Meridas Herkunft

456 23 0
                                    

Wieso zum Teufel habe ich auf einmal so ein komisches Gefühl?

Son Goku fing an uns die Geschichte zu erzählen: "Also, Merida, du bist hier, weil ich vor einigen Jahren eine außergewöhnliche Kraft gespürt habe. Daraufhin bin ich auf die Suche gegangen und fand deinen Vater. Aber es war nicht seine Kraft, die so überaus mächtig war. Es war deine!" ich erschreckte mich. Doch Son Goku ließ sich davon nicht unterbrechen. "Ich unterhielt mich mit deinem Vater, weil du noch sehr klein warst. Er erzählte mir, dass auch er ein Saiyajin sei. Und deine Mutter war ein halber Saiyajin, wie mein Son Gohan, hier." - "Wie bitte?" ich sprang auf und rannte um die Drei herum. "Ja. Wir dachten, es gäbe nur 8 überlebende Saiyajins. Aber da haben wir uns getäuscht. Dein Vater war in meinem Alter. Er wurde von seinen Eltern auf die Erde geschickt, als mein Vater alle warnte, dass Freezer den Planeten zerstören will." ich setzte mich wieder hin und hörte weiter Son Goku zu. "Deine vollblütigen Saiyajin-Großeltern waren die Einzigen, die meinem Vater Glauben schenkten. Sie wollten wenigstens deinem Vater das Leben schenken. Und das ist ihnen auch in letzter Sekunde noch gelungen. Sie haben einfach den letzten einprogrammierten Planeten genommen und ihn dorthin geschickt. Es war die Erde, weil meine Kapsel kurz vorher auf diesen Planeten losgeschickt wurde. Dein Vater wurde von den Eltern deiner Mutter groß gezogen. Sie dachten sie bekämen keine eigenen Kinder und sahen deinen Vater als Gottes Geschenk an. Doch als deine Großmutter dann mit deiner Mutter schwanger war, wollten sie deinen Vater nicht mehr, er war ein schwieriges Kind. Von dem Zeitpunkt an, musste dein Vater lernen sich selbst um alles zu kümmern. Und das mit 6 Jahren. Das war die Zeit, als dein Vater bemerkte, dass er nicht wie andere Kinder war. Er war viel stärker als man in seinem Alter, als einfacher Mensch, normalerweise war." - "Halt Stopp mal! Wenn meine Mutter ein halber Saiyajin war, dann muss doch einer meiner Großeltern auch ein vollblütiger Saiyajin sein?" ich unterbrach Son Goku, weil mein Kopf gleich am Platzen war. "Das hast du gut erkannt. Es ist deine Großmutter, die ein vollblütiger Saiyajin ist. Doch sie war mit dem Lebensstil der Saiyajins nie zufrieden und floh damals auf verschiedene Planeten. Auf dem Planeten Erde fand sie dann ihre Liebe, deinen Großvater. Deshalb blieb sie hier. Sie verriet deinem Großvater aber nicht, von welchem Planeten sie stammte, denn sie wollte selbst vergessen, wer sie wirklich war. - Du fragst dich sicher, woher ich das alles weiß? Dein Vater hat mir das erzählt. Er war wirklich sehr weise. Er unterhielt sich damals, im Alter von 17 Jahren, mit deiner Großmutter, weil sie genau wusste, was er war. Sie wollte ihn nicht im Ungewissen lassen. Deshalb erzählte sie ihm alles was sie wusste und natürlich erzählte sie ihm auch ihre Geschichte. Dein Vater trainierte von da an, bewusst, sehr hart. Im Alter von 25 Jahren traf er dann deine Mutter. Sie hatte sehr viel vom Saiyajinblut abbekommen. Sie wollte immer trainieren und wollte sich selbst immer weiter steigern. Beim Training sind die beiden sich auch begegnet. Sie lernten sich lieben und gründeten eine Familie. Daraus bist Du entstanden. Und nun stehen wir hier und erzählen dir alles. Was eigentlich deine Eltern hätten machen sollen. Oder zumindest deine Großmutter. Sie lebt doch noch, richtig?" Ich starrte Son Goku mit offenen Mund an.
Hat er mich gerade angesprochen? Wieso weiß er so viel über mich? Warum hat meine Familie mir das nicht erzählt?
"Merida? Geht es dir gut?" Son Gohan packte mich an meiner Schulter und schüttelte mich ein wenig. "Ich.. ähm.. ja! Meine Großmutter lebt noch. Sie.. wieso hat sie mir nichts erzählt? Wieso hat mein Vater mir nichts gesagt? Aber.. warum sollte ich euch denn glauben? Vielleicht sagt ihr das nur, um meine Eltern schlecht zu reden!" ich stand auf und rannte weg. Son Gohan sprang auf, flog in die Luft und landete vor mir. Ich rannte ihm direkt in seine Arme, wo er mich dann festhielt. "Beruhige dich. Wieso sollen wir dir denn sowas erzählen, wenn es nicht wahr wäre? Wir sind hier, um dir zu helfen und dich zu unterstützen." - "Ich bin vor allem hier, um gegen dich zu kämpfen, wenn du deine volle Kraft ausgeschöpft hast." lachte Son Goku, der von Vegeta daraufhin einen Schlag auf den Hinterkopf bekam.
Ich sah zu Son Gohan hoch. Dieser lächelte mich freundlich an und nickte. "Na gut, du kannst mich los lassen. Ich glaube euch." er ließ mich los und wir gingen zurück zu Son Goku und Vegeta. "Also hast du die Stelle nur für mich ausgeschrieben, Vegeta? Oder wie hängt das mit dem Job hier zusammen?" - "Ja, naja das war eher Zufall. Trunks hat mal wieder eine seiner Assistentinnen vergrault und zur gleichen Zeit ging mir Kakarott auf die Nerven, wegen dir, deshalb haben wir die Anzeige ausschreiben lassen und haben so lange gewartet, bis du dich bei uns meldest." Vegeta schnaufte und sah zu Son Goku rüber. Dieser grinste die ganze Zeit vor sich hin. "Ist irgendwas?" fragte ich ihn. "Ich freue mich nur, dass du jetzt über deine Herkunft Bescheid weißt. Außerdem freue ich mich darüber, dass es doch noch mehr Saiyajins gibt. Und am Meisten freue ich mich darauf, gegen dich, früher oder später, mal antreten zu können. Deine Kraft scheint echt überwältigend zu sein." - "W..Was? Wieso willst du denn gegen mich kämpfen? Hab ich dir was getan?" ich schreckte zurück. "Nein, aber ich liebe es gegen starke Gegner zu kämpfen. Und wenn du stärker als ich werden solltest, habe ich einen Grund mehr, mich selbst noch weiter zu steigern." - "Als ob die Kleine so stark ist." Vegeta sah mich an und grummelte. "Ihre Kampfkraft ist zwar schon beachtlich, aber selbst unsere Söhne Son Goten und Trunks hatten eine höhere Kampfkraft, im Alter von 7 und 8 Jahren." - "Ja, Vegeta. Du vergisst aber, dass unsere Söhne, von klein auf an, wussten welches Blut in ihnen fließt und somit auch früh anfangen konnten zu trainieren. Das war bei Merida nicht der Fall. Du wolltest sie doch eh zusammen mit Trunks trainieren. Du wirst schon sehen. Sie wird mindestens so gut werden, wie Trunks, in seiner Höchstleistung gegen Freezer und Black, als er aus der Zukunft zu uns kam." Son Goku erhob seinen Zeigefinger und schüttelte ihn vor Vegetas Nase. "Moment mal! Trunks kam aus der Zukunft hier her, um Freezer zu besiegen? Da hätte ich schon noch so zwei Fragen.. erstens: ich dachte Freezer wurde auf dem Planeten Namek getötet? Und zweitens: wie kann man denn durch die Zeit reisen?" - "Das sind zwei vollkommen andere, und vor allem, momentan, unwichtige Themen." Son Goku lachte und stand auf. "Ich würde sagen, dann können wir ja anfangen zu trainieren, oder?" Er steckte sich und dehnte seine Arme und Beine. Ich sah mich in der Runde um. Alle schienen einverstanden zu sein.
Jetzt soll ich mit den drei Kriegern trainieren? Ich.. ich kann das doch gar nicht. Oh man. Das kann ja was werden. Ich hoffe, ich überlebe das..

Die verborgene KraftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt