die Nachrichten im Auge und fühlen den Freundinnen von Mila mal auf den Zahn..." Norah wusste nicht, wie es dazu gekommen war, dass ausgerechnet sie eine Führungsrolle in dieser Situation übernommen hatte, aber es musste etwas unternommen werden und wenn keiner außer ihr Ideen hatte, dann musste sie wohl in den sauren Apfel beißen und die Anführerin spielen.

Die Wächter - BEGABT (Bd 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt