Teil 117

883 16 0
                                    


Der Bus bleibt stehen. Ich kralle mich an Marco. "Macht keinen Unsinn! Wir sind in der Überzahl und allesamt bewaffnet. Verstanden?"schreit eine Stimme von draussen. Roman seuftzt, ruft ein "Verstanden!" zurück. Die Türen öffnen sich, das Licht blendet uns so stark das uns die Männer kinderleicht packen und von der Ladefläche zerren konnten. Sie bringen uns in ein Haus und dann in dessen Keller nach unten, wo sich eine Art Zelle befindet. Ein abgetrennter Raum, mit einer abgeschlossenen Gitterwand. Ja, Zelle trifft es definitiv ganz gut. Wir wir werden da eingesperrt und lassen uns auf die versiffte alte Matratze fallen. "Und jetzt? Was wollt ihr verdammt?!"ruft Roman und zieht seine Beine an."Wir warten, bis euer toller Verein uns das Geld gebracht hat. Mal sehen wie viel Marktwert ihr wirklich habt."die Stimme des Entführers ist gedämmt von der schwarzen Skimaske. Man, wie klischeehaft das alles ist. Wie aus diesen billigen Filmen. Ich seuftze genervt,froh in der Mitte der Jungs zu sitzen. So fühle ich mich wenigstens ein wenig sicher, Marco neben mir drückt meine Hand."Denkst du die zahlen?"frage ich Marco."Keine Ahnung was sie machen, aber sie werden einen Plan haben..und sie werden uns da raus holen."-"Sicher?"-"Ganz bestimmt." Ich atme tief durch und nicke. Sie werden uns holen, bestimmt. Es war ruhig, zu ruhig. Einer der Entführer tritt an die Gitter."Mädchen komm mal her." Er sieht mich an. Ich ziehe die Augenbraue hoch."Den Teufel wird sie tun!"knurrt Marco und hält mich am Arm fest, was unnötig war. Niemals würde ich einfach zu diesen Mann gehen. Da kann ich ja direkt ins offene Messer rennen."Ach komm schon Reus, glaub mir, mit mir willst du dich nicht anlegen."-"Wenn dies nötig ist, werde ich es aber tun. Du kriegst sie nicht, nur über meine Leiche."-"Wir können das jetzt wortwörtlich nehmen." Ich schlucke.


(Before) After 8 YearsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt