# 16.3

1.3K 90 6
                                    

Kapitel 16 ist hiermit vollständig! Viel Spaß :)

Die Woche verging. Norah langweilte sich fast schon in dem Training bei Mr Gibson, weil sie ihr eigenes so viel effektiver fand. BWB bei Miss Abignail hingegen blieb spannend und Norah fühlte sich mehr und mehr geborgen in dieser Welt, die nun auch ihre war.

Ihre Freunde fanden sich immer stärker zu einer soliden Gruppe zusammen, die allerdings zusehends neidische Blicke von Nick, Katy und Peeta auf sich zog. Zwar saßen sie alle noch immer zusammen an ihrem Stammplatz und Norah, Allie und Sid vermieden jegliche Gespräche über ihr extra Training, doch Katy, Nick und Peeta schienen zu spüren, dass sie von irgendetwas ausgeschlossen wurden. Natürlich hatte Norah darüber nachgedacht, die Drei in ihr Geheimnis einzubeziehen, doch irgendetwas in ihr hinderte sie daran. Es war nicht so, dass sie ihnen nicht vertraute...oder etwa doch?

Alle paar Tage trafen sich Norah, Sid, Allie, Carter und Cam nach dem Unterricht in einem der leeren KLassenräume und übten, die Energie noch besser zu beherrschen. Sidney hatte stark mit dem Element Erde zu kämpfen, Cam versuchte sich an Blockaden, um Norah aus seinem Kopf auszuschließen und Allie arbeitete hart daran, Camerons Gabe unschädlich zu machen. Carter und Norah hingegen hielten sich zurück. Sie wussten, dass sie bereits am weitesten fortgeschritten waren und außerdem hatten sie ja noch ihr kleines, persönliches Training.

So vergingen weitere Wochen und der Herbst ging über in den Spätherbst und der Winter nahte kalt und frostig. Norah und Carter hatten nichts weiter über die Abtrünnigen herausfinden können, weil Mister Sparks jedes Mal, wenn sie ihn fragten, mit seinen Gedanken abschweifte und wirres Zeug redete. Die Wächter rund um die Schule machten ihren Job gut, jedenfalls gab es an der Guardian's Academy keine weiteren Vorfälle. Zwar fühlte sich Norah nach wie vor verfolgt und fürchtete bereits, paranoid zu werden, aber wenigsten verschwanden keine Bücher oder Personen mehr.

Allie und Norah hatten herausgefunden, dass Milas Freundinnen nichts gewusst hatten, allerdings schon häufiger das seltsame Gefühl gehabt hatten, dass mit Mila irgendetwas anders war. ZUmindest hatte es sie kaum gewundert, als sie mitsamt der Bücher aus der Bibliothek von der Schule verschwunden war. Für sie lag es wohl auf der Hand, dass Mila die Lehrwerke hat mitgehen lassen und nicht etwa der unscheinbare Mister Howard.

Norah war sich da allerdings gar nicht so sicher. Neben Mila waren auch einige andere Schüler verschwunden, die Norah nicht gekannt hatte, und ein Lehrer aus den Fortgeschrittenenkursen fehlte ebenfalls. Er und Mister Howard wurden von der Schulleiterin und Mister Gibson vertreten, wobei eine Mitteilung am schwarzen Brett im Foyer die Einstellung zweier neuer Lehrkräfte ankündigte.

Norah fand das schade, weil sie BWB bei Miss Abignail wirklich genoss. In ihrem Unterricht tauchte sie immer tiefer in die Welt der Wächter ein, lernte etwas über deren Geschichte, über die verschiedenen Gaben, über ihr Vorhaben, die Welt ein bisschen besser zu machen. Sie zog das Wissen geradezu ein und allmählich machte sich ein Gefühl in ihr breit, dass sie dazu gehören wollte. Mehr und mehr war es ihr, als ob sie hier und nirgendwo anders hingehörte.

An den Wochenenden setzte sich die Gruppe ab und an zusammen, um Neuigkeiten auszutauschen, von denen es meistens aber nicht wirklich viele gab. Cameron murrte häufig darüber, dass er selten so viele inhaltsleere Gedanken aufgeschnappt hatte, da selbst die Wächter, die für ihre Sicherheit zuständig waren, keine Gedanken zuließen, die ihnen in irgendeiner Weise geholfen hätte.

"Sie sind geschult", hatte Carter dazu bloß gesagt, "ebenso wie MIss Abignail. Sie dürfen mit ihren Gedanken nichts verraten. So ist das, wenn jeder weiß, dass Gedankenleser unter uns weilen." Er hatte Norah zugezwinkert und war daraufhin in Richtung Bibliothek verschwunden.

Die Wächter - BEGABT (Bd 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt